Wasser verschwindet!?

Diskutiere Wasser verschwindet!? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin seit ungefähr 2 Wochen verschwindet aus für mich unerklärlichen Gründen das Wasser aus der Wasserschale in meinem B.smithi Becken. Vorher...
  • Wasser verschwindet!? Beitrag #1
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4
Moin

seit ungefähr 2 Wochen verschwindet aus für mich unerklärlichen Gründen das Wasser aus der Wasserschale in meinem B.smithi Becken.
Vorher hatte ich nie so ein Problem und nun ist innerhalb von 24 Stunden die Schale leer.
Habe auch schon die Schalen ausgetauscht hat aber auch nichts gebracht.
Woran könnte es liegen?
Haltungsparameter:
RLF: morgens ohne Beleuchtung ca. 75% und nach einschalten der Beleuchtung ca. 55-60%
Beleuchtung: Halogenspot 20 Watt ca. 30 cm über dem Becken
Raumtemperatur: 21-24 Grad
Bodengrund: Mischung aus Blumen-/Walderde und Lehmpulver
Pflanzung: Tillandsien

MfG Christian
 
  • Wasser verschwindet!? Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Wasser verschwindet!?

Kapillarkräfte.
 
  • Wasser verschwindet!? Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: Wasser verschwindet!?

Hi,
Das habe ich auch schon mal gehabt!
Bei mir ist irgendeine Faser(von der Walderde irgendeine Wurzel oder so...ziemlich klein) mit der Spitze in der Wasserschale gehängt und mit dem Ende hat sie den Boden berührt.Durch die Kapillarwirkung ist die ganze Wasserschale auch so schnell leer geworden.

Ist der Boden um die Wasserschale immer nass?
Welche Wasserschale hast du?Ton leitet glaub ich auch sehr langsam Wasser.
 
  • Wasser verschwindet!? Beitrag #4
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Wasser verschwindet!?

Moin,

einerseits "leitet" unglasierter Ton das Wasser weiter, wie Basti schon geschrieben hat, andererseits trinken VS auch aktiv. Hab bei meinen Spinnen letzte Zeit auch öfter nachfüllen müssen, vor allem bei meiner B. smithi, die gerade auf dem Rücken liegt und Gymnastik macht (*freu*).
 
  • Wasser verschwindet!? Beitrag #5
S

Spidernewcomer

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasser verschwindet!?

Also ich würde auch auf Kapillarkräfte tippen vielleicht mal die wasserschale saubermachen bei mir waren es mal ein paar Spinnfäden die für die "entlehrung" gesorgt haben.
 
  • Wasser verschwindet!? Beitrag #6
Chris1995

Chris1995

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasser verschwindet!?

bei meiner frisch gehäuteten smithi war es etwas Moos hab mich auch schon gewundert ;)
 
  • Wasser verschwindet!? Beitrag #8
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Wasser verschwindet!?

Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es bei der grossen Menge die innerhalb 24 Stunden verschwindet nur Kapillarkräfte sind,aber ich habe gerade die Schale getauscht und werde nun mal abwarten was passiert.

MfG Christian
 
Thema:

Wasser verschwindet!?

Wasser verschwindet!? - Ähnliche Themen

Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
emys Experten sind gefragt !: Hallo liebe schildi Mamas und Papas; ) Wie schon in der Überschrift erwähnt, ich brauche Rat für meine kleine emys, ich wollte eine...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Lasiodora parahybana - Tag- und Nachtrhytmus: Hallo, einen schönen guten Tag. Vor kurzem habe ich eine Lasiodora parahybana mit KL 9cm erstanden die in meinem selbstgebauten Terrarium 80 x...
Wilma's und Barney's Reich: So nun wollen wir euch mal das Reich unserer beiden Schildkröten vorstellen und würden uns über Verbesserungen und Tipps sehr freuen! Daher auch...
Oben