Spinnende Spinne

Diskutiere Spinnende Spinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich würde meinen kleinen Vogelspinnenbestand gerne um ein weiteres Mitglied erweitern. Und zwar hab ich mir eine Spinne...
  • Spinnende Spinne Beitrag #1
jobu1301

jobu1301

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

ich würde meinen kleinen Vogelspinnenbestand gerne um ein weiteres Mitglied erweitern.

Und zwar hab ich mir eine Spinne vorgestellt, die auch mal gerne große Teile ihres Terras mit ihrem Netz verkleidet.

Meine boehmei und die geni sind ja eher so die Buddeltiere. Wobei die versi schon eine schöne Wohnröhre gebastelt hat.

Bisher ist mir die Chromatopelma cyaneopubescens als ziemlicher "Spinner" aufgefallen. Ansonsten hab ich zum Thema "spinnende Spinnen" eher weniger gefunden.

Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar, damit ich ein paar Tierchen zur auswahl habe.

Greetz
Jo
 
  • Spinnende Spinne Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Spinnende Spinne

hallo,

also ich könnte dir noch selenocosmia obscura empfehlen.sie lebt bei uns meist oberirdisch flüchtet aber auch manchmal bei etwas zu grober störung in die von mir vorgestochene röhre.in dem gespinnst das sie oberirdisch gesponnen hat hat sie auch ihren kokon gebaut und sitzt jetzt auf diesem.;-)

allerdings könnte es sein das die spinne eventuell nicht ganz deinen geschmack trifft das sie fast komplett braun ist bis auf die gelben beinringe.
die größte wird sie auch nicht.adulte weibchen haben eine kl. von ca. 4cm.bei mir lebt sie inner braplast dose.



gruß rob.
 
  • Spinnende Spinne Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Spinnende Spinne

Pterinochilus murinus, Chilobrachys spec., Monocentropus balfouri, Avicularia spec., Holothele incei
Es gibt schon hunderte Threads dazu. Gib bei der Suchmaschine zB: welche spinne spinnt viel ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnende Spinne Beitrag #4
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnende Spinne

Hi,

ich mag Heterothele villosella sehr gern.
 
  • Spinnende Spinne Beitrag #5
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Spinnende Spinne

Hi,

wenn es dir auf viel "Spinnerei" ankommt und Du auf eine schwarz-orange Farbkombination stehst, kann ich dir Linothele fallax empfehlen. Dazu sei allerdings gesagt, dass diese ihre juvenile Färbung als adulti verliert und dann nichtmehr so bunt ist. Zudem ist es keine Vogelspinne. Aber wenn deine Prämisse ist, dass das tier viel Weben soll, kann ich Dir diese Art an dieser Stelle empfehlen.

Grüße
Patrick
 
  • Spinnende Spinne Beitrag #6
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Spinnende Spinne

hallo,

also ich könnte dir noch selenocosmia obscura empfehlen...


gruß rob.

Huhu,

Ich nicht, Schnaittach liegt nämlich leider in Bayern mit seiner unsinnigen Liste... :(

Gruß

edith sagt noch ich soll mal von Eckental rüberwinken :)
 
  • Spinnende Spinne Beitrag #7
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Spinnende Spinne

Huhu,

Ich nicht, Schnaittach liegt nämlich leider in Bayern mit seiner unsinnigen Liste... :(


ok sorry,das hab ich dabei nicht bedacht.jetzt muss man schon darauf achten wem man was aus welchem bundesland empfiehlt damit er nicht unter umständen noch ärger mit irgendwelchen ämtern bekommt.


gruß rob.
 
  • Spinnende Spinne Beitrag #8
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Spinnende Spinne

Hi,

Selenocosmia und Poecis stehen in Bayern auf der "Liste".
 
  • Spinnende Spinne Beitrag #9
jobu1301

jobu1301

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinnende Spinne

Hey,

Danke für die vielen Anregungen. Die murinus hat mir auch schon immer gefallen.
Hab mir nur nicht gleich eine zugelegt, da sie ja so scheu und schnell ist.
Hab jetzt sogar schon einen Sling ganz in meiner Nähe gefunden. Mal sehn ob ich zuschlagen werde.

@Slaughtercult
Dann sind wir ja quasi Nachbarn! Hast su viele Spinnis?

Grüßle
 
Thema:

Spinnende Spinne

Spinnende Spinne - Ähnliche Themen

Die Qual der Wahl: Guten Tag, mein Name ist Ines und ich bin seit heute Mitglied dieses Forums. Ich bin Anfänger und mein Problem ist folgendes: Ich besitze ein...
Welche Arten sind noch zu empfehlen?: Hallo, immoemnt habe ich eine G.Porteri und bin auch super zufrieden. aber ich möchte mehr :D Da ich nicht soviel Platze habe, kann ich leider...
Die 1. Spinne - Qual der Wahl?: Hallo, nachdem ich mit ja nun bei Euch registriert habe, kommt hier dann auch schon gleich eine Frage nach der richtigen Spinne zum Start...
A. Versicolor hört nicht auf zu laufen!: Heyho liebe Community! Bin seit letztem Jahr April eifriger Leser dieser Page, da ich da mein erstes Spinnlein erworben u mir von hier viel...
Teilt mal bitte Euer Wissen mit mir: Hallo Leute Ich hab da wieder mal ein paar Fragen bitte. Um gleich vorwegzunehmen: JA ich habe vieles darüber in Büchern und Foren gelesen :p ...
Oben