Acanthoscurria geniculata Verhalten

Diskutiere Acanthoscurria geniculata Verhalten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moinsen! In den letzten 2 Wochen war ich kaum zu Hause und konnte somit nur die wichtigsten Kleinigkeiten bei meinen Pfleglingen machen. Darunter...
  • Acanthoscurria geniculata Verhalten Beitrag #1
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3
Moinsen!

In den letzten 2 Wochen war ich kaum zu Hause und konnte somit nur die wichtigsten Kleinigkeiten bei meinen Pfleglingen machen. Darunter zählt die Wasserversorgung und Fütterung. Heute wollte ich bei meiner Geni eine Pflanze austauschen, das sie leider komplett vertrocknet ist, wie gesagt ich hatte kaum Zeit für sie.
Kaum habe ich die eine Pflanze raus und wollte die andere reinsetzten fing sie sofort an zu bombadieren. Habe es dann später wieder versucht und da ging sie in Angriffsstellung und verharrte so eine ganze weile. Ich versuche es später noch einmal, aber solch ein Verhalten ihrerseits ist mir neu. Sonst stört sie gar nichts und ist eher ein ruhiger Vertreter ihrer Art.

Hat jemand auch solch ein "Sinneswandel" miterlebt?
Oder ist das die Retourkutsche?


Schöne Grüsse
 
  • Acanthoscurria geniculata Verhalten Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata Verhalten

Hallo!
Das ist ganz normal, dass bei einer größeren Störung bombadieren oder in Drohstellung gehen.Es ist ja logisch dass sie sich nicht wohl fühlt wenn ein "Riese" ins Terra greift.
 
  • Acanthoscurria geniculata Verhalten Beitrag #3
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Acanthoscurria geniculata Verhalten

Hi!
Du solltest vielleicht nicht mit der Hand im Terrarium rumfummeln.
Nimm am besten eine Grillzange aus Holz, da kann sich die Spinne bei Bedarf dran austoben ohne sich zu verletzen.
Nebenbei, es ist völlig normal, dass eine Spinne bombardiert und/oder droht, wenn man in ihrem Refugium rumhantiert!
 
  • Acanthoscurria geniculata Verhalten Beitrag #4
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Acanthoscurria geniculata Verhalten

Guten morgen,

so wie ich das lese kann ich solch eine Reaktion durchaus verstehen.

Das Wechseln einer Pflanze, Du am/im Terrarium erzeugt mehr als genug Erschütterung in unmittelbarer Nähe des Tieres.

Ich finde das Verhalten also normal. :)

MfG

Dennis
 
  • Acanthoscurria geniculata Verhalten Beitrag #5
M

Mr. D

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata Verhalten

Es kann passieren dass sich eine starke Charackterveränderung nach einer Hätung bemerkbar macht, aber nein, dieses Verhalten ist bei einer Geniculata mehr als nur normal.
Wenn du keine Lust auf die Brennhaare hast und nicht willst dass sie schnell eine häßliche Glatze am Abdomen bekommt, dann setz sie doch einfach um solange du im Terra rumhantierst.
Einfach z.B Glas drüber stülpen und ganz vorsichtig ein Pappdeckel oder so drunterschieben. Das ist die wohl beste Methode, da man mit einer Pinzette die Spinne verletzen könnte.
Lg,
Mr. D
 
  • Acanthoscurria geniculata Verhalten Beitrag #6
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Acanthoscurria geniculata Verhalten

Hi Mr. D.!
Auch wenn Du die Spinne "zu deckst" wird sie bombardieren und wenn es sich um ein größeres Tier handelt kann sie durchaus auch mit dem Glas oder what ever durch das Terrarium ziehen.
Na ja Glas vielleicht nicht, aber ich würde es nicht machen.

Heimchendose geht ganz gut, allerdings sollte die dann mit etwas beschwert werden oder zu machen und die Spinne dann raus aus dem Terrarium.
 
  • Acanthoscurria geniculata Verhalten Beitrag #7
M

Mr. D

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata Verhalten

Joa, les doch durch ;-)
Ich sagte ja umsetzen,.. --> = raus aus dem Terrarium,...
Und selbst wenn sie unter dem Glas ein wenig bombardiert kriegt man die Brennhaare nicht ab =P
und eine Geniculata, die mit einem Glas übergestülpt durchs Terra läuft zeigst mit bitte, weil der verleihe ich dann auf jeden Fall einen Preis für Kraft =P
Lieben Gruß
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata Verhalten

Acanthoscurria geniculata Verhalten - Ähnliche Themen

Acanthoscurria geniculata bewegt sich kaum und häutet sich nicht: Hallo Leute, meine Acanthoscurria geniculata verhält sich seit einer ganzen Weile schon "komisch". Sie ist jetzt etwa zwei Jahre alt. Früher hat...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben