Großes Problem Milben oder Blattläuse ??

Diskutiere Großes Problem Milben oder Blattläuse ?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Servus brauche mal eure Hilfe habe ein großes Problem. Wollte grade die Tiere Füttern da sehe ich das mein eines Spinnen Terra Komplett voll mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Großes Problem Milben oder Blattläuse ?? Beitrag #1
MrBurns

MrBurns

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Servus brauche mal eure Hilfe habe ein großes Problem. Wollte grade die Tiere Füttern da sehe ich das mein eines Spinnen Terra Komplett voll mit kleinen Fichern ist, sie sind ca 1 mm groß weiß und wusseln überall rum, sind nicht besonders schnell. Auf dem Terra habe ich ein Glas mit Ablegern stehen daher weiß ich nicht ob es Blattläuse sein könnten, neben mein Spinnen Tarra steht noch ein Becken mit Achatschnecken, soweit ich es sehen könnte sind die Dinger nicht in den Becken drin sondern zu Tausenden rund um die Becken und der Schrank ist komplett voll, das einzigste was ist beim Spinnenterra sind sie über die E Schiene von der Falltür auf die andere Seite der Scheibe auch gekommen, am Bodengrund konnte ich aber in beiden Becken nix sehen.
Was mich nur wundert vor 2 Tagen habe ich noch nix gesehen, und heute alles voll wusste garnicht wie ich die alle wegbekommen sollte.
Zum Ableger sagt am besten nix :angel: mit Pflanzen habe ich kein Händchen geht alles Kaputt bei mir, daher stand das Glas so ca 1 Jahr in der Stube auf der Fensterbank, dort waren die Ficher aber nie, vor ca 4 oder 8 Wochen habe ich die Letzten Reste meiner überlebenden Pflanzen mal ins Terra Zimmer gestellt, daher hoffe ich das es Blattläuse sind.
Ich weiß die Fotos sind nicht die besten aber besser bekomme ich sie leider nicht hin, könnt ihr mir vielleicht sagen was es ist ?? mache mir Sorgen das es Milben sind.
 

Anhänge

  • DSCF0003.jpg
    DSCF0003.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 68
  • DSCF0004.jpg
    DSCF0004.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 59
  • DSCF0002.jpg
    DSCF0002.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 69
  • DSCF0005.jpg
    DSCF0005.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 60
  • Großes Problem Milben oder Blattläuse ?? Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Großes Problem Milben oder Blattläuse ??

Hi,
Nach Blattläusen sieht das nicht gerade aus.Die sind ja normalerweise grünlich gefärbt.
Kannst du die kleinen Tiere vielleicht noch genauer beschreiben?Schau sie mal mit einer Lupe genau an.
 
  • Großes Problem Milben oder Blattläuse ?? Beitrag #4
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Großes Problem Milben oder Blattläuse ??

Hallo,

entferne mögliche Futterreste, Wassernäpfe und sonstige feuchtigkeitbergenden Gegenstände. Achte auf eine (vorrübergehend) trockene Haltung. Was du mit einem feuchten Tuch abwischen kannst, wische es ab. Sollte der Befall nicht von alleine zurückgehen bzw. ganz aufhören, kannst du zusätzlich mit Infrarotlampen arbeiten.

Schau dir mal deine Achatschnecken genauer an... könnte die Quelle sein.

Gruß
 
  • Großes Problem Milben oder Blattläuse ?? Beitrag #5
MrBurns

MrBurns

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes Problem Milben oder Blattläuse ??

@ Basti3
Habe mit der Lupe mal nachgesehen, aber sind zu klein um was zu erkennen.


@chris2301
Genau danach sieht es mir aus, genau so wie er es beschreibt ist es bei mir auch, werde mich jetzt mal auf die suche nach ein Toten Heimchen oder so machen, melde mich gleich nochmal
 
  • Großes Problem Milben oder Blattläuse ?? Beitrag #6
MrBurns

MrBurns

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes Problem Milben oder Blattläuse ??

Nix gefunden, nur das die Ficher doch in den Becken drin sind.
So ein Mist wenn das Milben sind habe ich ein Problem, hab noch Bartis im selben Raum.
 
  • Großes Problem Milben oder Blattläuse ?? Beitrag #7
MrBurns

MrBurns

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes Problem Milben oder Blattläuse ??

Bin noch am googeln und habe mir mal Fotos angesehen von Miblen, sind die immer Rund ? weil die dinger die habe sind mehr platt und Oval ??
 
  • Großes Problem Milben oder Blattläuse ?? Beitrag #8
MrBurns

MrBurns

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes Problem Milben oder Blattläuse ??

Es ist echt unglaublich, grade noch mal aufgestanden und nachgesehen und alles wieder voll, die Dinger sind sogar 1 Meter bis 1,5 Meter verteilt auf mein klein Schränken anzutreffen die dort stehen aber nur eine Handvoll. Wenn es Substratmilben sind verbreiten die sich soweit vom Terra auf Schränke auch ?
Werde jetzt die Becken ausduschen und die Schränke abwischen, mache mir nur Sorgen das die Dinger sich in der Wohnung verbreiten hat einer Ahnung davon ? Den Ableger habe ich weggeworfen dort waren sie auch drin.
 
  • Großes Problem Milben oder Blattläuse ?? Beitrag #10
MrBurns

MrBurns

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes Problem Milben oder Blattläuse ??

Hab mir grade ein Mikroskop gekauft, jetzt kann ich auch bessere Bilder zeigen.
Weiß einer was das sein könnte ?
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    10 KB · Aufrufe: 17
  • 3.jpg
    3.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 22
  • 1.jpg
    1.jpg
    10 KB · Aufrufe: 21
  • 4.jpg
    4.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 27
  • Großes Problem Milben oder Blattläuse ?? Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Großes Problem Milben oder Blattläuse ??

Moin!

Das sind Milben. Welche Art es ist kann ich Dir nicht sagen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Großes Problem Milben oder Blattläuse ?? Beitrag #12
MrBurns

MrBurns

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes Problem Milben oder Blattläuse ??

Jop wir glauben es jetzt rausbekommen zu haben, müssten oder sollten Mehlmilben sein, durch meine Mehlwürmerzucht entstanden.
 
  • Großes Problem Milben oder Blattläuse ?? Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Großes Problem Milben oder Blattläuse ??

... es SIND Milben! Man erkennt sie an den 8 Beinen was sie von Läusen (6 Beine) unterscheidet. Und sie "entstehen" nicht in ner "Mehlwurmzucht" sondern vermehren sich höchstens in ihr... (ansonsten herzlichen Glückwunsch zur Evolution im Zeitraffer! :))
 
  • Großes Problem Milben oder Blattläuse ?? Beitrag #14
MrBurns

MrBurns

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes Problem Milben oder Blattläuse ??

Wer hat was von Läusen gesagt ? ich sagte Mehlmilben was ein paar Leute die sich mit auskennen in ein anderen Forum so bestätigen könnten. Eingeschleppt wohl durch Heimchen und vermährt haben sie sich in meiner Mehlwürmerbox weil sie dort genug Getreideprodukte zum fressen hatten und die Bedingungen passten. Nach entfernen der Mehlwürmer und allen Getreide Sachen ist die Plage fast weg man findet so gut wie nix mehr.
 
  • Großes Problem Milben oder Blattläuse ?? Beitrag #15
MrBurns

MrBurns

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes Problem Milben oder Blattläuse ??

Sollten die hier sein Mehlmilbe Acarus siro
Aber eine 100% Bestätigung bekomme ich die Tage noch, hab sie an jemanden aus dem Forum geschickt, der Beruflich mit so was zu tun hat das Ergebnis dürfte heute oder Morgen per EMail da sein.
 
  • Großes Problem Milben oder Blattläuse ?? Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Großes Problem Milben oder Blattläuse ??

Wer hat was von Läusen gesagt ? ich sagte Mehlmilben was ein paar Leute die sich mit auskennen in ein anderen Forum so bestätigen könnten. Eingeschleppt wohl durch Heimchen und vermährt haben sie sich in meiner Mehlwürmerbox weil sie dort genug Getreideprodukte zum fressen hatten und die Bedingungen passten. Nach entfernen der Mehlwürmer und allen Getreide Sachen ist die Plage fast weg man findet so gut wie nix mehr.

Du selbst... in Deinem Titel... aber egal... hoffen wir dass sich die Milben nicht weiter vermähren... was ja dank der Expertenhilfe nicht mehr passieren sollte...

schönen Abend!
 
  • Großes Problem Milben oder Blattläuse ?? Beitrag #17
MrBurns

MrBurns

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes Problem Milben oder Blattläuse ??

Ja im Titel.... weil ich es da noch nicht wusste. Und wo ich dann hier geschrieben habe das ich weiß was es ist, bist du mit dem Läusen gekommen was doch schon lange nicht mehr Aktuell war.
Denke schon das ich mit ihren Tipps richtig fahre, immerhin konnten sie mir gleich sagen was es ist, spricht ja nicht grade für Unwissenheit...
 
  • Großes Problem Milben oder Blattläuse ?? Beitrag #18
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Großes Problem Milben oder Blattläuse ??

auf Deinen letzten Beitrag:
Hab mir grade ein Mikroskop gekauft, jetzt kann ich auch bessere Bilder zeigen.
Weiß einer was das sein könnte ?
habe ich geantwortet: das sind Milben, weil Läuse 6 Beine haben und so... daraufhin fragst Du mich wie ICH auf Läuse komme und ich erinner Dich an Deinen eigenen Titel woraufhin Du mir sagst ich hätte das erst NACH Deiner Erkenntnis es seien Milben ins Spiel gebracht...
Nimm mehr von den Pillen oder lass sie ganz ausm Kopf! (und bevor Du jetzt irgend eine dumme Scheisse postest, tu`Dir selbst den Gefallen und lies Dir DEINEN Thread nochmal durch...)
 
  • Großes Problem Milben oder Blattläuse ?? Beitrag #19
MrBurns

MrBurns

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes Problem Milben oder Blattläuse ??

auf Deinen letzten Beitrag:

habe ich geantwortet: das sind Milben, weil Läuse 6 Beine haben und so... daraufhin fragst Du mich wie ICH auf Läuse komme und ich erinner Dich an Deinen eigenen Titel woraufhin Du mir sagst ich hätte das erst NACH Deiner Erkenntnis es seien Milben ins Spiel gebracht...
Nimm mehr von den Pillen oder lass sie ganz ausm Kopf! (und bevor Du jetzt irgend eine dumme Scheisse postest, tu`Dir selbst den Gefallen und lies Dir DEINEN Thread nochmal durch...)


Vielleicht solltest du dir mal alles durchlesen.
Ich habe um 21 Uhr 25 geschrieben das es Milben sind, darauf hin fängst du hier mit der Action von Läusen an was überhaupt nicht mehr Thema ist wenn ich sage es sind Milben !!!!! Zum anderen muss ich mir von dir nicht sagen lassen was ich Poste oder nicht, die Scheiße Postest du hier, weil es keine Sau mehr Interessiert das Thema Läuse.
Ich entschuldige mich auch bei dir das ich keine Adminrechte hier habe, und nachdem ich erfahren habe was es ist mein Titel nicht mehr ändern konnte. Ist langsam echt unglaublich hier, das es hier immer Leute gibt die blöde Antworten geben müssen oder Streit in verschieden Themen anfangen ist ja bekannt, aber das man jetzt schon für sein Titel angepisst wird ist der Hammer. Wenn du irgendwelche Problem oder schlechte Laune hast lass sie an anderen aus, oder halte dich aus mein Beitrag raus....
 
  • Großes Problem Milben oder Blattläuse ?? Beitrag #20
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Großes Problem Milben oder Blattläuse ??

hoppla... ich lag ja wohl völlig daneben! ENTSCHULDIGE!! Nimm bitte ANDERE Pillen oder besser wechsel den Arzt!

Verständnisvolle Grüsse!
(und ganz viel Küsschen!!)

Steffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Großes Problem Milben oder Blattläuse ??

Großes Problem Milben oder Blattläuse ?? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben