Vorschlag für einen neuen Bewohner?

Diskutiere Vorschlag für einen neuen Bewohner? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Meinst du das hier? http://www.adpic.de/data/picture/detail/Kloschuessel_248792.jpg :D Aber nochmal zum Thema: Wenn Basti nicht verstehen will...
  • Vorschlag für einen neuen Bewohner? Beitrag #22
D

DirtyHarry

Gast

AW: Vorschlag für einen neuen Bewohner?

Wenn Basti nicht verstehen will, dass Besprühen des Gespinnstes einer Chromatopelma nur gut tun kann, dann versteht ers halt nicht. Er ist ja noch jung.

Thomas, ich hoffe, dass ich da eine gewisse Ironie herauslesen konnte.

Falls Du mal publizierst, was ja angesichts Deiner Aktivität zu befürchten ist, wäre der Titel "Untertagsspinnen im natürlichen Hobbit" evtl. optimal.....

Oder 1000 und 1 VS-Ammenmärchen aus dem Burgenland

Wenn es mal soweit kommt, dass der *Biiiiep - geändert von der Moderation* ein Buch schreibt, wird das mit Sicherheit die neue Bibel für jeden VS-Halter und wir können uns mit unserem Wissen alle in die Tiefe stürzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vorschlag für einen neuen Bewohner? Beitrag #23
B

Basti3

Gast

AW: Vorschlag für einen neuen Bewohner?

Ich werd ab jetzt immer in ihr Gespinst sprühen(Hab ich eben grad gemacht)!:)

Ps.Danke dass ihr mir das gesagt habt!!
 
  • Vorschlag für einen neuen Bewohner? Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vorschlag für einen neuen Bewohner?

Thomas, ich hoffe, dass ich da eine gewisse Ironie herauslesen konnte.



Oder 1000 und 1 VS-Ammenmärchen aus dem Burgenland

Wenn es mal soweit kommt, dass der Kasper ein Buch schreibt, wird das mit Sicherheit die neue Bibel für jeden VS-Halter und wir können uns mit unserem Wissen alle in die Tiefe stürzen.

Herzlichen Glückwunsch! Du bist seit 5 Wochen dabei und schon auf Platz 1 der Foren *Mööööööp - geändert von der Moderation*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vorschlag für einen neuen Bewohner? Beitrag #25
B

Basti3

Gast

AW: Vorschlag für einen neuen Bewohner?

Belphe ich stimm dir zu:D:D

@ DirtyHarry: Ich will ja niemandem etwas Schlechtes tun, also bitte erniedrige mich nicht immer gleich so!
 
  • Vorschlag für einen neuen Bewohner? Beitrag #26
D

DirtyHarry

Gast

AW: Vorschlag für einen neuen Bewohner?

Herzlichen Glückwunsch! Du bist seit 5 Wochen dabei und schon auf Platz 1 der Forenarschlöcher!

Gepflegte Ausdrucksweise, wirklich. Da sich Basti über PN genauso verhält, liegt der Verdacht nahe, dass ihr verwandt seid....
 
  • Vorschlag für einen neuen Bewohner? Beitrag #27
B

Basti3

Gast

AW: Vorschlag für einen neuen Bewohner?

Nein wir sind nicht verwandt aber wir haben hald dieselben Gedanken!!:hi:
 
  • Vorschlag für einen neuen Bewohner? Beitrag #28
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vorschlag für einen neuen Bewohner?

es ist ja sooo viel "gepflegter" einen User "Kasper" zu nennen...
 
  • Vorschlag für einen neuen Bewohner? Beitrag #29
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Vorschlag für einen neuen Bewohner?

hallo zusammen,

ich denke zu dem thema chroma ins gespinnst sprühen ist nun auch alles gesagt.was mir aber in letzter zeit,dieser thread ist ein gutes beispiel,immer mehr auffält das es mittlerweile usus zu sein scheint hier keinen einzigen beitrag mehr zu editieren.
ständig werden neue geschrieben.ich hab manchmal das gefühl das das nur gemacht wird um beitragszahlen zu erhöhen.

soweit ich weiss hat man eine halbe stunde zeit ein :"edit sagt" oder einfach ne antwort mit @ und empfänger zu schreiben.das kann ja nich so schwer sein.dann würde auch solche threads nich nach gut 5 stunden schon drei seiten lang sein.

und wenn hier schon nen mod mitliest und antwortet kanns ja auch nich so schwer sein die beiträge zusammen zu fügen.ich weiss das das ne menge arbeit macht aber von den früheren mods wurde das auch gemacht .mit einem netten roten hinweiss doch bitte beim nächstenmal die editier funktion zu nutzen.
soooo schwer kann das ja nich sein.

ich denke das musste mal gesagt werden!



gruß rob.
 
  • Vorschlag für einen neuen Bewohner? Beitrag #30
D

DirtyHarry

Gast

AW: Vorschlag für einen neuen Bewohner?

@ DirtyHarry: Ich will ja niemandem etwas Schlechtes tun, also bitte erniedrige mich nicht immer gleich so!

Ja, glaub ich Dir aufs Wort. Hat Dir doch bestimmt Steffi geflüstert, dass Du das schreiben sollst.
In den Pn benutzt Du ja gerne mal so A******h und andere Wörter, oder?
Warum bist Du nicht einmal ehrlich zu Dir selbst?
Hör auf ständig alles mit Deinen Halbwahrheiten zu spammen und gesteh Dir mal ein, dass Du noch wenig Erfahrung hast und
häng hier nicht das allwissende Orakel raus, besonders nicht gegenüber Anfängern, die das auch noch glauben, was Du zum Besten gibst.


Vielen Dank!
 
  • Vorschlag für einen neuen Bewohner? Beitrag #31
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vorschlag für einen neuen Bewohner?

Hallo,

Nach meiner Erfahrung nehmen die Tiere dieser Art sehr gern Flüssigkeit über das Gespinst auf, weswegen ich da auch recht regelmäßig befeuchte
Sehe ich genauso, eben auch in Bezug auf das natürliche Habitat. Ich sprühe ebenso regelmäßig in das Gespinst, ich habe sogar eher die Vermutung dass die Tiere das Gespinst viel dichter und geschlossener halten, wenn wenig oder gar nicht da reingesprüht wird. Vielleicht um die Feuchtigkeit "innen" besser zu erhalten? (Nur eine Vermutung)

@ an alle: ich möchte euch bitten, die Fassung zu bewahren. Schimpft euch doch verbal per PN aus.
Die bösen Schimpfwörter musste ich leider editieren :itwasntme:
 
  • Vorschlag für einen neuen Bewohner? Beitrag #32
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Vorschlag für einen neuen Bewohner?

Hallo

Sorry wenn ich mich da mal einmische, habe von der Art keine so große Ahnung aber kann man das nicht mit einer Benebelanlage simolieren?

LG
 
  • Vorschlag für einen neuen Bewohner? Beitrag #33
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Vorschlag für einen neuen Bewohner?

Hallo

Sorry wenn ich mich da mal einmische, habe von der Art keine so große Ahnung aber kann man das nicht mit einer Benebelanlage simolieren?

LG

Die Simulation mittels einer Benebleranlage halte ich für ein wenig.... übertrieben!? Der Aufwand des Besprühens hält sich wohl in vetretbaren Grenzen und wenn ich sehe, was hier manch einer in seine Terrarien packt, denke ich, das ist genug der Technik.
 
  • Vorschlag für einen neuen Bewohner? Beitrag #34
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Vorschlag für einen neuen Bewohner?

Da geb ich dir recht mit der Technik, War nur ein Gedanke ob man das nicht auch so machen könnte.
 
  • Vorschlag für einen neuen Bewohner? Beitrag #35
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Vorschlag für einen neuen Bewohner?

Da geb ich dir recht mit der Technik, War nur ein Gedanke ob man das nicht auch so machen könnte.

Ja klar, man könnte. Das einzige, was man nicht kann, ist an seinem eigenen Ellenbogen lecken.
Also war es kein falsche Gedanke :)
 
  • Vorschlag für einen neuen Bewohner? Beitrag #36
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Vorschlag für einen neuen Bewohner?

Das einzige, was man nicht kann, ist an seinem eigenen Ellenbogen lecken.

so auch nicht ganz richtig^^ .man bekommt nämlich seine ellenbogen auch nicht auf dem rücken zusammen,also so das sich die ellenbogen (oder bögen??) berühren.

zum thema :eine benebleranlage dürfte auch um einiges teuerer sein als eine sprühflasche aus dem 1€ laden.


gruß rob.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorschlag für einen neuen Bewohner? Beitrag #37
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Vorschlag für einen neuen Bewohner?

Hi

Also ich finde einen Nebler etwas übertrieben weil er die Lf doch sehr stark pusht.
 
  • Vorschlag für einen neuen Bewohner? Beitrag #38
A

antagron

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorschlag für einen neuen Bewohner?

hmm nun ja nach 4 seiten hier im forum glaube ich gibt es wohl nur diese eine spinne Chromatopelma Cyaneopubescens die wohl ein mein raster passt?!? da mir diese spinne aber optisch nicht wirklich zusagt kann ich mit sicherheit behaupten das wenn ich doch mal eine bekomme das ich und ich betone es DEFINIV ihr gespinnst besprühe! :)

ich bedanke mich trotzdem aber 4 seiten darüber ob das gespinnst besprüht wird oder nicht schießen ein wenig über das ziel hinaus.falls denoch wer einen vorschlag hat würde ich mich sehr freuen.....

mfg
 
  • Vorschlag für einen neuen Bewohner? Beitrag #39
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vorschlag für einen neuen Bewohner?

Hallo,

aber 4 seiten darüber ob das gespinnst besprüht wird oder nicht schießen ein wenig über das ziel hinaus

das finde ich nicht, denn die Kernfrage die dahintersteckt wäre doch relativ wichtig.

Und bei allem Verständnis für Deine Situation:
Was erwartest Du?

Falls ihr Vorschläge abgebt erklärt bitte kurz warum bitte genau diese Spinne

Ich verstehe ja, wenn jemand sich durch die verschiedenen Arten und Gattungen wühlt, dann einige Spinnen für sich selbst in Betracht zieht und dann gezielt fragt, wer zu den jeweiligen Tieren ein paar Erfahrungsberichte beisteuern kann.
Nicht aber verstehen kann ich, wenn jemand sich noch nicht einmal die Mühe macht, eine eigene Vorauswahl zu treffen und allen Ernstes andere Forenuser bittet, diese Arbeit für ihn zu übernehmen.
 
  • Vorschlag für einen neuen Bewohner? Beitrag #40
A

antagron

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorschlag für einen neuen Bewohner?

bitte thread schließen>!! im grunde bin ich froh das ich keine vorauswahl getroffen habe denn wenn schon bei einer spinne eine 4 seiten lange disskusion losgeht ob man denn jetzt das gespinnst besprüht benebelt oder gar trocken lässt möchte ich nicht wissen was passiert wer wenn ich 3 spinnenarten aufgezählt hätte. am ende hätte ich wohl nur gewusst das es spinnen sind.....

und ich bin nicht zu faul eine vorauswahl zu treffen ich wollte gezielt wissen welche spinnenart zu meinen bedurfnissen passen.aber dafür hätte ich die frage wohl anders formulieren müssen.wenn ich einen bekannten frag du ich suche ein auto das sparsam günstig und schnell ist hätte er mir gesagt junge holst du dir einen golf und nicht naja wenn du zu faul bist dir selber eins zu suchen kann ich dir auch nicht helfen aber denk dran in reifen gehört luft......

denn auf das selber läuft es hier ja hinaus.aber nun gut bitte thread schließen ich suche mir woanders einen rat
 
Thema:

Vorschlag für einen neuen Bewohner?

Vorschlag für einen neuen Bewohner? - Ähnliche Themen

Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Habt ihr vielleicht Ideen für neuen Mitbewohner?: Hallo liebe Leutz^^ Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Mitbewohner für meinen Freund. Als er letztens mal wieder vor meinem Terratium stand...
Kurzinfo zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten: :turtles: :turtles: Kurzinformation zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten (Verbreitungsgebiete Europa, Asien und Nordafrika)...
Überlegungen vor dem Kauf: Überlegungen vor dem Kauf -------------------------------------------------------------------------------- Woher bekomme ich ein Tier? Vor der...
Woher bekomme ich ein Tier?: Woher bekomme ich ein Tier? Vorder Anschaffung eines Tieres ist jeder Mensch verpflichtet, sich über die Bedürfnisse seines zukünftigen Haustieres...
Oben