Aussehen des Giftes - wer kann bestätigen, dass es sich auf dem Bild...

Diskutiere Aussehen des Giftes - wer kann bestätigen, dass es sich auf dem Bild... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ...um das Gift der Vs handelt - also der Tropfen (den man hoffentlich erkennen kann). Und nicht um irgendetwas, was zur Grille gehört (die da...
  • Aussehen des Giftes - wer kann bestätigen, dass es sich auf dem Bild... Beitrag #1
vsjens

vsjens

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
...um das Gift der Vs handelt - also der Tropfen (den man hoffentlich erkennen kann). Und nicht um irgendetwas, was zur Grille gehört (die da gerade zum Leckerbissen wird) ist? :spiderhmm:
Habe zuvor soetwas bei den anderen Mahlzeiten noch nicht beobachtet - und der Tropfen hat sich direkt nach dem "Zuschlag" auf die Grille gebildet. kann es sein, dass der linke Zahn sein Ziel verfehlt hat?

Vielen Dank fuer eure Hinweise und Meinungen :hi:
 

Anhänge

  • Gifttropfen110415.jpg
    Gifttropfen110415.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 185
  • Aussehen des Giftes - wer kann bestätigen, dass es sich auf dem Bild... Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Aussehen des Giftes - wer kann bestätigen, dass es sich auf dem Bild...

Hallo,

ich nicht = mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Hämolymphe und anderer Schlonz aus der Grille.

Gruß
Mark
 
  • Aussehen des Giftes - wer kann bestätigen, dass es sich auf dem Bild... Beitrag #3
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Aussehen des Giftes - wer kann bestätigen, dass es sich auf dem Bild...

Bin der selben Meinung wie Mark, da der Tropfen auch aus der Grille zu quellen scheint und nicht aus der Chelicere.
MfG
Astrospider
 
  • Aussehen des Giftes - wer kann bestätigen, dass es sich auf dem Bild... Beitrag #4
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Aussehen des Giftes - wer kann bestätigen, dass es sich auf dem Bild...

Wow, also dass du davon so eine gute Aufnahme machen konntest...meine Spinne verkriecht sich lieber beim Futtern, so dass ich kaum sehen kann, ob sie das Futtertier überhaupt erwischt hat.

Was diesen Tropfen betrifft...hab das bei meinen Heimchen zweimal beobachten können - einmal war es eine klare, winzige "Kugel", die eines vor sich hergetragen hat und da war es noch in seiner Box.
Das zweite Mal wollte ich gerade eines ins Terra werfen, als ich merkte, dass mein Handschuh voller Flüssigkeit ist (schüttel mich heute noch, wenn ich daran denke).
Ich weiß nicht, ob ich das zu fest gepackt hatte...oder ob sie vielleicht zur Verteidigung ab und zu sowas absondern.
Kann mich nämlich noch an meine Kindheitstage erinnern, an denen ich mit Vorliebe Heuschrecken gefangen hab (wie konnte ich nur ;P). Das hörte an dem Tag auf, als eine davon plötzlich etwas absonderte, was wie eine gelbliche Kugel zwischen Kopf und Rücken aussah.

lg
 
  • Aussehen des Giftes - wer kann bestätigen, dass es sich auf dem Bild... Beitrag #5
A

Aza

Gast

AW: Aussehen des Giftes - wer kann bestätigen, dass es sich auf dem Bild...

Hi,

Vogelspinnengift sieht so aus:



Gruß
 
  • Aussehen des Giftes - wer kann bestätigen, dass es sich auf dem Bild... Beitrag #6
vsjens

vsjens

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Aussehen des Giftes - wer kann bestätigen, dass es sich auf dem Bild...

Hallo...

...vielen Dank fuer die helfenden Antworten Mark, Astrospider und Ebony (fuer die Schilderung deiner Beobachtungen) -- und natuerlich an Aza - dein Bild sagt Alles !
Gift ist also glasklar.... Tolles Bild !!! :cool:

@ Ebony -- jetzt habe ich ehern die selben "Gefuehle" wie du - disgusting :D . Und noch kurz meine VS zeigt sich eigentlich sehrviel draussen. Die scheut sich nichtmal ihr "Geschäft" zu machen wenn ich hinsehe - keine Erziehung :|
 
  • Aussehen des Giftes - wer kann bestätigen, dass es sich auf dem Bild... Beitrag #7
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Aussehen des Giftes - wer kann bestätigen, dass es sich auf dem Bild...

Und noch kurz meine VS zeigt sich eigentlich sehr viel draussen. Die scheut sich nichtmal ihr "Geschäft" zu machen wenn ich hinsehe - keine Erziehung :|

Joa, meine auch, nur nicht beim Fressen; vielleicht will sie mir auch einfach nur den Anblick ersparen ;P
Kommt auch erst raus, nachdem sie sich auch frisch geputzt hat (ist ja immer das Fiese bei der, die fängt sich die Teile und bleibt dann gerade noch mit dem Hintern zu mir vorn in der Höhle sitzen, so dass ich das nicht beobachten kann).
Aber dafür legt sie mir den Müll direkt vor die Terrarientür ^^

lg
 
  • Aussehen des Giftes - wer kann bestätigen, dass es sich auf dem Bild... Beitrag #8
vsjens

vsjens

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Aussehen des Giftes - wer kann bestätigen, dass es sich auf dem Bild...

Hallo Ebony...

...entschuldige die späte Antwort oder besser Frage... (Urlaub gehabt, und dann Modem kaputt, bis dann endlich das Neue da war, usw usw)

Deine VS scheint wirklich keine Zuschauer zu wollen ;-)
Meine Frage wie erkennst du "den Muell" ? Also ich bin da zu blöde - ich suche immer nachdem sie fertig ist - ich finde/sehe da einfach keine Ueberbleibsel !?
Letztlich war der Rest der Grille schon so klein (als sie immernoch am fressen war) das ich mir dachte hier bleibt nicht viel uebrig.
Alle sprechen hier von Essensresten entfernen - aber kann es auch sein das so eine Grille "mit Haut und Haaren" weggeputzt wird ? Eine Grille wird doch ehen nur ausgesaugt..
 
  • Aussehen des Giftes - wer kann bestätigen, dass es sich auf dem Bild... Beitrag #9
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Aussehen des Giftes - wer kann bestätigen, dass es sich auf dem Bild...

Hi,

die Beute wird auch zum großen Teil zwischen den Chelizeren zerrieben und aufgesogen?

grüße
gaby
 
  • Aussehen des Giftes - wer kann bestätigen, dass es sich auf dem Bild... Beitrag #10
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Aussehen des Giftes - wer kann bestätigen, dass es sich auf dem Bild...

Hallo Ebony...

...entschuldige die späte Antwort oder besser Frage... (Urlaub gehabt, und dann Modem kaputt, bis dann endlich das Neue da war, usw usw)

Meine Frage wie erkennst du "den Muell" ?

Huhu,

nachdem meine Spinne mit einer Grille fertig ist (also ausgesaugt hat), finde ich immer an einer bestimmten Stelle sehr kleine, verklebte, leicht glänzende Erdklümpchen, die wie Kiesel auf dem Grund liegen, von dem ich die auch kaum unterscheiden kann. Sie sind recht hart, wenn man sie mit der Pinzette greift und zerbröseln dabei auch nicht.
Kot sieht bei meiner Spinne anders aus, also werden es die Futterreste sein. Zumal auch schon mal ein Fühler herausragte...

Bei Heuschrecken hab ich auch schon mal ein Bein gefunden *graus*, das war der Spinne wohl zu viel.
 
  • Aussehen des Giftes - wer kann bestätigen, dass es sich auf dem Bild... Beitrag #11
vsjens

vsjens

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Aussehen des Giftes - wer kann bestätigen, dass es sich auf dem Bild...

@ bahimba - danke fuer die Antwort - konnte soetwas beobachten.

@ Ebony - habe heute nochmal bissel den Grund abgesucht - glaube da was zu sehen. Werde es aus dem Terri nehmen, wenn sich meine VS mal in eine andere Ecke verzogen hat. Er ist etwas ängstlich und rennt immer ins Häuschen - wenn ich mal im Terri bin (zB Wasserwechsel). Danke dir auch nochmal - da können wir diesen Fred nach unten durchlaufen lassen...

Tschuess :hi:
 
Thema:

Aussehen des Giftes - wer kann bestätigen, dass es sich auf dem Bild...

Aussehen des Giftes - wer kann bestätigen, dass es sich auf dem Bild... - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Apfelschnecken: Hier habe ich mal ein paar Informationen über Apfelschnecken zusammengesucht :wink: Einleitung Die Familie der Apfelschnecken oder...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben