Auswirkungen Handling

Diskutiere Auswirkungen Handling im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Haha ^^ oh, damit du es verstehst: HAHA WIE knn man NRU SO ARROGANT SEIN und ANCH 30 JAHREN meinen das mann so VIEL Besser IST! E- BOARDER setzt...
  • Auswirkungen Handling Beitrag #61
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Auswirkungen Handling

Aki du bist einfach nur arrogant und dein Augenkrebs denk ich hat eher was mit deinem Hirn zu tun. Hazelberlin, ach so du kennst alle Vogelspinnen und ihr verhalten wobei man weiss dass jede Vogelspinne seine eigene persönlichkeit hat und character, sorry wegen fehler, bin aus Luxembourg spreche 6 sprachen und oft gerate ich mal von eine in die andere. E- BOARDER ach so mein post ergab kein sinn, was für ne arroganz hoch 10 mann mann mann.

Haha ^^ oh, damit du es verstehst:
HAHA WIE knn man NRU SO ARROGANT SEIN und ANCH 30 JAHREN meinen das mann so VIEL Besser IST!

E- BOARDER setzt dich auf die IG Liste.


Als Tipps: Mehr Erde, auch wenn es 15cm sind, oben ist noch 10x so viel Luft drüber. Rest gefällt mir. Alle Kommentare zum Handling werden sowieso an dir abprallen.


Gelegenheit wozu????
Die jetzt zu LESEN. Wie kann man so Panne sein ^^
 
  • Auswirkungen Handling Beitrag #62
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Auswirkungen Handling

@loredana5 Ne Danke, ich hasse Streit, daher war das nicht meine Absicht ;) Aber du musst doch zugeben, dass du schon ein wenig "pampig" reagiert hast.
Wenn du willst, können wir uns ja per PN bekriegen...;P Ne, Scherz.
Hab ja meine Meinung dazu gesagt, lassen wir es mal gut sein ;)

lg
 
  • Auswirkungen Handling Beitrag #63
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Auswirkungen Handling

Der Thread is doch schon lange nicht mehr informativ... Schließen??
 
  • Auswirkungen Handling Beitrag #64
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Auswirkungen Handling

Hi,
die Fotos sind ganz nett, aber warum schreibst du immer von Terrarien, das sind doch angepaßte Aquarien. 30 Jahre Haltungserfahrung (anfangs hast du 20 angeführt, aber ist auch egal) machen nicht zwangsläufig einen Meister, es gibt genug Leute die es auch schaffen 30 Jahre etwas falsch zu machen, also ist das kein Beweis.
Du brauchst dich bei deiner Art des ersten Posts nicht wundern, wenn man nachfragt, du hast es doch provoziert.
Aber was soll´s, du scheinst sowieso nur provozieren und besserwissern zu wollen, an echtem Austausch, wo jeder etwas vom anderen lernen kann, sehe ich deinerseits kein Interesse.
Grüße
Karen
 
  • Auswirkungen Handling Beitrag #65
tiberius170

tiberius170

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Auswirkungen Handling

Back to topic: Ich denke es kommt darauf an wie lang man eine SPinne hat ob man sie handeln sollte.
Meine Z.B. sind schon etwa 2 jahre alt und wurden nie gehandelt, folglich würden sie gar nicht wissen wie ihnen geschieht und natürlich Angst haben und gestresst reagieren.
Wenn man die Tiere von klein auf immer wieder raus nimmt wissen sie denke ich was Sache ist wenn da jemand nach ihnen grabscht, ob das Artgerecht ist sei mal dahingestellt.
Ich bin nur etwas verwirrt das du Toleranz für deine Haltung erwartest und sofort im nächsten Satz diese verweigerst und dich wegen 30 Jahren Erfahrung als Profi hinstellst. Auch wenn man etwas 30 Jahre falsch macht wird es dadurch nicht richtig.
Ich für meinen Teil sehe gar keinen Grund meine Spinne auf die Hand zu nehmen, was sollen die da?! Das sind schließlich keine Spielzeuge und auch keine Schmusetiere.
Das oft als zutraulich verleugnete "Pfötchen geben" ist lediglich ein abtasten der umgebung und es gibt nunmal unter Insekten und Spinnen sowas wie Zuneigung und LIebe nicht. SIe funktionieren wie Maschinen, sie denken nicht, sie folgen ihren Instinkt. Ich finde es daher unverantwortlich auf grund eigener DEfizite das Tier zu belasten indem man sich ihn aufzwängt. SOwas ist nicht natürlich und mag den Tier nicht schaden, impliziert aber einen falschen umgang mit einem Geschöpf das nunmal vor allem eines ist: ein Jäger und ein wildes, freies Lebewesen das durch die Einengung im Glaskasten schon genug EInbußen im Leben hat.
 
  • Auswirkungen Handling Beitrag #66
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Auswirkungen Handling

Hi,
die Fotos sind ganz nett, aber warum schreibst du immer von Terrarien, das sind doch angepaßte Aquarien.

Eben, ich sehe auch keine Terrarien. Sind also wohl 30 Jahre Aquarienhaltungserfahrung.

Zudem frage ich mich, was der Herr hier überhaupt will. Wenn es schon ein Forum gibt, wo seine Haltung akzeptiert wird, er hier aber nicht konstruktiv diskutieren, also wohl nur als Held bejubelt werden mag, hilft das wohl niemanden.
"Meine Ansicht" und "meine Meinung" sowie "Eure Meinung ist mir egal" verschwendet nur Zeit.

Dass die Amis ne andere Haltungsphilosphie haben, sollte man auch wissen, bevor man das als Argument anführt.

Gruß

Chris
 
  • Auswirkungen Handling Beitrag #67
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Auswirkungen Handling

Is man mal wieder n Jahr weg und immer noch fallen se alle auf jeden Troll rein... haben die Schulferien eigentlich schon begonnen?
 
  • Auswirkungen Handling Beitrag #68
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Auswirkungen Handling

Ja, haben sie.
 
  • Auswirkungen Handling Beitrag #69
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Auswirkungen Handling

@loredana5
Ich sehe hier nur einen arroganten Besserwisser. Und der bist augenscheinlich Du.
Mir ist das arschegal, ob Du 6 oder 10 oder gar 20 Sprachen sprichst.
Aber eine Interpunktion und vernünftige Rechtschreibung zeigt nun mal auch einen gewissen Respekt vor einer Community, der bei Dir anscheinend nur marginal vorhanden ist.
Über die Terrarien lasse ich mich mal jetzt nicht aus, aber ich glaube, wir sind hier nicht beim Aquascaping.

In diesem Sinne, einen schönen Tag noch.
 
  • Auswirkungen Handling Beitrag #70
Fatima1

Fatima1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Auswirkungen Handling

Als ich meine erste Vogelspinne bekommen habe, war ich 4-5 Jahre alt. Damals wollte ich sie natürlich mal auf die Hand nehmen um sie mal genauer zu betrachten aber seitdem nie wieder. Mein Bruder hat meine Vogelspinne mal ungefragt auf den Arm genommen, sie wollte ihn Beißen zum glück ist der Spinne nix passiert :D. Ich bin zwar sehr neu in dem Forum aber durch die beiträge die ich bis jetzt gelesen habe ist es bei solchen diskusionen nicht möglich ein Pro oder Contra aufzustellen :D. Das was mich dazu bringt meine Vogelspinnen nicht unnötig anzufassen ist einfach das sie vielleicht runterfallen und sich verletzten und naja eine bindung können Vogelspinnen (außer dem netz *badum ts*) eh nicht eingehen also warum auf die Hand nehmen ?. Man kann sie ja auch durch die scheibe beobachten.
 
Thema:

Auswirkungen Handling

Auswirkungen Handling - Ähnliche Themen

Schwierigkeiten bei der Fütterung von Bambus?: Hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt, dass die kleinen Stücke zwischen dem Bambus - Trieb und dem eigentlichen Blatt, die sind so 1 cm...
Wie erkenne ich Verstopfung (impaction)?: Hallo zusammen, ich habe die große Befürchtung, dass ich meine A.Geniculata verlieren könnte. Mir war zwar aufgefallen, dass sie ungewöhnlich...
Vom "Platz" ins "Sitz" - Kommando neu aufbauen?: Hallo liebe Forumsmitglieder:giggle:, ich möchte euch heute von einem kleinem Problem mit meinem Kiba berichten. Leider wird der Text etwas...
Katze(n) machen überall hin (Angst?): Hi. Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Ich habe einen Kater und eine Katze. Beide aus dem selben Wurf vom 16.06.2020. Der Kater ist...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Oben