Häutung noch abwarten???

Diskutiere Häutung noch abwarten??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe eine A. metallica (spiderling) zur Zeit lebt sie in einer Aufzuchtbox 15x15 nun habe ich heute abend festgestellt das ich Schimmel in...
  • Häutung noch abwarten??? Beitrag #1
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4
Ich habe eine A. metallica (spiderling)
zur Zeit lebt sie in einer Aufzuchtbox 15x15
nun habe ich heute abend festgestellt das ich Schimmel in der Box habe nur leider ist die Kleine kurz vor der Häutung.
Sollte ich diese noch abwarten oder eher nicht.
 
  • Häutung noch abwarten??? Beitrag #2
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Häutung noch abwarten???

Hallo,

wo befindet sich der Schimmel? Wie stark ist der Befall? Bild?

Gruß
 
  • Häutung noch abwarten??? Beitrag #3
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutung noch abwarten???

Minimal unten links in der hinteren Ecke an einem Stück Kork wo eine Art Flechte sich befindet.
Gehe davon aus das es diese Flechte ist die schimmelt.
Grösse ungefähr wie ein 1-Centstück
 
  • Häutung noch abwarten??? Beitrag #4
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Häutung noch abwarten???

Deckel auf - Pinzette rein - Schimmel raus - Deckel zu.

Gruß
 
  • Häutung noch abwarten??? Beitrag #5
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutung noch abwarten???

Alles Klar.

Danke
 
  • Häutung noch abwarten??? Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Häutung noch abwarten???

Minimal unten links in der hinteren Ecke an einem Stück Kork wo eine Art Flechte sich befindet.
Gehe davon aus das es diese Flechte ist die schimmelt.
Grösse ungefähr wie ein 1-Centstück
gut möglich dass der auf nem verrottendem Futtertier "blüht" , entferne den Schimmel und es sollte gut sein, wenn Du Asseln (z.B. effe Kellerasseln oder weisse Asseln) in den Aufzuchtbehälter setzt solltest Du solche Probleme nicht mehr bekommen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Häutung noch abwarten??? Beitrag #7
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutung noch abwarten???

Habe gerade gesehen es ist diese Flechte die den Schimmel verursacht.
Das Korkstück wurde entfernt und nun werd ich die Häutung abwarten und dann bezieht die Kleine ihr erstest Terra.
 
  • Häutung noch abwarten??? Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Häutung noch abwarten???

Welche Flechte?
 
  • Häutung noch abwarten??? Beitrag #9
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutung noch abwarten???

Ich habe ein Stück Kork auf der leicht gelbliche ja was auch immer drauf sind und ich denke das es eine Art Flechte ist.
 
  • Häutung noch abwarten??? Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Häutung noch abwarten???

Ich habe ein Stück Kork auf der leicht gelbliche ja was auch immer drauf sind und ich denke das es eine Art Flechte ist.
jo das wird höchstwahrscheinlich ein (Schimmel)pilz sein... ist nicht weiter tragisch und wächst u.U. in wenigen Stunden... der Nährboden oder Grund ist oft ein "altes" Futtertier oder Teile davon - und damit hat man nichts mehr zu tuen wenn man ne ordentliche "Müllabfuhr" in Form von Asseln für sich arbeiten lässt.

Grüsse!

Steffi
 
  • Häutung noch abwarten??? Beitrag #11
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Häutung noch abwarten???

Die Flechte als solches ist unbedenklich.

Gruß
 
  • Häutung noch abwarten??? Beitrag #13
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutung noch abwarten???

Dann hat sie wohl die Kombination feuchte Erde und Wärme nicht vertragen.
 
  • Häutung noch abwarten??? Beitrag #14
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Häutung noch abwarten???

Hi,

wollen wir mal hoffen, dass das auf die Avi nicht bald auch zutrifft.

LG,
Wiebke
 
  • Häutung noch abwarten??? Beitrag #15
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutung noch abwarten???

Da brauchst du dir keine sorgen machen meine Kurze hat sich heute Nacht gehäutet und so eben ihr neue Terra bezogen.
 
Thema:

Häutung noch abwarten???

Häutung noch abwarten??? - Ähnliche Themen

Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Blasenentzündung und Hefebefall - Haltbarkeit Nystatin: Guten Abend zusammen, Mein Kastrat hat eine fixe Blasenentzündung und zusätzlich noch (leichten) Hefebefall. Als AB wurde mir Cotrim mit gegeben...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben