Terra sucht Frau ;)

Diskutiere Terra sucht Frau ;) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Servus, Ich hab hier einen gläsernen 30er Würfel stehen, ein Stück gewölbter Baumrinde liegt drin, und ich habe (bald) Spielsand und Blumenerde...
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #1
B

Bullet2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Servus,

Ich hab hier einen gläsernen 30er Würfel stehen, ein Stück gewölbter Baumrinde liegt drin, und ich habe (bald) Spielsand und Blumenerde zur Verfügung.

Bin auch kein völliger Neuling, habe bereits eine Smithi. Mit dieser würde sich die neue Bewohnerin auch die Heizung (Halogenschriebtischlampe) teilen, ein kleines Heizkabel gäbe es notfalls auch noch.

Ich dachte daran, diesmal keine Brachypelma zu nehmen, aber aufgrund der Würfelhöhe sollte es dann wohl doch wieder ein Bodenbewohner sein.
Was ich aber gelesen habe ist, dass der Versicolor 30 cm Höhe auch ausreicht, obwohl sie eine Kletterin is. Ne Versi fänd ich schon auch reizvoll. Es wäre auch besser für alle, wenn die Bewohnerin nicht auf lebende Pflanzen angewiesen ist, denn die Pflanzen sind auf mich angewiesen, und ich habe irgendwie einen schwarzen Daumen.

Was fällt euch noch ein, welche Spinne unter diesen Voraussetzungen hier glücklich werden könnte?

Vielen Dank schonmal für eure Anregungen!


ps: Was ich auch spannend fände wäre eine VS, die ein bisschen mehr spinnt als die Smithi ;) - is aber kein muss.
 
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Terra sucht Frau ;)

Hi,
Ich finde,dass 30 cm Höhe zu niedrig ist.Kann man aber auch nehmen wenn man will.
Ein 30x30x45 Terra wäre da schon viel besser weil sie dann höher klettern könnte.
 
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Terra sucht Frau ;)

Hallo,
Chromatopelma cyaneopubescens, Pterinochilus murinus spinnen beide viel.
 
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #4
L

Lenchen871

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra sucht Frau ;)

C. fasciatum wäre auch ne möglichkeit, da sie recht klein bleibt.
 
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #5
D

DirtyHarry

Gast

AW: Terra sucht Frau ;)

Hallo,

Holothele incei ist auch ganz nett, klein, spinnt viel und eine richtige Wühlmaus(zumindest meine).

Probier mal als Pflanzen Efeutute und Ficus pumila, passt zwar nicht zum Habitat von B. smithi, ist aber nahezu unverwüstlich.
Da mußt Du schon einiges falsch machen, das die Dinger hops gehen ^^.

C. cyaneopubescens würde ich persönlich auch nicht in einem 30er Würfel halten, da C. cyaneopubescens eine opportunistische Lebensweise hat,
sprich sich auch gerne mal etwas in die Höhe entfaltet. Meine bewohnt ein 60x40x40 (bxtxh) Terra, hat eine Wohnhöhle von unten nach oben angelegt, sitzt aber meist in luftiger Höhe.

Euathlus spec sind auch schöne Spinnen, die genug Platz in einem 30er Würfel finden.
Gruss
 
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #6
L

Lenchen871

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra sucht Frau ;)

Holothele incei kann man sogar als einzige VS in Gruppen halten :) (bussi an DirtyHarry)
 
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #7
S

Snickers3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
5

AW: Terra sucht Frau ;)

Weißt Du das aus eigener Erfahrung?
 
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #8
A

Arthropoda

Gast

AW: Terra sucht Frau ;)

Holothele incei kann man sogar als einzige VS in Gruppen halten :) (bussi an DirtyHarry)
Aha und was ist mit den Poecilotheria Arten?;)
 
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #9
S

Snickers3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
5

AW: Terra sucht Frau ;)

Nun greif doch nicht vor. Ich bin erstmal auf H. incei gespannt *g*
 
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #10
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Terra sucht Frau ;)

  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terra sucht Frau ;)

...ohne vorgreifen zu wollen... ich halte P. regalis erfolgreich in ner 3er-Gruppe (Bussi an alle die auch 3er mögen)
 
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #12
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Terra sucht Frau ;)

:kiss: Uschi :makeup:
 
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terra sucht Frau ;)

Jaaaaaa Baby!! (grunzt Sue an!!) :)
 
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #14
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Terra sucht Frau ;)

Ey Uschi, ich will mitgrunzen
 
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terra sucht Frau ;)

Du? Gerne und IMMER! Weisst Du doch!!! Nun lasst wieder brav sein, sonst gibts gleich nen OT - Einlauf.... :)
 
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #16
B

Bullet2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra sucht Frau ;)

Also nix gegen Gruppen...aktivitäten :D
Aber ich denke eine reicht erstmal ;)

Also die Cyaneopubescens macht mich schon extrem an *gg* Falls ich da einen Züchter finde der demnächst eine abzugeben hat würde ich glaub ich seeehr schwach werden ;). Was sind denn gängige Preise für diese VS?
 
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #17
D

DirtyHarry

Gast

AW: Terra sucht Frau ;)

Schaust Du bei terrino.de oder hier auf der Startseite-> Vogelspinnenbörse.

Gruss
 
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #18
B

Bullet2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra sucht Frau ;)

Servus,

ja stimmt Preise kann man finden. Ich habe eine 08/10 NZ (Kl 1 cm) für 9€ angeboten bekommen, bin da aber noch sehr unsicher.

Ab wann lässt sich denn das Geschlecht bestimmen, und, was ich echt lange gesucht aber nicht gefunden habe: Wie entwickelt sich die Chroma denn so? Wie oft häutet sie sich, wie schnell wächst sie um wieviel? Ab welchem Alter/KL wäre sie im 30er Würfel gut aufgehoben?

Danke schonmal!
 
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #19
D

DirtyHarry

Gast

AW: Terra sucht Frau ;)

Der Preis ist ok,
hab damals auf der Börse in Marbach C.cyaneopubescens einen ähnlichen Preis bezahlt.
Die Entwicklung kann man so nicht mit einem pauschalisierten Satz festlegen, die Entwicklung ist abhängig von klimatischen Einflüssen, Nahrungsangebot und und dem Habitat.
Ein 30er Würfel ist meiner Meinung nach kein geeignetes Terra, da wie ich bereits schon sagte, die Tiere gerne auch mal klettern.
Im natürlichen Habitat findet man sie auch häufiger in Baumspalten u.ä.

C.cyaneopubescens ist von der farblichen Entwicklung her eine Augenweide, da die Jungtiere eine einzigartige Färbung aufweisen.(meine persönliche Meinung).
Ab 2cm Körperlänge könntest Du sie in den 30er Würfel setzen, bis sie eine KL von 5cm hat.

Gruss
 
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #20
B

Bullet2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra sucht Frau ;)

Servus,

ja Cyanos haben wirklich wahnsinnig tolle Färbungen.

Was die Terragröße betrifft, so scheiden sich halt wie immer und bei fast allem die Geister, und man findet einfach zu viele Angaben. Aber ich könnte mir trotzdem vorstellen dass Cyaneo der Würfel langt...und wenn doch nicht, kann man das immernoch ändern.
Was mich nun aber vor allem interessiert hätte wäre, mit wie viel Entwicklungszeit man rechnen muss, von sagen wir mal 1cm KL auf 2 cm, oder auch wie du schreibst von 2cm auf 5 cm KL. Wieviele Monate/Jahre braucht Cyaneo für solche Sprünge?

Im Übrigen ist es mir bisher nicht gelungen ein kompetent wirkendes Buch zum Thema cyaneo zu finden, weiß ja zufällig jemand eins?

Gruß
Bullet
 
Thema:

Terra sucht Frau ;)

Terra sucht Frau ;) - Ähnliche Themen

Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Diverse Fragen 2.0: Hallo liebe Forummitglieder, da bin ich wieder und wie sollte es anders sein, wieder mit diversen Fragen. Gleich als Info vorneweg, es wohnt...
Oben