Avicularia versicolor

Diskutiere Avicularia versicolor im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin, ich habe am 12.3 und am 18.3.11 meine versicolor verpaart! vor der verpaarung habe ich sie gut gefüttert,aber seit dem 18.3 nimmt sie kein...
  • Avicularia versicolor Beitrag #1
N

Nabbefeld Marco

Gast
Moin,
ich habe am 12.3 und am 18.3.11 meine versicolor verpaart!
vor der verpaarung habe ich sie gut gefüttert,aber seit dem 18.3 nimmt sie kein futter mehr an!
da es zum kokonbau nicht mehr lang ist,sorgt mich das ein wenig!
was mir aufgefallen ist,ist das sie seitdem sehr viel trinkt!

hat damit jemand erfahrung!

ich bedanke mich schon mal im vorraus;)

gruss marco
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Avicularia versicolor

Hallo!
Das mit dem Trinken ist ganz normal,da sie die Flüssigkeit für die Eier benötigt und wenn sie keinen Hunger hat,dann kann man sie ja nicht zum Essen zwingen.
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #3
N

Nabbefeld Marco

Gast

AW: Avicularia versicolor

zwingen kann ich sie nicht,schon richtig:)
mit dem trinken,hab ich gelesen!trotzdem danke..........

ist halt nur seltsam,das man immer liest das die weibchen nach der verpaarung ordentlich fressen!!!

gruss marco
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #4
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Avicularia versicolor

guten morgäähn,

naja das scheint sie ja getan zu haben wenn sie nichts mehr frisst!
besser jedenfalls als wenn sie bis zum platzen fressen würde.


gruß rob.
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #6
N

Nabbefeld Marco

Gast

AW: Avicularia versicolor

1.die verpaarung liegt jetzt fast 5 wochen zurück.......
2.sie trinkt sehr viel
3.verspinnt sie ihr gespinst immer dichter,da ist kaum noch etwas zu sehen

lg
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #8
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor

weiß ich nicht mit der theorie aber für mich ergibt es gerade sinn :)
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #9
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Avicularia versicolor

weiß ich nicht mit der theorie aber für mich ergibt es gerade sinn :)

Adulte weibliche Tiere produzieren schon vor einer Verpaarung Eier u. das hat auch nix mit mehr trinken zutun.

Das der TE das jetzt beobachtet hat hängt auch damit zusammen, das er jetzt mehr sein Tier beobachtet.
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #10
Spinnifex11

Spinnifex11

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor

Avi. versicolor

Hallo Marco,

ungeachtet einiger Kommentare...
beobachte dein Tier weiterhin sorgfältig und sorge für ausreichend Flüssigkeit, da sie diese anscheinend ja gerade sehr gerne annimmt. Man kann aus dem Verhalten so ziemlich jeden Tieres, immer etwas ableiten bzw. interpretieren. Sie haben ja auch gar keine andere Möglichkeit etwas zu sagen bzw. zu fordern. Als aufmerksamer Halter, sollte man nach einiger Zeit schon merken, wenn sich etwas ändert.

Ich denke, das die Paarung funktioniert hat (zumindest lief es bei mir auch nicht großartig anders ab ;)) und nun ist eben eine für das Tier sehr wichtige und entscheidende Phase angebrochen. Mach dich nicht verrückt, sondern lass der Spinnendame ihre Ruhe ok ?

Kleiner Tip meinerseits: Sollte sie wirklich in den nächsten Tagen/Wochen einen Kokon anfertigen, dann empfehle ich, lass sie möglichst ungestört und stell dann die Fütterung ein. Bei mir kam es "leider" schon vor, das ich Futter vergessen habe herauszunehmen und anschließend die Heimchen aber auch leider der Kokon gefressen wurde. Einige Züchter gehen davon aus, das sie dies in einer Art "Fressrausch" tun. Bei dieser Aussage möchte ich weder pauschalisieren noch möchte ich damit irgendeine wissenschaftliche Aussage treffen bzw. unterstreichen. Das war eben meine eigene Erfahrung (und ja vielleicht auch die einiger anderer hier :hi:). Ich kann nur sagen, habe das danach nie wieder so gemacht und hatte seit dem nie wieder Probleme dieser Art.

Wenn du Fragen hast, schreib mich gerne an. Ansonsten drück ich dir die Daumen.

LG, Jacques
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #11
B

Basti3

Gast

AW: Avicularia versicolor

Hallo!
Aber auch wenn sie nicht wegen den Eiern trinkt, ist es trotzdem normal,dass sie vor der Eiablage mehr Flüssigkeit zu sich nimmt.

@ xXx: Man kann ja auch mal was falsches sagen!!
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #12
N

Nabbefeld Marco

Gast

AW: Avicularia versicolor

hey Jacques,
danke dir,die sachen die hier stehen jucken mich nicht................
einige leute können halt nur mist schreiben;)

soweit bekommt sie alles was sie braucht,sie steht auch schon in einem gesonderten raum!dort hat sie ihre ruhe die sie braucht.............
ist ja bei mir auch nicht das erste mal,nur das sie das futter nicht angenommen hat kannte ich nicht!!!!!!

hab mich auch mit anderen darüber unterhalten,sind halt alles geteilte meinungen!dachte hier bekomme ich vielleicht ein paar antworten!
naja,ohne worte;)


danke dir auf jeden fall,wenn etwas ist meld ich mich!!!

gruss marco
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #13
N

Nabbefeld Marco

Gast

AW: Avicularia versicolor

Hey Sebastian,
ich glaube da triffst du nur auf taube ohren!!!!

einige sind hier leider zu sehr von ihrer meinung überzeugt!!!!

gruss marco
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #14
B

Basti3

Gast

AW: Avicularia versicolor

Hallo Marco!
Da muss ich dir zustimmen!
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #15
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Avicularia versicolor

Thema:

Avicularia versicolor

Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Dringend Tipps für einen Tierzahnarzt Bremen: Wir brauchen dringend einen Tipp für einen Tierarzt in Bremen, der sich wirklich gut mit Zahnproblemen bei Meerschweinchen auskennt. Hintergrund...
Oben