Terra sucht Frau ;)

Diskutiere Terra sucht Frau ;) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Servus, Ich hab hier einen gläsernen 30er Würfel stehen, ein Stück gewölbter Baumrinde liegt drin, und ich habe (bald) Spielsand und Blumenerde...
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #1
B

Bullet2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Servus,

Ich hab hier einen gläsernen 30er Würfel stehen, ein Stück gewölbter Baumrinde liegt drin, und ich habe (bald) Spielsand und Blumenerde zur Verfügung.

Bin auch kein völliger Neuling, habe bereits eine Smithi. Mit dieser würde sich die neue Bewohnerin auch die Heizung (Halogenschriebtischlampe) teilen, ein kleines Heizkabel gäbe es notfalls auch noch.

Ich dachte daran, diesmal keine Brachypelma zu nehmen, aber aufgrund der Würfelhöhe sollte es dann wohl doch wieder ein Bodenbewohner sein.
Was ich aber gelesen habe ist, dass der Versicolor 30 cm Höhe auch ausreicht, obwohl sie eine Kletterin is. Ne Versi fänd ich schon auch reizvoll. Es wäre auch besser für alle, wenn die Bewohnerin nicht auf lebende Pflanzen angewiesen ist, denn die Pflanzen sind auf mich angewiesen, und ich habe irgendwie einen schwarzen Daumen.

Was fällt euch noch ein, welche Spinne unter diesen Voraussetzungen hier glücklich werden könnte?

Vielen Dank schonmal für eure Anregungen!


ps: Was ich auch spannend fände wäre eine VS, die ein bisschen mehr spinnt als die Smithi ;) - is aber kein muss.
 
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Terra sucht Frau ;)

Hi,
Ich finde,dass 30 cm Höhe zu niedrig ist.Kann man aber auch nehmen wenn man will.
Ein 30x30x45 Terra wäre da schon viel besser weil sie dann höher klettern könnte.
 
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Terra sucht Frau ;)

Hallo,
Chromatopelma cyaneopubescens, Pterinochilus murinus spinnen beide viel.
 
  • Terra sucht Frau ;) Beitrag #4
L

Lenchen871

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra sucht Frau ;)