Hilfe bei arten bestimmung

Diskutiere Hilfe bei arten bestimmung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo,habe da ein kleines Problem und zwar habe ich vogelspinnen bekommen spiderlinge aus einer Wohnungsräumung das Problem ist das die dosen...
  • Hilfe bei arten bestimmung Beitrag #1
J

j-reptilica

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,habe da ein kleines Problem und zwar habe ich vogelspinnen bekommen spiderlinge aus einer Wohnungsräumung das Problem ist das die dosen nicht beschriftet waren nun meine frage könnte mir einer sagen was das für ne Art ist die beine sind blau siehe Foto ?

mfg
DSCI1533.jpg
 
  • Hilfe bei arten bestimmung Beitrag #2
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Hilfe bei arten bestimmung

Kann man nicht so einfach sagen... es ist ein spiderling aber sieht für mich nach Brachypelma albopilosum, oder Lasiodora parahybana oder ähnliches aus... weiss ich nicht so... glaube dir wird auch keiner helfen können weil man's einfach noch nicht sieht...
 
  • Hilfe bei arten bestimmung Beitrag #3
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Hilfe bei arten bestimmung

Hallo,

ich tippe auf B. verdezi weil diese auch an den Beinen blau behaart ist und am Abdomen rot und der Carapax nicht schwarz ist.

Gruß Christian
 
  • Hilfe bei arten bestimmung Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Hilfe bei arten bestimmung

Hi,

eine B.verdezi ist weder an den Beinen "blau behaart" noch hat sie rote Haare auf dem Abdomen.

Vielleicht ist das Tier sogar relativ frisch gehäutet und noch nicht ganz ausgehärtet. Dann könnte es genauso eine B.vagans sein.

Allerdings bringt die Raterei aufgrund diesen Fotos eh nichts. Es kann alles mögliche sein.

LG
 
  • Hilfe bei arten bestimmung Beitrag #5
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Hilfe bei arten bestimmung

Dann könnte es genauso eine B.vagans sein.

Da fehlt aber die Begründung. :p
 
Thema:

Hilfe bei arten bestimmung

Hilfe bei arten bestimmung - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Klapp- oder Moschusschildkröte?: Hallo, ich habe eine 25 jährige Wasserschildkröte aufgrund eines Todesfalls übernommen. Die Art ist unbekannt. Könnt ihr mir bei der Bestimmung...
Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben