Artbestimmung, bitte um euere Hilfe!

Diskutiere Artbestimmung, bitte um euere Hilfe! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo mal an alle, neu hier im Forum und gleich mal eine Frage :sweating:. Wir haben gestern eine VS übernommen, die wusste nicht was es für...
  • Artbestimmung, bitte um euere Hilfe! Beitrag #1
S

SmartScrat

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo mal an alle,

neu hier im Forum und gleich mal eine Frage :sweating:.
Wir haben gestern eine VS übernommen, die wusste nicht was es für eine Art ist (Frage mich wie man ihr da eine artgerechte Haltung bieten kann - aber egal) jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr uns vielleicht weiterhelfen könnt um welche VS es sich handelt, derzeit ist die "Dicke" ca. 4 cm groß (Gesamt).

Liebe Grüße,
:confused:
 

Anhänge

  • P1010488.jpg
    P1010488.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 51
  • P1010485.jpg
    P1010485.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 43
  • vs.jpg
    vs.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 35
  • P1010486.jpg
    P1010486.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 32
  • Artbestimmung, bitte um euere Hilfe! Beitrag #2
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Artbestimmung, bitte um euere Hilfe!

vorsichtig schätz das es ne brachypelma art sein könnte( ich kann die farben nicht perfekt erkennen da ich an nem alten pc bin)
aber was ich erkennen kann ist, bitte bitte füttere sie erst wieder in ein paar monaten, vielleicht auch erst nach der nächsten häutung.
woher und wieso hast du sie denn übernommen?

mfg floh
 
  • Artbestimmung, bitte um euere Hilfe! Beitrag #3
S

SmartScrat

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Artbestimmung, bitte um euere Hilfe!

Hallo,

ja an brachypelma dachte ich auch schon, um genau zu sein an albopilosum, aber dazu kenne ich mich zu wenig aus ;)

Gefüttert wird die Dicke sowieso erstmals nicht, die haben sie laut eigenen Angaben TÄGLICH :lipssealed: gefüttert. Haben sie übernommen, da die Leute sie nicht mehr haben wollten.

Liebe Grüße
 
Thema:

Artbestimmung, bitte um euere Hilfe!

Artbestimmung, bitte um euere Hilfe! - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Bitte um Artbestimmung (Haplopelma ?!): Hey liebe Forengemeinde, ich würde euch bitten, mir in folgender Angelegenheit weiterzuhelfen: Anfang vergangenen Jahres habe ich mir bei einem...
Art und Geschlechtsbestimmung: Hallo zusammen, ich habe von bekannten eine Schildkröte übernommen da diese dem Tier leider keine artgerechte Haltung bieten konnten und vor...
Zierschildkröte bekommt neues Zuhause: Hallo zusammen! Es wird wohl in nächster Zeit eine Zierschildkröte bei mir einziehen. :) Selbst als absoluter Laie (auch allgemein in der...
Oben