Welche Vogelspinne passt zu mir ?

Diskutiere Welche Vogelspinne passt zu mir ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich hatte schon paar Tiere und das hat immer gut geklappt hatte auch über 5 Monate schon eine Vogelspinne eig. ungewollt, habe jetzt doch...
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #1
S

Saylez

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hatte schon paar Tiere und das hat immer gut geklappt hatte auch über 5 Monate schon eine Vogelspinne eig. ungewollt, habe jetzt doch meine Interessen für sie gefunden jetzt habe ich ein Terrarium mit allem drum und dann.
Und Beindrucke mich sehr.
Jetzt wollt ich mal fragen was ihr mir für eine empfehlt.
Sie soll so zwischen 6-8 cm Körperlänge haben, nicht ganz so oft im unterschlupf sein nicht unbedingt nachtaktiv sehr verfressen und eher Aggressiv sein.:devil:
vill kennt ihr ja eine wo so in der art ist würde mich freuen wenn ihr ein paar Vorschläge macht.
Danke im Voraus :brokenheart:
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #2
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

Hallo

Was ist das für eine komische Frage? Also als Anfänger sollte man sich doch keine agressiven Vogelspinnen holen, Könnte leicht ein Unfall passieren. Denke aber das die Acanthoscurria geniculata den anderen Ansprüchen genügen könnte.

LG
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #3
D

DirtyHarry

Gast

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

Warum ist es für Dich wichtig, dass sie "eher aggressiv" ist??
So wie ich Dich verstehe, hast Du schon mehrere andere Tiere besessen, inkl. 1 Vogelspinne.
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #4
B

Basti3

Gast

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

Chromatopelma cyaneopubescens empfehle ich dir.
Die kann man auch mal untertags beobachten und schön ist sie auch noch.

Es gibt KEINE aggressive Vogelspinne.Jede VS wird aggressiv wenn man sie ärgert oder wenn sie in die Enge getrieben wird!
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #5
S

Saylez

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

das versteht ihr falsch :D
sie sollte ja nicht gegen mich Aggressiv sein.
aber die ich hatte war total Defensiv und ich will eine dir mehr aktiv ist wenns um das futter geht
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

Aha,

klingt komisch für mich. Weiss nicht, wie Du Dir das Leben einer VS vorstellst.
Wenn Du Action willst, mußt Du ins Kino gehen.
Im übrigen gibt es auch "aggressive" Arten, die sich ihr Fressen nur sehr gemächlich holen.


Die kann man auch mal untertags beobachten und schön ist sie auch noch.
Hä??

Gruss
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #7
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

Stimmt da gab es nen Film mit VS.
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #8
S

Saylez

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

ohhman..
ich mein die offensiv angreift und nicht defensiv ist ...
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #9
D

DirtyHarry

Gast

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

@Saylez:

Sag mir wenn ich mich täusche, aber so wie Du Dich hier artikulierst, entsteht bei mir der Eindruck, dass Du nur auf der Suche nach
einem neuen, exotischen Haustier bist.
Hört sich so ein wenig danach an :

ch hatte schon paar Tiere und das hat immer gut geklappt hatte auch über 5 Monate schon eine Vogelspinne eig. ungewollt, habe jetzt doch meine Interessen für sie gefunden jetzt habe ich ein Terrarium mit allem drum und dann

Jemand, der sich wirklich für Tiere interessiert, schreibt so etwas anders.

Gruss
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #10
A

Aza

Gast

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

Hallo,

jede Vogelspinne geht offensiv ans Futter, sofern sie Hunger hat.
Was deine "Wünsche" betrifft: Informiere dich im Netz vielleicht erstmal über - für dich in Frage kommende - Gattungen und guck dann, welche Art dir am ehesten zusagt.
Das wird hier sonst wieder ein Endlosthread, weil jeder andere Vorstellungen von der "perfekten" Vogelspinne hat.

Gruß
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #11
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

Es wurden dir doch schon Tiere genannt, Außerdem kann es dir passieren das auch bei den selbstbewusten Arten mal Tiere dabei sind die ruhig sind und sich ehr zurückziehen. Oder bei Arten die als ruhig sind eine dabei die ehr das Gegenteil ist. Man steckt nicht drin.
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #12
S

Saylez

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

Und was ist schlimm drann ?
Mir gefallen halt exotische tiere und meine vogelspinne muste ich leider abgeben :(
und jetzt würde ich gerne wieder eine haben..
weiß nicht was ihr daran schlimm findet..

und mal noch eine frage bei 90 Prozent der spinne was ich mir so angeschaut habe steht ,,für Anfänger geeignet``
Ab wann ist sie dann nicht mehr für Anfänger ?
also was ist damit gemeint ?
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #13
F

Fussel

Gast

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

Bodenbewohner oder Baumbewohner?
Bodenbewohner: Nhandu sp., Chromatopelma cyaneopubescens (eher flink), afrikanische Arten (leben aber meiner Erfahrung nach eher tagsüber versteckt), Hysterocrates gigas (wenn sie bedrängt wird flüchtet sie ins Wasser, kann auch einige Zeit unter Wasser verweilen was diese Art natürlich sehr interessant macht), Pamphobeteus nigricolor, Phormictopus cancerides, Xenethis immanis
Baumbewohner: Poecilotheria sp., Tapinauchenius gigas, Psalmopoeus cambridgei, Psalmopoeus irminia, Lampropelma vialoceopes, Phormingochilus everetti, Stromatopelma calceatum

sind einige die mir eingefallen sind
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #14
D

DirtyHarry

Gast

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

Weil es mehr wie genug Leute gibt, die sich ohne Hintergrundinfos und einer Laune herraus eine VS kaufen.
Und Monate später findet man die Tiere irgendwo ausgesetzt o.ä. vor.
Oder sie vegetieren vor sich hin, deswegen mein Einwand.

Deine Fragen kannst Du mit Eigeninitiative selbst im Netz nachlesen, oder hier.
Wenn es Dich so interessiert, dann macht Dir das ja wohl nichts aus, oder?

Gruss
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #16
F

Fussel

Gast

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

Und was ist schlimm drann ?
Mir gefallen halt exotische tiere und meine vogelspinne muste ich leider abgeben :(
und jetzt würde ich gerne wieder eine haben..
weiß nicht was ihr daran schlimm findet..

und mal noch eine frage bei 90 Prozent der spinne was ich mir so angeschaut habe steht ,,für Anfänger geeignet``


Ab wann ist sie dann nicht mehr für Anfänger ?
also was ist damit gemeint ?

das steht meist bei den etwas ruhigeren Arten dabei, die auch in der Haltung robuster sind. Eine extrem schnelle Spinne wie T. gigas oder Heteroscodra maculata wäre für einen absoluten Anfänger suboptimal, da sie sehr hektisch auf Störungen reagieren und dann wie ne gestochene Sau im Terrarium rumheitzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Anfänger sich dabei erschrecken und das Tier dabei entkommt oder im schlimmsten Fall verletzt wird.
Auch Spinnen, die sehr offensiv sind und gerne mal nach der Pinzette schlagen oder bei "Bedrohung" einen Satz nach vorne machen und dann zubeißen wären für jemanden, der noch keine entsprechende Erfahrung hat suboptimal.
So sehe ich die Beschreibung "für Anfänger geeignet"
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #17
S

Saylez

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

danke fusssel.. eher Bodenbewohner mit denen kenne ich mich schon mehr aus..
dirtyharry spar dir einfach bitte deine Kommentare wenn eh nur Geschwätz dabei rauskommt
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #18
D

DirtyHarry

Gast

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

@Veith:

Aha. Danke :D
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #19
B

Basti3

Gast

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

danke fusssel.. eher Bodenbewohner mit denen kenne ich mich schon mehr aus..
dirtyharry spar dir einfach bitte deine Kommentare wenn eh nur Geschwätz dabei rauskommt

Das unterschreib ich so!(2 Satz)
 
  • Welche Vogelspinne passt zu mir ? Beitrag #20
S

Saylez

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne passt zu mir ?

Dankeschön...
Jetzt weiß ich auch was damit gemeint ist und was ich mir vill nicht holen sollte.

Dann wäre die doch ehrlich passend Acanthoscurria geniculata
 
Thema:

Welche Vogelspinne passt zu mir ?

Welche Vogelspinne passt zu mir ? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Triebgesteuert: Ich mache auch mal wieder ein Thema auf, aus gegebenem aktuellen Anlass: Habe gestern mal wieder eine Hundeschule besucht, eigentlich nur...
Ein paar Anmerkungen zu 'aggressiven' Vogelspinnen: Hallo, da es ja so einige VS-Arten gibt, die grundsätzlich als besonders aggressiv verschrien sind, möchte ich an dieser Stelle mal ein paar...
Oben