Größe B. smithiBock bei RH?

Diskutiere Größe B. smithiBock bei RH? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend, im Herbst 2009 zog eine B. smithi 2. FH bei mir ein, die erste smithi. Hat sich als Kerlchen entpuppt, danach habe ich die...
  • Größe B. smithiBock bei RH? Beitrag #1
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27
Guten Abend,

im Herbst 2009 zog eine B. smithi 2. FH bei mir ein, die erste smithi.
Hat sich als Kerlchen entpuppt, danach habe ich die Häutungen nicht mehr gezählt.
Nun hat er eine KL von 4,7 cm. Kommt mir ein bisschen groß vor für sein Alter.
Wird die nächste Häutung wahrscheinlich die Reifehäutung sein?

grüße
gaby

P.s.: Habe seit zwei Tage vier smithi Minis auf Anwuchs... :)
 
  • Größe B. smithiBock bei RH? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Größe B. smithiBock bei RH?

Hi!

Wenn die KL. wirklich bei 4,7 cm liegt ist es sehr wahrscheinlich dass er demnächst seine RH hat... such Dir schonmal ein hübsches Weib aus! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Größe B. smithiBock bei RH? Beitrag #3
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Größe B. smithiBock bei RH?

Hi,

ja, ist er ...wie genau ich gemessen habe, siehst du an der Zahl hinterm Komma. ;)
Vielleicht ist er nur ein bissel hochaufgeschossen, so wie ich...und lässt sich noch Zeit. Du schreibst : sehr wahrscheinlich, das lässt Platz für Hoffnung ^^

Danke,
gaby
 
  • Größe B. smithiBock bei RH? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Größe B. smithiBock bei RH?

Hi!

Dann drücke ich die Daumen dass Du den ersten B.smithi Kerl der Geschichte mit 20cm KL bekommst! :) ist Deine VS denn sicher ein 1.0?

Grüsse!

Steffi
 
  • Größe B. smithiBock bei RH? Beitrag #5
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Größe B. smithiBock bei RH?

Hi,

das größte B. smithi Männchen, das ich je gesehen habe, hatte eine reine KL von etwa 7cm und ging damals in die Wilhelma zu Zuchtzwecken.
 
  • Größe B. smithiBock bei RH? Beitrag #6
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Größe B. smithiBock bei RH?

Lach,^^

ja bei der Größe kann man echt nicht übersehen, dass in der Exuvie nichts zu sehen ist ^^

Ich habe sonst die Häutungen gezählt. Ein subadulter Bock darf ein bisschen frönen.
Damit er, falls ihm nach der RH der Appetit vergeht, mehr aufzubrauchen hat.

Wieso halten alle smithis? Dachte ich früher...u hab mir einen Sling geholt um dahinterzukommen. ;)
Nach 5. FH hab ichs schnell begriffen. :)
Ist nun halt ein Bock, aber ich möchte dieses Kerlchen lange behalten. Ich finde ihn wunderschön.:blush:

grüße
gaby
 
Thema:

Größe B. smithiBock bei RH?

Größe B. smithiBock bei RH? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wachstum bis zur Terrarienbeziehung: Guten Abend zusammen, ich hab hier seit heute vier Spiderlinge in Aufzuchtboxen, die alle so klein sind, dass ich sie noch nicht in ihre...
B. smithi übernommen - Zustand ok ?: Hallo zusammen! Ich habe dieses Forum schon eine Weile verfolgt während ich mich in die Pflege und Haltung eingelesen habe, per Buch, Internet...
Fragen zum Bodengrund von B. smithi: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Habe seit ca. vier Wochen eine B. smithi und ich denke es...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Oben