Eure Meinung ist gefragt

Diskutiere Eure Meinung ist gefragt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo möchte gerne eine Baumlebende Spinne haben. Was empfehlt ihr mir, wichtig sie sollte friedlich sein. Nett wenn ihr ein Paar Tipps zur...
  • Eure Meinung ist gefragt Beitrag #1
A

Aischa3

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo möchte gerne eine Baumlebende Spinne haben.

Was empfehlt ihr mir, wichtig sie sollte friedlich sein.
Nett wenn ihr ein Paar Tipps zur Einrichtung beifügt.
Eben Erfahrungs mäßig. Schon mal danke :lol:
 
  • Eure Meinung ist gefragt Beitrag #2
Z

Zymathol

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Meinung ist gefragt

Avicularia spec. sind meiner erfahrung nach sehr friedlich. Ne gute Seite is da http://www.avicularia.com/. Ich persöhnlich find ne Poecilotheria ornata sehr schön. Hab aber noch keine und hab daher keine Erfahrung mit der.

gruss
und viel spass
Zymi
 
  • Eure Meinung ist gefragt Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: Eure Meinung ist gefragt

Hi
Also was verstehst du unter friedlich? Die meisten Avcularia-Arten sind zwar nicht agressiv (ich benutze dieses Wort jetzt mal), dafür aber sehr schnell.
Auch Poecilotheria-Arten sind meiner Erfahrung nach einfach nur sehr schnell-ich habe bisher keine meiner beiden Poecilotheria-Arten je in Angriffsstellung gesehen.
Die meisten Baumbewohner sind zwar friedfertig, jedoch sollte man auf Grund ihrer Schnelligkeit aufpassen.
Trotzdem würde ich dir eine Avicularia empfehlen-nur meine A. laeta ist agressiv und würde beissen-aber alle meine anderen Avicularia-Arten sind eher friedfertig.
Thomas
 
  • Eure Meinung ist gefragt Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Eure Meinung ist gefragt

Hallo Antje,

ich würde Dir dringend zu einer Avicularia-Art raten - die sind wirklich sehr friedfertig und eigentlich auf jeder Börse zu bekommen; welche Art es dann schlussendlich sein soll, ist m. E. reine Geschmacksfrage.

Zum Terrarium bzw. Einrichtung - ich würder als Mindestmass ein Terrarium von 30x30x40cm nehmen, die Einrichtung sollte aus zahlreichen dickeren Ästern, einer (halben) Korkröhre und reichlich Bepflanzung bestehen.
Das Substrat kannst Du bei entsprechend guter Belüftung (vorne unten und hinten oben jeweils ein Lochblech ist bei Avis unbedingt notwendig) immer leicht feucht halten, d.h. LF im Terrarium sollte ca. 60-70% betragen und von der Temperatur her reichen 24-26° völlig aus - die solltest Du bei normaler Zimmertemperatur mit einer Neonröhre als Beleuchtung locker erreichen.

Mehr zu Thema Avis gibt's hier

LG, Ferdinand
 
  • Eure Meinung ist gefragt Beitrag #5
A

Aischa3

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Meinung ist gefragt

Was bedeutet friedlich

Danke.
Also ich meinte damit das wenn ich das Terrarium sauber mache das sie nicht gleich in Drohstellung gehen und zu beißen.

Ich habe auch an eine Avicularia dedacht da sie sehr schön sind.
Über eine Poecilotheria habe ich mich noch nicht informiert werde ich bestimmt mal tun.

Meine Spinnen haben immer ein sehr großzügiges Terrarium.

Ich habe gelesen,das man verschiedene Avicularia Arten in ein Terrarium halten kann. Also 2 bis 3, sie geben Klopfzeichen und gehen dann friedlich auseinander. Was haltet ihr davon? :?
 
  • Eure Meinung ist gefragt Beitrag #6
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Meinung ist gefragt

tapinauchenius find ich prima, sind halt oft sehr scheu, was ich aber von meinen avis auch behaupten kann.
pözzis sind sone sache, p.regalis hat schon gedroht, wenn ich nur am becken vorbeigelaufen bin, und bei p.ornata geh ich auch nur mit mächtig respekt ran.
auch bei psalmopoeus gibts sehr schöne tiere, mit der hand umsetzen würd ich die aber auch nicht...
 
  • Eure Meinung ist gefragt Beitrag #7
A

Aischa3

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Meinung ist gefragt

Meine Ladies

Echt cool habe grad mal rein geschaut, bei deinen Ladies.
Genau das meine ich. Es hört sich lustig an. Ich meine die Vorstellung das du vorm Terrarium stehst und sie dir gleich Droht ist schon irgendwie witzig.

Hast du einen Tipp zweck Haltung worauf man achten sollte?
 
  • Eure Meinung ist gefragt Beitrag #8
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Meinung ist gefragt

Re: Was bedeutet friedlich

Ich habe gelesen,das man verschiedene Avicularia Arten in ein Terrarium halten kann. Also 2 bis 3, sie geben Klopfzeichen und gehen dann friedlich auseinander. Was haltet ihr davon? :?

Wo hast Du das denn gelesen :?:
Meines Erachtens ist es nicht möglich 3 verschiedene Avi Arten in einem Terrarium zu halten. Ich habe es selber noch nicht probiert. Aber selbst wenn man Avicularia versicolor in einem entsprechend großen Becken hält, dann kommt es zu Verlusten!

Wenn Dein Terrarium allerdings 2mx2mx2m sein sollte, dann sollte es kein Problem geben :wink:

Gruß Michael
www.spinnenland.de
 
  • Eure Meinung ist gefragt Beitrag #9
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Meinung ist gefragt


ich hab garnix gemacht :oops:
 
  • Eure Meinung ist gefragt Beitrag #10
B

Benutzername

Gast

AW: Eure Meinung ist gefragt

Hi
Ich habe gelesen,das man verschiedene Avicularia Arten in ein Terrarium halten kann. Also 2 bis 3, sie geben Klopfzeichen und gehen dann friedlich auseinander.
Hab auch schon gelesen dass man ein paar Tiere der gleichen Art zusammenhhalten kann, wenn das Terri natürlich entsprechend gross ist und es viele Versteckmöglichkeiten gibt. Das kann dann trotzdem sowohl gut, als auch schief gehen. Ich werds nicht ausprobieren :wink: . Wo hast du das denn gelesen, dass sich verschiedene Arten Klopfzeichen geben? Meines Achtens nach machen das nur Männchen und Weibchen untereinander, wenn es um Verpaarung geht.
Thomas
 
  • Eure Meinung ist gefragt Beitrag #11
A

Aischa3

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Meinung ist gefragt

Tach, ich habe mir ein Buch gekauft" Spinnen im Terrarium".
Da stand das drin, der Autor hat es wohl selber aus probiert.
Ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen.
Ich werde das bestimmt nicht tun.

Auserdem habe ich nicht ein Terrarium von 2m-2m-2m.
Ich meine 1m-60cm-60cm ist schon recht groß.
 
Thema:

Eure Meinung ist gefragt

Eure Meinung ist gefragt - Ähnliche Themen

Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Nierenversagen Niereninsuffizienz Therapie: Hallo! Gerne möchte ich um einige Tipps und Erfahrungen rundum das Thema Nierenversagen bitten. Mittels eines US wurde bei meinen Kastraten eine...
Ich möchte ein Terrarium anlegen & suche Leute mit Ahnung :): Hallo liebes Forum, Ich wünsche mir schon seit zwei oder drei Jahren eine Schlange & kriege die afrikanische Eierschlange nicht mehr aus dem Kopf...
Welches Geschlecht hat diese Schildkröte? Ist es wiklich ein Männchen?: Hallo, Ich habe diese Schildkröte vor kurzem übernommen. Sie ist 7 Jahre alt und 8cm groß. Mir wurde gesagt, dass es sich bei dem Tier um ein...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Oben