Chilobrachys sp. Burma

Diskutiere Chilobrachys sp. Burma im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Kennt ihr diese Spinne bzw wisst was über ihre Art und Haltung? im www steht nur unbestimmte art aus Burma. z.b. b.t.b.e. Insektenzucht GmbH...
  • Chilobrachys sp. Burma Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Chilobrachys sp. Burma

Ja, dazu weiss ich einiges.
 
  • Chilobrachys sp. Burma Beitrag #3
L

Lenchen871

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys sp. Burma

magst dus mir sagen bitte?
 
  • Chilobrachys sp. Burma Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: Chilobrachys sp. Burma

Ich halte die so wie die C. huahini, tags über 25°C, nachts nach Möglichkeit nicht unter 20°C.
Hohe LF, geschätzt so 70%, lass die Erde aber auch mal antrocknen, weil das im natürlichen Habitat auch vorkommt.
Fester, hoher Lehmboden, mind. 25cm, da auch unterirdisch lebend.
 
  • Chilobrachys sp. Burma Beitrag #5
L

Lenchen871

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys sp. Burma

danke schön. sehr nett, konnte ich jetzt bei meiner nicht beobachten, spinnt recht viel und ist wenig zu sehen. ok, die temperaturen sind ähnlich wie bei dir, hatte bisher die Luftfeuchtigkeit nur auf 50. danke
 
  • Chilobrachys sp. Burma Beitrag #6
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Chilobrachys sp. Burma

Ich halte die so wie die C. huahini, ... Fester, hoher Lehmboden, mind. 25cm, da auch unterirdisch lebend.
die echte C. huahini wurde allerdings etwas über dem Boden gefunden. => ich würde ihnen alles drei anbieten: die Möglichkeit zu buddeln, ein Versteck auf/im Boden und die Möglichkeit eine (semi)aboreale Lebensweise auszuleben.
 
Thema:

Chilobrachys sp. Burma

Chilobrachys sp. Burma - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Kältestarre?: Hallo liebe Spinnenfreunde, dieses Wochenende von (Samstag auf Sontag) ist mir ein riesen Unfall passiert. Ich habe im Spinnenzimmer vergessen...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Oben