Welche Vogelspinne passt zu mir ?

Diskutiere Welche Vogelspinne passt zu mir ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Deine Fragen kannst Du mit Eigeninitiative selbst im Netz nachlesen, oder hier. Wenn es Dich so interessiert, dann macht Dir das ja wohl nichts...
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #41
S

Saylez

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #42
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

Deine Fragen kannst Du mit Eigeninitiative selbst im Netz nachlesen, oder hier.
Wenn es Dich so interessiert, dann macht Dir das ja wohl nichts aus, oder?

Du deine übrigens auch, aber das nur mal so am Rande...

Gruß
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #43
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

Leute, ihr seid alle... fast alle erwachsen und unterhaltet euch über euer "Hobby". Warum geht es nicht einfach mal harmonischer, immerhin gibt es ja einige private Gemeinsamkeiten.

@TE: Wenn Du Dir jegliche Arten zutraust, nimm was du schön findest.

MfG

Dennis
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #44
D

DirtyHarry

Gast

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

Richtig Dennis, hier geht es um das "Hobby".
Allerdings wirst Du mir beipflichten müssen, dass es manchmal mehr als offensichtlich ist, die VS als Statussymbol oder Coolnessfaktor zu haben,
nicht aus wirklichem Interesse heraus.
Es ist doch komisch, wenn man von bestimmten Personen Beiträge liest, in denen erst gefragt wird, warum die Spinne nicht frisst, als Antwort bekommt derjenige, dass es sich um einen Bock und um welche Art handelt.
Dann wurde weiter erzählt: das Tier wurde erst abgeholt, dann wurde es abgekauft, dann hat man es geschenkt bekommen, und zum guten Schluss wurde es an eine fachkundige Person abgegeben, da es dort "in guten Händen" ist, weil man selbst nicht die Bedürfnisse kannte.
Nächster Punkt: Er mußte sie abgegeben werden, dann hat man sie freiwillig abgegeben. Einen Tag später meldet sich selbige Person wieder und bekundet jetzt Interesse an einer etwas selbstbewußteren Vogelspinnenart, da die alte (Bock) zu defensiv bei der Nahrungsaufnahme war. Auch das wurde dem TE ausführlich erklärt, warum es so ist.
In diesem Punkt bin ich "erwachsen" genug, um zu merken, dass da wohl eine andere Intention die treibende Kraft ist.

Ich hab vor vielen Menschen Respekt, aber man muss nicht jedem gleich auf die Nase binden, wie er einfach und schnell an ein Tier kommt, wenn es ihm nur darum geht, mal hier kurz die wichtigsten Haltungsparameter abzugreifen, eine geeignete Art zu finden und kein wirkliches Interesse verfolgt.

Vielleicht kannst Du das ja nachvollziehen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #45
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

Allerdings wirst Du mir beipflichten müssen, dass es manchmal mehr als offensichtlich ist, die VS als Statussymbol oder Coolnessfaktor zu haben,
nicht aus wirklichem Interesse heraus.
und du glaubst wirklich das rumgepampe, das unterstellen daß man die tiere ja nur aus statusgründen hält, die personen zum nachdenken bringt?
sie a) davon abhält sich so ein tier zuzulegen, oder b)dazu bringt sich doch besser darüber zu informieren?

was ist eigentlich mit den leuten die aus statusgründen, oder um in bestimmten kreisen anerkennung zu finden, auf leuten rumhacken die weniger wissen?
es soll ja übrigends foren geben wo man nicht von solchen noobs genervt wird. ;)
oder bist du eher der typ der an seinem freien tag aus dem fenster guckt um sich über falschparker aufzuregen?

gruß karsten
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #46
D

DirtyHarry

Gast

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

Mit Sicherheit nicht. Aber man muss nicht alles auf dem Silbertablett servieren, oder?
Es kommt wohl darauf an, wie sich diese Personen mit weniger Fachwissen verhalten.
Wenn Du denkst, dass ich hier etwas aus Statusgründen poste, liegst Du leider falsch.

Genau, wenn ich hier nichts zu tun habe, schreib ich Falschparker auf, woher weißt Du das nur?

Gruss
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #47
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

Mit Sicherheit nicht. Aber man muss nicht alles auf dem Silbertablett servieren, oder?

das rechtfertigt es natürlich alles unter einem berg scheiße zu verstecken ;)

Es kommt wohl darauf an, wie sich diese Personen mit weniger Fachwissen verhalten.
darauf kommt es bei personen mit "fachwissen" nicht an?

Wenn Du denkst, dass ich hier etwas aus Statusgründen poste, liegst Du leider falsch.
wir machen n deal.
du glaubst saylez das er die spinne nicht aus statusgründen will, dann glaub ich dir auch.:party:

Genau, wenn ich hier nichts zu tun habe, schreib ich Falschparker auf, woher weißt Du das nur?
wir beide haben das selbe hobby.
psychoanalyse anhand von posts in foren.:nerd:
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #48
D

DirtyHarry

Gast

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

das rechtfertigt es natürlich alles unter einem berg scheiße zu verstecken ;)
Dann nenne mir mal ein Beispiel dafür, ich gehe eigentlich davon aus, dass ich meine Meinung dazu gesagt habe.
darauf kommt es bei personen mit "fachwissen" nicht an?
Doch, aber der Ton macht die Musik.
du glaubst saylez das er die spinne nicht aus statusgründen will, dann glaub ich dir auch.:party:
Macht Dich das dann glücklicher? Ich glaube nicht. Du weißt doch, Papier ist geduldig.
Außerdem werde ich meine Meinung genauso wenig revidieren wie Du.
wir beide haben das selbe hobby. psychoanalyse anhand von posts in foren.:nerd:
Da liegst Du nochmal falsch.
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #49
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

....dürfte ich euch bitten, den Gartenzaunkrieg per PN weiter auszutragen? Vielen Dank....
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #50
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

Hi!
Wie immer ein Vergnügen die verbalen Prügeleien zu verfolgen!!:giggle:

Dennis, sei nicht sauer, aber Du als "Gutmensch" wirst sie auch nicht ändern!

@ TE: Wenn Du Dir nicht sicher bist, welche Spinne für Dich in Frage kommt, kannst Du Dich erstmal auf Börsen informieren.
Dort kann Dir der jeweilige Anbieter über den Charackter der Spinne Auskunft geben.
Es wurde ja schon gesagt, dass eine "ruhige" Art durchaus aggressiv reagieren KANN.
Ich habe z. B. eine B. smithi, die ja "ruhig" sein soll. Nun meine ist es nicht! Sie droht ganz gerne mal und greift gerne die Pinzette an oder den Wasserstrahl.
Wie gesagt, man steckt nicht in den Tieren drin.
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #51
D

DirtyHarry

Gast

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

Geht leider nicht, bei Karsten ist das Postfach voll :D
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #52
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

Doch, aber der Ton macht die Musik.
jetzt nochmal an die eigene nase fassen, evtl wird es dann ja was mit der einsicht die du ja schließlich auch von anderen forderst.

siehe auch
Kauf Dir lieber ein paar Plüschtiere, die kann man auch mal so voll krass aggressiv durchs Zimmer bügeln, ohne das was passiert.
Und immer höflich bleiben.

@spidermum
....dürfte ich euch bitten, den Gartenzaunkrieg per PN weiter auszutragen? Vielen Dank....
natürlich darfst du :p
ich hör ja nun auch auf
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #53
D

DirtyHarry

Gast

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

Gut, beenden wir das Thema.

Gruss
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #54
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

Hi

also wenn du nur eine Spinne als Persönlichskeits-Prothese brauchst hol dir eine Gummi-spinne.
Wenn wirkliches Interesse an Pflege und Haltung ist würde ich zu B. smithi, A. geniculata oder Nhandu spp. raten.

MfG Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #55
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

So mach dann mal mein letzten beitrag :) Wenn du eine Aktive Spinne suchst die ziemlig verfressen ist, groß wird, sich auch mehr Definsiv zeigt schaff dir ne Lasiodora parahybana an ;) kann man wenig mit falsch machen und die paras sind sehr robust. Also sie verzeihen schonmal kleinere Anfängerfehler lieben gruß.
 
Thema:

Welche Vogelspinne passt zu mir ?

Welche Vogelspinne passt zu mir ? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Triebgesteuert: Ich mache auch mal wieder ein Thema auf, aus gegebenem aktuellen Anlass: Habe gestern mal wieder eine Hundeschule besucht, eigentlich nur...
Ein paar Anmerkungen zu 'aggressiven' Vogelspinnen: Hallo, da es ja so einige VS-Arten gibt, die grundsätzlich als besonders aggressiv verschrien sind, möchte ich an dieser Stelle mal ein paar...
Oben