Terra sucht Frau ;)

Diskutiere Terra sucht Frau ;) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, es gibt keine spezielles Buch zu Chromatopelma. Beschreibungen der Art sind nur in Allgemeinen VS Büchern (wie z.B. bei Klaas) enthalten. Du...
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #21
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Terra sucht Frau ;)

Hi,

es gibt keine spezielles Buch zu Chromatopelma. Beschreibungen der Art sind nur in Allgemeinen VS Büchern (wie z.B. bei Klaas) enthalten.

Du kannst dir aber diese Ausgabe der Archne nachbestellen:
Vereinszeitschrift »ARACHNE« - Inhalt - Deutsche Arachnologische Gesellschaft e.V.

Im übrigen halte ich seit Jahren problemlos ein adultes Weibchen in einem 30 er Würfel.
Sie hat dort auch erfolgreich einen Kokon gebaut.

LG
 
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #22
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Terra sucht Frau ;)

Hallo,

Ab 2cm Körperlänge könntest Du sie in den 30er Würfel setzen, bis sie eine KL von 5cm hat.

und dann? Meine allererste C. cyaneopubescens Dame lebt nun schon viele Jahre sehr ausgeglichen bei mir. Sie hatte in der Vergangenheit bereits putzigen Nachwuchs. Sie lebt in einem 30er Becken. Der tatsächliche Aktionsradius lässt sich jedoch auf maximal 20x20cm definieren.

Eine Frage am Rande: Glaubst du das ein Tier körperlich größer wird, wenn es mehr Platz hat als ein gleiches Tier mit weniger Platz?

Gruß
 
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #23
D

DirtyHarry

Gast

AW: Terra sucht Frau ;)

@Denton van Zan:

Würde ich (persönlich) sie umsetzen. Sicher reicht ihr auch ein 30er Würfel, ich persönlich bevorzuge jedoch größere Terras (da ich immer versuche, so nah wie möglich an das Habitat zu gelangen, sprich Einrichtung, Gestaltung etc.).

Wenn man das als reines Hobby macht, finde ich, kann man auch ein wenig an Optik etc. arbeiten, auch wenn VS "genügsame" Tiere sind.

Ich weiss, dass die Größe des Terras/zur Verfügung stehenden Raumes keinen Einfluss auf die Entwicklung der VS, bzw. der Größe der VS hat.

Gruss
 
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #24
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Terra sucht Frau ;)

Moin

Ich denke gerade C.cyaneopubescens hat ein paar Angewohnheiten die durchaus größere Terrarien rechtfertigen,rein Raumaustattertechnisch gesehen z.B. ;)
Oder auch mal was ganz anderes.

 
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #25
D

DirtyHarry

Gast

AW: Terra sucht Frau ;)

Klasse Terra!
Wo hast Du das den ausgegraben??

Gruss
 
Thema:

Terra sucht Frau ;)

Terra sucht Frau ;) - Ähnliche Themen

Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Diverse Fragen 2.0: Hallo liebe Forummitglieder, da bin ich wieder und wie sollte es anders sein, wieder mit diversen Fragen. Gleich als Info vorneweg, es wohnt...
Oben