Richtig auf die Hand nehmen?????

Diskutiere Richtig auf die Hand nehmen????? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallihallo... ich würd mich echt freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie man seine Vogelspinnen richtig auf die Hand nehmen kann...
  • Richtig auf die Hand nehmen????? Beitrag #1
K

kicky2

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo...
ich würd mich echt freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie man seine Vogelspinnen richtig auf die Hand nehmen kann!!!!
Habe eine Grammostola rosea und eine Avicularia metallica....aber beide noch nicht auf der Hand gehabt!
Ich habe immer Angst, dass sie eventuell auf der Hand lossprinten könnte und dabei runterfällt??? Kann das passieren?
Und wie kriegt man die Kleinen überhaupt auf die Hand? Kann es passieren, dass sie dabei beissen????
Also ich wäre über ein paar Tipps und Ratschläge sehr dankbar :p
LG
Indra
 
  • Richtig auf die Hand nehmen????? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Richtig auf die Hand nehmen?????

ich würd mich echt freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie man seine Vogelspinnen richtig auf die Hand nehmen kann!!!!
am besten garnicht - gaaaaanz schlechtes Thema, dass IMMER zu Streitereien führt... :roll:

Habe eine Grammostola rosea und eine Avicularia metallica....aber beide noch nicht auf der Hand gehabt!
BITTE belass' es auch dabei - Spinnen sind keine Streicheltiere !!!

Ich habe immer Angst, dass sie eventuell auf der Hand lossprinten könnte und dabei runterfällt??? Kann das passieren?
das ist sogar wahrscheinlich - wenn die dann runterfallen, kann es gut sein, dass das für die Spinne den Tod bedeutet !

Und wie kriegt man die Kleinen überhaupt auf die Hand? Kann es passieren, dass sie dabei beissen????
wie gesagt, am besten garnicht und selbst eine noch so ruhige Spinne kann schon auch mal zubeissen. Das hat dann zur Folge, dass man unwillkürlich zurückschreckt und die Spinne irgendwohin geschleudert wirde - was dann dabei rauskommt, siehe oben....

Also ich wäre über ein paar Tipps und Ratschläge sehr dankbar :p
falls es noch nicht so rübergekommen ist :wink: - LASS' ES BITTE SEIN !!! - Du machst Dir und der Spinne damit keinen Gefallen denn es bedeutet immer nur Stress, wenn nicht Todesangst, für die Tiere und das muss doch nicht sein nur damit man sein eigenes Ego befriedigt ?!?

LG, Ferdinand


P.S. an die anderen:
falls jemand vor hatte, da jetzt wieder mal die Gelegenheit zu nutzen um jemand "ans Kreuz zu schlagen", vergesst es gleich wieder !!!
Ihr könnt auf normale Art und Weise eure Sicht der Dinge darlegen, aber ich will da keine Vorwürfe etc. sehen - nur, damit gleich von Anfang an alles klar ist...
 
  • Richtig auf die Hand nehmen????? Beitrag #3
G

Gast124934

Gast

AW: Richtig auf die Hand nehmen?????

Hallo,

Ich kann auch nur dazu abraten VS auf die Hand zu nehmen, es sei denn zu "therpeutischen Zwecken".

falls jemand vor hatte, da jetzt wieder mal die Gelegenheit zu nutzen um jemand "ans Kreuz zu schlagen", vergesst es gleich wieder !!!
Ihr könnt auf normale Art und Weise eure Sicht der Dinge darlegen, aber ich will da keine Vorwürfe etc. sehen - nur, damit gleich von Anfang an alles klar ist...

DITO, wir haben das schon zu genüge durchgekaut und es wurden schon zu viele Leute in der Luft deshalb zerrissen :?

MfG,
Sven
 
  • Richtig auf die Hand nehmen????? Beitrag #4
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtig auf die Hand nehmen?????

Hallo,

wie der Ferdinand schon geschrieben hat, ist es wahrscheinlich das Beste wenn du sie in Ruhe in ihrem Terrarium lässt, falls du aber den Drang verspürst sie doch mal auf die Hand zu nehmen (was dir ja keiner verübeln kann) dann mach es einfach!

Zuerst müsstest du wissen wie deine Spinnen so reagieren ob sie nervös, schüchtern, aggresiv oder eben ruhig sind!
Das müsstest du ja mittlerweile wissen, die Spinne könnte aber auch immer anders reagieren!
Leg einfach mal die flache Hand vor die Spinne und stups sie leicht von hinten an, normalerweise läuft sie dann schon auf deine Hand! Nur nicht anpusten oder schnelle Bewegungen machen! Dann klappt das schon.
 
  • Richtig auf die Hand nehmen????? Beitrag #5
H

HW

Gast

AW: Richtig auf die Hand nehmen?????

Ich habe immer Angst, dass sie eventuell auf der Hand lossprinten könnte und dabei runterfällt??? Kann das passieren?

Wenn du damit überfordert bist oder sogar Panik bekommen könntest, dann lass es lieber bleiben. Schlecht für deine Nerven und u.U. noch schlechter für das Tier.

Frag dich selbst:
Was bringt dir das "auf die Hand nehmen"?
Was bringt das "auf die Hand nehmen" dem Tier?

Schönen Gruss

HW
 
  • Richtig auf die Hand nehmen????? Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Richtig auf die Hand nehmen?????

Hi,

ich habe ein/zwei Tiere, die ich auf die Hand nehme und anderen auch auf die Hand setze.
Nur so zum Spass allerdings nicht.

Ich kann jeden verstehen, der mal wissen haben will, wie es sich anfühlt, wenn man eine Spinne auf der Hand hat.

Aber wenn du von vornherrein da mit Angst rangehst, dann geht es schief - glaub mir...

gruß Kai
 
  • Richtig auf die Hand nehmen????? Beitrag #7
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtig auf die Hand nehmen?????

falls jemand vor hatte...die Gelegenheit zu nutzen um jemand "ans Kreuz zu schlagen", vergesst es gleich wieder !!!

Och schade, ich hatte Dich bereits anvisiert 8O

Falls jemand wissen möchte, wie sich eine Spinne anfühlt, dann kann er ja auch eine abgestreifte Haut anfassen. Die ist zwar nicht so schwer, dafür fühlt sie ssch aber genauso an.
 
  • Richtig auf die Hand nehmen????? Beitrag #8
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtig auf die Hand nehmen?????

*HammerUndNägelWiederWegPack* :D
 
  • Richtig auf die Hand nehmen????? Beitrag #9
antares05

antares05

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtig auf die Hand nehmen?????

Hallo Indra,

ich halte seit 7 Jahren Vogelspinnen und habe mir bis zum heutigen Tag nur einmal eine auf die Hand laufen lassen. Es war eine nette Erfahrung, die ich nicht missen möchte, jedoch sollte man die Bedürfnisse seiner Pfleglinge achten und sich eben auf das Beobachten beschränken, bei dem man sie so wenig wie möglich stört und nur so oft wie unbedingt nötig in ihren Lebensraum (also Terri :wink: ) eingreift.

Auch ohne einen direkten "Körperkontakt" mit den Spinnen ist es für mich bis heute das interessanteste überhaupt diese Tiere zu halten.

Grüsse
Bettina
 
  • Richtig auf die Hand nehmen????? Beitrag #10
K

kicky2

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtig auf die Hand nehmen?????

Danke

für Eure Beiträge....
:D
Also noch mal zum Thema...ich wollte meine Spinnen jetzt nicht jeden Tag auf die Hand nehmen...wollte eigentlich nur einmal wissen, wie das so ist...
Aber nachdem ich die ganzen Beiträge gelesen habe, lasse ich das lieber!!!
Und es stimmt schon...sie sind wirklich toll zu beobachten... :D
LG
Indra
 
  • Richtig auf die Hand nehmen????? Beitrag #11
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtig auf die Hand nehmen?????

Weise Entscheidung deine Spinnen werden sie dir danken :wink:
 
  • Richtig auf die Hand nehmen????? Beitrag #12
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Richtig auf die Hand nehmen?????

Hallo,
wollt mich zwar zurückhalten, aber ich hoff ich kann trotzdem was schreiben.
Ferdinand hat folgendes geschrieben::
falls jemand vor hatte, da jetzt wieder mal die Gelegenheit zu nutzen um jemand "ans Kreuz zu schlagen", vergesst es gleich wieder !!!
Ihr könnt auf normale Art und Weise eure Sicht der Dinge darlegen, aber ich will da keine Vorwürfe etc. sehen - nur, damit gleich von Anfang an alles klar ist...
Hättest du sowas nicht bei meinem Halloween.-Thread schreiben können? :wink: :wink: :wink: :wink:

Ich denk zwar das jeder VS besitzer eine seiner VS mal auf die Hand genommen hat, aber man sollte das trotzdem nicht tun, (obwohl man sich nicht mal sicher sein, ob das wirklich stress für die ist, äußerlich zeigen sie es auf jeden Fall nicht, wenn sie Stress haben.)

Nur meine Ansicht der Sache.
 
  • Richtig auf die Hand nehmen????? Beitrag #13
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Richtig auf die Hand nehmen?????

Er wird zu seiner Tochter gehen
sie ist schön und jung an Jahren
und dann wird er wie ein Hund
mit eigen Fleisch und Blut sich paaren

... sag mal, findest du das nicht ein bisschen geschmacklos? :?

viele grüsse,

claudia
 
  • Richtig auf die Hand nehmen????? Beitrag #14
B

Benutzername

Gast

AW: Richtig auf die Hand nehmen?????

Hi
... sag mal, findest du das nicht ein bisschen geschmacklos?
Lass ihn doch...wenn er Rammsteintexte zitieren will dann soll er halt Rammsteintexte zitieren.
Thomas :roll:
 
  • Richtig auf die Hand nehmen????? Beitrag #15
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtig auf die Hand nehmen?????

Rammsteintexte kenn ich auch :wink:

Ein Zweibeiner auf allen Vieren
Ich führe ihn spazieren
Im Passgang den Flur entlang
......Ich bin enttäuscht

Jetzt kommt er rückwärts mir entgegen
Honig bleibt am Strumpfband kleben
Ich bin enttäuscht
......total enttäuscht

Bück dich befehl ich dir
Wende dein Anlitz ab von mir
Dein Gesicht ist mir egal

........
 
  • Richtig auf die Hand nehmen????? Beitrag #16
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtig auf die Hand nehmen?????

  • Richtig auf die Hand nehmen????? Beitrag #17
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtig auf die Hand nehmen?????

Mal davon abgesehen, dass Rammstein ne geile Band ist, würde ich sagen, dass man vor der Tatsache, das manche Menschen sowas aufgeilt, nicht wegrennen. Wer hatte noch nie das Gefühl, einfach mal zu... naja ihr wisst schon was. Und da hat Rammstein schon ganz schön Recht... :wink: Gehört hier zwar net hin aber ich wollts ma sagen..

Greetz
laDy
 
  • Richtig auf die Hand nehmen????? Beitrag #18
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Richtig auf die Hand nehmen?????

Mal davon abgesehen, dass Rammstein ne geile Band ist, würde ich sagen, dass man vor der Tatsache, das manche Menschen sowas aufgeilt, nicht wegrennen. Wer hatte noch nie das Gefühl, einfach mal zu... naja ihr wisst schon was. Und da hat Rammstein schon ganz schön Recht... :wink: Gehört hier zwar net hin aber ich wollts ma sagen..
nur um einen off-topic-Beitrag zu schreiben, gräbst Du diesen alten Thread aus ?!? - damit schaffst Du Dir hier sicher einen wirlich guten Einstand.... :roll:

Ferdinand
 
  • Richtig auf die Hand nehmen????? Beitrag #19
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Richtig auf die Hand nehmen?????

Hi Ferdinand,

ich habe sie mir grade per Pm "vorgeknöpft" ;)
 
  • Richtig auf die Hand nehmen????? Beitrag #20
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtig auf die Hand nehmen?????

OHHHHHHHHHHHHHHH VERZEIHUNG! Meine fresse, was nehmt ihr das alle so ernst... der erste benimmt sich wie wer weiß was und die nächsten, als hätten sie hier irgendwie das "alte-thread-verbot" erstellt. man, jeder macht ma fehler, ich bin neu m'kay??????
 
Thema:

Richtig auf die Hand nehmen?????

Richtig auf die Hand nehmen????? - Ähnliche Themen

Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Mein Hund hat mich „angegriffen“: Hallo ihr lieben. Kurz vorab: Ich möchte mit diesem Beitrag keine negativen Kommentare hervorrufen. Zuerst einmal würde ich kurz einmal erwähnen...
VS eventuelle Anschaffung! Mit Problemen...: Moin, meine Überlegung ist, mir eine Vogelspinne zuzulegen, die Sache hat einen Haken... aber fangen wir von Anfang an. Mein Vater hatte...
Aufälliges Kratzen und Beißen: Hallo, wir brauchen dringend eure Hilfe. Seit ungefähr 3 Monaten kratzen und beißen sich unsere Meeries. Wir haben viel versucht, leider keine...
Schmerzen im Rücken und Schwanz: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe auf Tipps und Ideen, weil ich mir seit etwa 2 Wochen große Sorgen um meine Katze mache. Der Sachverhalt...
Oben