Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art.

Diskutiere Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich bin neu hier und interessiere mich sehr für Spinnen. Ich Pflege momentan eine Große Winkelspinne aus dem Garten, aber ich möchte...
  • Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art. Beitrag #1
R

Robin1995

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin neu hier und interessiere mich sehr für Spinnen.

Ich Pflege momentan eine Große Winkelspinne aus dem Garten, aber ich möchte jetzt umsteigen.

Könnt ihr mir eine kleine, friedliche und ungiftige Anfänger (Vogel)Spinne empfehlen?

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß
Robin
 
  • Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art.

Anzeige

  • Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art. Beitrag #2
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art.

Hallo Robin,

da kann es für dich nur eine geben: Brachypelma emilia
(oder eine der vielen anderen)

Vogelspinnen sind aber alle giftig, allerdings hält sich das Ausmaß eines "Giftbisses" in Grenzen.

Gruß Christian
 
  • Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art. Beitrag #3
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art.

Hallo,

es gibt zwar auch Vogelspinnen mit pontenteren Toxinen, wenn Du mit den "Standarttieren" anfängst ist da meines Wissens jedoch keiner dabei.

Ich schlage bei uns oft folgendes für Anfänger vor (mit Vorbehalt)

E. campestratus
Brachypelma XY
Avicularia XY
C. cyaneopubescens
A. geniculata

Da ich selber ausschließlich Tiere aus Südamerika/Mittelamerika halte.

MfG

Dennis
 
  • Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art. Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art.

  • Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art. Beitrag #5
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art.

Hallo.

..."Standarttieren"...

nur mal so...

Es gibt in Afrika einen Stamm, wo die Männer gerne auf einem Bein stehen. Das ist deren Standart. Und weil diese Männer nunmal eben so gut wie immer auf nur einem Bein stehen, ist deren Standart bei denen Standard. ;)

Gruß, Damian
 
  • Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art. Beitrag #6
R

Robin1995

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art.

Hey Leute,

Vielen Dank für eure Antworten, aber ich habe jetzt meine Lieblings Art gefunden: Holothele incei.

Gibt es noch Arten die nicht größer wie 3-4cm werden?

Aber nochmal zu Holothele incei, könnt ihr Erfahrungen berichten oder was zur Aggressivität, Futter, Größe, Gefäß und Einrichtung erzählen?

Gruß
Robin
 
  • Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art. Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art.

Hallo,

schau dich doch mal bei den Cyriocosmus-Arten um, die werden ebenso nicht groß und sind (für meinen Geschmack) recht hübsch.
 
  • Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art. Beitrag #8
R

Robin1995

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art.

Ja, sieht auch interessant aus.

Welche Art könnt ihr mir davon empfehlen?

Gruß
Robin
 
  • Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art. Beitrag #9
D

DirtyHarry

Gast

AW: Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art.

Holothele incei:

Aus eigener Erfahrung: Sehr scheu, blitzschnell, eher defensiv. Aufzucht einfach, Haltung auch einfach, Terra 30x20x30 reicht locker aus, viel Bodengrund,
ein paar nette Pflanzen, viele kleine Äste und etwas Rinde, fertig.
Meiner Meinung nach wunderschöne und interessante Tiere.

Zur Cyriocosmus spec : Das sollte Dein eigener Geschmack entscheiden.

Weitere recht kleinbleibende Tiere sind bei der Gattung Euathlus zu finden.

Gruss
 
  • Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art. Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art.

Tja was heißt empfehlen?
Ich würde sagen: alle und keine. Kommt ja auf den persönlichen Geschmack an.
Such Dir die Spinne aus, die Du Dir selbst empfehlen möchtest, sprich: was Dir selbst gefällt.
 
  • Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art. Beitrag #11
R

RevHeld

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art.

Muss die denn unbedingt so klein bleiben? Klein heißt ja zb. nicht gleich langsamer oder einfacher zu handeln. Ich wollte vorher auch eine klein "bleibene" Vogelspinne, aber habe mich nun für eine B. Smithi von 3cm kl. entschieden. In 1-2 Jahren wird die dann so 5-7 cm groß sein. Ich kann sie also von klein auf halten, was ja auch spannender ist ;)

Ich habe zwar noch keine Erfahrung, aber ich kann dir Empfehlen dir mal die B. Smithi anzuschausen. Ihr Verhalten hat mich einfach umgehauen, als ich im Vergleich dazu eine wirklich "schnelle" und "aggressive" Spinne gesehen habe.
 
  • Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art. Beitrag #13
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art.

HI

Das Futter hätte ich dann auch gern, Turbowachstum

LG
 
  • Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art. Beitrag #14
R

RevHeld

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art.

Naja, dann dauert es halt noch was länger.. ist auch nicht so wichtig... Jeder weiß was ich damit sagen wollte...
 
  • Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art. Beitrag #15
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art.

Naja, dann dauert es halt noch was länger.. ist auch nicht so wichtig... Jeder weiß was ich damit sagen wollte...

Heisst das dann, dass Du sie abgibst, nur weil sie grösser werden????
 
  • Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art. Beitrag #16
R

RevHeld

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art.

  • Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art. Beitrag #17
G

Gast12056

Gast

AW: Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art.

Hab schon des öfteren gelesen, dass man H. Incei auch in Gruppen halten kann... Also da sie versteckt lebt, wäre das eine Möglichkeit, um öfter mal einen Blick auf eines der Tiere zu erhaschen :)
edit: oh gerade den ersten Beitrag gelesen...Anfangen sollte man vielleicht mit einem Tier um Erfahrung zu sammeln
 
Thema:

Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art.

Welche kleine, friedliche und Ungiftige Anfänger Art. - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Dreistreifen-Klappschildkröten (Kinosternon baurii) Eier: Hallo liebe Schildkröten Freunde, mein Mann und ich möchten eine Dreistreifen-Klappschildkröte in unserer Familie Willkommen heißen. Geplant ist...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben