Spinne handzahm bekommen ?!

Diskutiere Spinne handzahm bekommen ?! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, guten Abend. Wir haben seit kurzen eine kleine g.rosea. Nun habe ich bisschen im Forum gelesen das viele sie einfach so raus nehmen können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spinne handzahm bekommen ?! Beitrag #1
M

melli13051

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo, guten Abend.
Wir haben seit kurzen eine kleine g.rosea.
Nun habe ich bisschen im Forum gelesen das viele sie einfach so raus nehmen können
und das sie auch selber von alleine raus kommt.
Meine Frage nun: Wie stell ich das an das sie zahm wird ?
wenn man das überhaupt so nennen kann bei Spinnen.
Und wie greift sie an ? Auf was muss ich achten.
Danke für Hilfe !!!:kiss:

Lieben Gruss
 
  • Spinne handzahm bekommen ?! Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spinne handzahm bekommen ?!

Hallo,

ist Deine Frage ein Scherz oder tatsächlich ernst gemeint?

Kleine Exkursion: Mit Spinnen verhält es sich anders als mit beispielsweise Meerschweinchen. Haben letztere einmal Vertrauen zur menschlichen Hand gefasst und lassen sie sich hochnehmen, dann kann man die Tiere gemeinhin als "zahm" bezeichnen.
Funktioniert bei einer Vogelspinne definitiv nicht.

Die Frage wäre: warum ist es notwendig eine Vogelspinne (vor allem wenn man - wie bei Dir - herausliest, dass man noch Anfänger ist) mit der Hand herauszunehmen?

Mein Tip wäre: lass es einfach sein und mache Dich erst einmal mit dem Hobby richtig vertraut, bevor man dran denkt mit den Händen an einer Vogelspinne herumfingern zu müssen.
Machen das versierte Halter, die die generellen Reaktionen viel besser einschätzen bzw.deuten können, schön und gut.
Aber wenn Du noch nicht einmal das Drohverhalten einer Vogelspinne kennst, würde ich behaupten, dass Du das Herausnehmen sein lassen solltest.

Sollte es vonnöten sein das Tier einmal herauszunehmen, macht dies mit der guten alten Heimchendosen-Methode (Dose drüber, Deckel von unten drunterschieben, zumachen und gut)
 
  • Spinne handzahm bekommen ?! Beitrag #3
M

melli13051

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne handzahm bekommen ?!

Mir ist schon ganz klar das man die nicht so zahm wie ein kanichen oder so bekommt. Aber wie sollte ich das denn sonst nennen ?
Ausserdem wenn man hier liesst das man die terarrium tür auf lässt und die dann von alleine raus kommt und sie viele auf die hand nehmen kann ja doch mal fragen.
 
  • Spinne handzahm bekommen ?! Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spinne handzahm bekommen ?!

? Wo liest man das denn hier?

Ich hab's noch nicht gelesen. Ich finds auch weder üblich noch normal wenn ich ehrlich bin.
Wenn ich die Terrarientür von einer meiner Spinnen auflasse dann fällt sie höchstens runter und klatscht auf den Boden, mit mäßigen bis schweren Folgen für das Tier.
Darauf zu warten dass das Tierchen dann zu mir spaziert und auf meine Hand krabbelt......naja, ist mir persönlich noch nicht passiert.
 
  • Spinne handzahm bekommen ?! Beitrag #5
E

Ehle

Gast

AW: Spinne handzahm bekommen ?!

sry, aber wenn ich sowas immer lese dann denk ich mir ob die Leute das Ernst meine oder einfach nur strunzen dumm sind?
So eine Frage disqualifiziert sowas von...normal gehört hingefahren und das Tier sofort mitgenommen...aber Hauptsache man hat mal n cooles Tier daheim ne?
 
  • Spinne handzahm bekommen ?! Beitrag #6
MarcoR666

MarcoR666

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne handzahm bekommen ?!

Hi.
Hast du dich auch mal informiert bevor du dir das Tier angeschafft hast?

Gruß,

Marco
 
  • Spinne handzahm bekommen ?! Beitrag #7
B

bambus1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne handzahm bekommen ?!

Hallo,

eieiei, du erinnerst mich grad an ein Heimchen, das unbedarft in die Höhle einer Spinne spaziert. Ganz schön mutig, in dem Forum hier so ne Frage zu stellen;).

Meines Wissens wird eine Spinne nicht zahm, und man sollte sie auch nicht aus dem Terrarium rausnehmen, wenn nicht unbedingt nötig, da das für sie nur Stress bedeutet.

Liebe Grüße
Martina
 
  • Spinne handzahm bekommen ?! Beitrag #8
M

melli13051

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne handzahm bekommen ?!

Danke für die Antworten. Aber ich habe es nun echt hier gelesen ausdenken tuh ich mir das ja nicht !!
Ich habe schon viel über meine Spinne gelesen aber wenn man sowas dann liesst fragt man sich schon was die anders machen oder was die für spinnen haben.

Und keine Angst unsere Spinne lebt in Ruhe. Keiner versucht sie zu streicheln oder ihr Kunststücke bei zu bringen. Sie bekommt ihre Heimchen und wasser und mehr nicht !!!
 
  • Spinne handzahm bekommen ?! Beitrag #9
R

RevHeld

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne handzahm bekommen ?!

eieiei, du erinnerst mich grad an ein Heimchen, das unbedarft in die Höhle einer Spinne spaziert. Ganz schön mutig, in dem Forum hier so ne Frage zu stellen;)

Sehr guter vergleich ;) auch mit einem Sprung ins Haifischbecken gleichzusetzen :D
 
  • Spinne handzahm bekommen ?! Beitrag #10
M

melli13051

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne handzahm bekommen ?!

Also meine süße G. Rosea ist sehr pflege leicht sie ist auch gerne bei mir glaube ich
den wen ich zu hause bin habe ich das terarium offt offen und sie sitzt zu 85% bei mir auf dem Arm also sie kommt zu mir!!! ist das normal für eine G. Rosea???
also ich setzte mich in das zimmer an meine pc und sie kommt zu mir
finde das auf einer seite cool aber frage mich auf der anderen ob das normal ist !?


ich habe es mal kopiert
 
  • Spinne handzahm bekommen ?! Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Spinne handzahm bekommen ?!

Hallo, guten Abend.
Wir haben seit kurzen eine kleine g.rosea.
Nun habe ich bisschen im Forum gelesen das viele sie einfach so raus nehmen können
und das sie auch selber von alleine raus kommt.
Meine Frage nun: Wie stell ich das an das sie zahm wird ?
wenn man das überhaupt so nennen kann bei Spinnen.
Und wie greift sie an ? Auf was muss ich achten.
Danke für Hilfe !!!:kiss:

Lieben Gruss

ab einer Körperlänge von 1,2 cm werden G. rosea nicht mehr zahm, dann ist die Prägephase vorbei... leider...
 
  • Spinne handzahm bekommen ?! Beitrag #12
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Spinne handzahm bekommen ?!

Hallo.

Hast du dir auch die anderen Beiträge in dem Thread durchgelesenß ;)

Gruß, Damian
 
  • Spinne handzahm bekommen ?! Beitrag #13
E

Ehle

Gast

AW: Spinne handzahm bekommen ?!

Also meine süße G. Rosea ist sehr pflege leicht sie ist auch gerne bei mir glaube ich
den wen ich zu hause bin habe ich das terarium offt offen und sie sitzt zu 85% bei mir auf dem Arm also sie kommt zu mir!!! ist das normal für eine G. Rosea???
also ich setzte mich in das zimmer an meine pc und sie kommt zu mir
finde das auf einer seite cool aber frage mich auf der anderen ob das normal ist !?


ich habe es mal kopiert

Ist das heut der Legastheniker treff oder was? Kauf dir nen Hund oder ne Katze...
 
  • Spinne handzahm bekommen ?! Beitrag #14
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne handzahm bekommen ?!

Es darf sich nur gewundert werden.
Ich habe eine T. blondi die ist auch irgendwie auf die Hand geprägt (sie versucht sie ständig zu Beissen).
 
  • Spinne handzahm bekommen ?! Beitrag #17
R

RevHeld

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne handzahm bekommen ?!

Kann doch nur fake sein?!
 
  • Spinne handzahm bekommen ?! Beitrag #18
MarcoR666

MarcoR666

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne handzahm bekommen ?!

Leute gibts...
 
  • Spinne handzahm bekommen ?! Beitrag #19
M

melli13051

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne handzahm bekommen ?!

aber ich bin die dumme ne is klar
 
  • Spinne handzahm bekommen ?! Beitrag #20
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spinne handzahm bekommen ?!

Wenn ich 5.371 Berichte lese in denen die Leute normal mit ihren Spinnen umgehen, vollkommen normale Verhaltensweisen beschreiben und imho auch vollkommen normale Fragen stellen, und einer ist dann da, der so einen - sorry - Müll schreibt.....Preisfrage - muß ich dann da was drauf geben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spinne handzahm bekommen ?!

Spinne handzahm bekommen ?! - Ähnliche Themen

Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Oben