Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?!

Diskutiere Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Und genau das ist der Punkt, durch deine Aussagen bin ich der Meinung das du wirklich im glauben bist VS gehören zu Tropischen Giftspinnen...
  • Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?! Beitrag #21
MrBurns

MrBurns

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?!

welcher Stelle meines Beitrags entnimmst Du was ich denke? Es geht um tropische Giftspinnen und ich habe lediglich angemerkt dass VS sowohl tropisch als auch giftig sind (das sind Fakten) und dann interessiert mich wo steht dass VS nicht unter diese Bestimmung fallen (das hat Veith nun netterweise beantwortet),was ich denke oder nicht steht hier nicht.

Und genau das ist der Punkt, durch deine Aussagen bin ich der Meinung das du wirklich im glauben bist VS gehören zu Tropischen Giftspinnen. Daraufhin habe ich dir versucht zu Beweisen das es nicht so ist. Jetzt gehen wir mal weiter wenn ein TE hier ne frage stellt weil er es nicht weiß, wird er durch deine Gedanken die hier ja keiner weiß :itwasntme::itwasntme:verunsichert, und ist nicht Antwort auf seine frage. Und ich finde mit dein Antworten verunsichert du Leute die es nicht wissen !!
 
  • Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?! Beitrag #22
MrBurns

MrBurns

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?!

Hallo.

Das Mietrecht ist hier nicht entscheidend! Es geht um ein allgemeines Haltungsverbot. Davon wären auch Eigentümer und nicht nur Mieter betroffen. ;)

Gruß, Damian

Ließ dir mal das richtig durch was ich verlinkt habe, und bitte nicht nur die Überschrift, Dann wirst du schnell Antworten auf die frage finden ;)

Nur mal zb:

Eine recht Kuriose Regelung gibt es im Landkreis Hameln-Pyrmont. Dort steht geschrieben: "Die Haltung aller tropischen Giftspinnen ist verboten!". Hält man nun aber eine Vogelspinne die nicht aus den tropischen Gebieten stammt, so ist dieses erlaubt?! Eine Regelung die weder Hand noch Fuß hat, wie die meisten Halter finden. Auch stellt sich hier die Frage, zählen Vogelspinnen zu den Gifttieren? Diese Frage wird in allen Bundesländern, außer Hessen mit Nein beantwortet. Aktuell gibt es nur im Bundesland Hessen eine neue Regelung, worin spezielle Vogelspinnen Arten in der privaten Haltung nicht mehr erlaubt sind.


Aber den Rest kannste ja bitte selber lesen auf der Seite :p
 
  • Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?! Beitrag #23
H

HW

Gast

AW: Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?!

Und genau das ist der Punkt, durch deine Aussagen bin ich der Meinung das du wirklich im glauben bist VS gehören zu Tropischen Giftspinnen. Daraufhin habe ich dir versucht zu Beweisen das es nicht so ist.

Du hast gar nix bewiesen. Wer Google oder "irgendwo mal gelesen" als Quelle angibt, ist nicht glaubwürdig.
Vogelspinnen sind u.a. tropisch und Vogelspinnen sind giftig. Genauso wie unsere einheimischen Giftspinnen...

Und ich finde mit dein Antworten verunsichert du Leute die es nicht wissen !!

Du versunsicherst doch hier alle mit Halbwissen, welches du ohne Punkt und Komma in die Menge schleuderst.
Du verwechselst doch hier Artenschutz, Mietrecht und landespezifische Haltungseinschränkungen und vermischt diese zu einem zähen unlesbaren Brei.
 
  • Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?! Beitrag #24
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?!

  • Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?! Beitrag #25
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?!

Und genau das ist der Punkt, durch deine Aussagen bin ich der Meinung das du wirklich im glauben bist VS gehören zu Tropischen Giftspinnen. Daraufhin habe ich dir versucht zu Beweisen das es nicht so ist. Jetzt gehen wir mal weiter wenn ein TE hier ne frage stellt weil er es nicht weiß, wird er durch deine Gedanken die hier ja keiner weiß :itwasntme::itwasntme:verunsichert, und ist nicht Antwort auf seine frage. Und ich finde mit dein Antworten verunsichert du Leute die es nicht wissen !!

es ist gewiss nicht meine Absicht durch "mein Antwort" "die Leute" zu verunsichern, bitte entschuldige meine dumme Anmerkung und mein noch blöderes Hinterfragen, ich handhabe es ab sofort wie Du und frage nicht weiter nach sondern glaube alles was "geschrieben steht", hoffentlich erreiche ich dann auch eines Tages Dein geistiges Niveau!

Grüsse!

Steffi
 
  • Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?! Beitrag #26
MrBurns

MrBurns

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?!

Du hast gar nix bewiesen. Wer Google oder "irgendwo mal gelesen" als Quelle angibt, ist nicht glaubwürdig.
Vogelspinnen sind u.a. tropisch und Vogelspinnen sind giftig. Genauso wie unsere einheimischen Giftspinnen...



Du versunsicherst doch hier alle mit Halbwissen, welches du ohne Punkt und Komma in die Menge schleuderst.
Du verwechselst doch hier Artenschutz, Mietrecht und landespezifische Haltungseinschränkungen und vermischt diese zu einem zähen unlesbaren Brei.

Na wenn du hier ein auf oberschlau machen willst, erklär es den Leute die es nicht wissen mal besser.. Dann zeig mal Fakten oder verlink Seiten, weil Beiträge Zitieren und irgendwas zu schreiben kann jeder !!
Und dies ist ja nicht der erste Beitrag in der Art, wenn man das so verfolgt wissen hier im Forum bestimmt 6 oder 7 von 10 Leuten nicht wie die Gesetzeslage dazu ist, da frage ich mich warum halten sie VS dann ? aber ich denke das wirst du mir sicher ja auch gleich erklären.
 
  • Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?! Beitrag #27
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?!

Na wenn du hier ein auf oberschlau machen willst, erklär es den Leute die es nicht wissen mal besser.. Dann zeig mal Fakten oder verlink Seiten, weil Beiträge Zitieren und irgendwas zu schreiben kann jeder !!
Und dies ist ja nicht der erste Beitrag in der Art, wenn man das so verfolgt wissen hier im Forum bestimmt 6 oder 7 von 10 Leuten nicht wie die Gesetzeslage dazu ist, da frage ich mich warum halten sie VS dann ? aber ich denke das wirst du mir sicher ja auch gleich erklären.

tolle Idee Mr. Burns! (ich freue mich schon auf HW`s Antwort!)
P.s.: Du bist im Arsch! :) cool!!!
 
  • Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?! Beitrag #28
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?!

Nabend,

Auch stellt sich hier die Frage, zählen Vogelspinnen zu den Gifttieren? Diese Frage wird in allen Bundesländern, außer Hessen mit Nein beantwortet. Aktuell gibt es nur im Bundesland Hessen eine neue Regelung, worin spezielle Vogelspinnen Arten in der privaten Haltung nicht mehr erlaubt sind.
Wo kriegst Du denn Deinen Quatsch her, den Du so vehement verteidigst und andere User auch noch anmachst deswegen?

Wenn das stimmen würde, was Du erzählst, warum sind einige VS-Arten beispielsweise HIER als erheblich giftig eingestuft und unterliegen einer Halteerlaubnispflicht, die Du nicht mal ebenso erlangst indem Du hingehst und sagst "tach hier bin ich"?
 
  • Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?! Beitrag #29
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?!

weil Beiträge Zitieren und irgendwas zu schreiben kann jeder !!
Und du zeigst hier vorbildlich wie es geht.

Ich komme aus Niedersachsen und war bei dem für mich zuständigen Ordnungsamt. Dort hat man meine Anfrage zur Haltung von Vogelspinnen einfach nur abgewunken. Dies muss nicht bedeuten, dass es niedersachsenweit so ist und deshalb schreibe ich es hier auch nicht. ;)

Gruß, Damian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?! Beitrag #30
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?!

Wer hat denn Helrunar wiederbelebt? Es war gerade so entspannt hier...
 
  • Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?! Beitrag #31
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?!

Ist dieses Urteil für alle Bundesländer bindent? Warum dann Verbote in einzelnen Bundesländern wie z.B. Bayern?
nö, bindend wird es nicht sein.
aber es wird trotzdem immer wieder(von haltern) dazu herrangezogen.

gruß karsten.
 
  • Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?! Beitrag #32
H

HW

Gast

AW: Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?!

Na wenn du hier ein auf oberschlau machen willst, erklär es den Leute die es nicht wissen mal besser.. Dann zeig mal Fakten oder verlink Seiten, weil Beiträge Zitieren und irgendwas zu schreiben kann jeder !!

Was soll ich besser erklären? Das mit den Giftspinnen? Die Gesetzeslage? Oder das mit den Bienchen und Blümchen?
Wenn du spielen willst, dann musst du mir schon sagen womit. Einfach ein paar Schäufelchen und Eimerchen hinschmeissen gilt nicht.
 
  • Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?! Beitrag #33
MrBurns

MrBurns

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?!

Was soll ich besser erklären? Das mit den Giftspinnen? Die Gesetzeslage? Oder das mit den Bienchen und Blümchen?
Wenn du spielen willst, dann musst du mir schon sagen womit. Einfach ein paar Schäufelchen und Eimerchen hinschmeissen gilt nicht.

Die Gesetzeslage bitte, danke.
 
  • Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?! Beitrag #34
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?!

Na wenn du hier einen auf oberschlau machen willst, erklär es den Leuten, die es nicht wissen, mal besser.. Dann zeig mal Fakten oder verlink Seiten, weil Beiträge Zitieren und irgendwas zu schreiben kann jeder !!

Und für Dich ist Stil auch das Ende des Besens?
 
  • Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?! Beitrag #35
H

HW

Gast

AW: Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?!

Die Gesetzeslage bitte, danke.

Wenn schon, denn schon. Hier mal ein paar Nettigkeiten von dir mit Anmerkungen:

...und VS zählen auch nicht zu den Gifttieren.

Nach deiner persönlichen Meinung?
Wenn du die Gesetzeslage meinst...dann KLICK mich sanft...z.B. Bayern.

Stimmt, und VS gehören auch nicht zu Gefahren oder Gifttiere sie zählen als Kleintiere und somit kann man sie ohne weiteres halten.

Das mit den Kleintieren steht sicherlich in keiner Verordnung. Das hast du mit dem Link von Karsten verwechselt.
Wenn Vogelspinnen keine Gifttiere sind, was sind es dann?

Bei einigen Arten benötigt man nur ein Herkunftsnachweiß der aber nix mit einer Haltegenehmigung oder Cites zutun hat.

Herkunftsnachweis hat was mit Washingtoner Artenschutzabkommen zu tun und das hat was mit CITES zu tun...Herkunftsnachweis ersetzt die bis vor einigen Jahren noch zwingend erforderlichen CITES Papiere für Brachypelma-Arten.

...unter Tropischen Giftspinnen sind nicht unsere VS gemeint, habe das auch mal irgendwo gelesen welche Spinnen unter Tropischen Giftspinnen zählen, weiß nur nicht mehr wo das war.

Hast du das evtl. in der Praline gelesen?

Fakt ist unsere VS zählen nicht dazu, man darf sie ganz normal halten solange im Mitvertrag nicht steht das Kleintiere Verboten sind....

Ein Mietvertrag steht über Verordnungen von Behörden? Klasse, dann sollte man sich doch glatt die Erlaubnis zum Züchten von Hanf in den Mietvertrag schreiben lassen...

Gelesen habe ich es hier zb im Forum in verschiedenen Beiträgen, in anderen VS Foren, bei Google, es gibt dazu irgendwo ein bekanntes Gerichtsurteil ect, man kann es eigentlich überall im Netz nachlesen.

Irgendwo bei Google gelesen ist der Brüller. Ich hab BEI Google auch mal gelesen, dass Adolf im Südpol am 4. Reich arbeitet...
 
  • Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?! Beitrag #36
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?!

Nabend HW,

Wenn du die Gesetzeslage meinst...dann KLICK mich sanft...z.B. Bayern.

das hab ich ihm doch schon ein paar Postings obendrüber verlinkt um ihm aufzuzeigen dass seine Behauptung schlichtweg falsch ist, aber irgendwie geht er nicht darauf ein...
 
  • Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?! Beitrag #37
MarcoR666

MarcoR666

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?!

@Mr Burns: Mal abgesehen davon das ein Paragraph im Mietvertrag, der das Halten von kleintieren verbietet nicht rechtens ist;-)
 
  • Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?! Beitrag #38
MrBurns

MrBurns

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?!

Nabend HW,



das hab ich ihm doch schon ein paar Postings obendrüber verlinkt um ihm aufzuzeigen dass seine Behauptung schlichtweg falsch ist, aber irgendwie geht er nicht darauf ein...

Ja Sorry da komme ich nicht mit, die Seite war mir vorher auch schon bekannt, aber da steht nix anderes als das was ich auch gesagt habe das man VS bis auf wenige Arten halten darf. Dann klärt mich auf.
 
  • Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?! Beitrag #39
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?!

Ja Sorry da komme ich nicht mit, die Seite war mir vorher auch schon bekannt, aber da steht nix anderes als das was ich auch gesagt habe das man VS bis auch wenige Arten halten darf. Dann klärt mich auf.

kläre doch bitte mal kurz die User hier auf warum sich noch irgendwer die Zeit nehmen und sich Mühe machen sollte Dir irgendwas zu erklären? Du bist die Erkenntnisresistenz in Person und dazu noch beleidigend und unverschämt (jedenfalls zu mir per PN - öffentlich traust Du Dich offensichtlich nicht so dreist zu werden...)
 
  • Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?! Beitrag #40
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?!

Was gibts denn da aufzuklären?

Du schreibst

Auch stellt sich hier die Frage, zählen Vogelspinnen zu den Gifttieren? Diese Frage wird in allen Bundesländern, außer Hessen mit Nein beantwortet. Aktuell gibt es nur im Bundesland Hessen eine neue Regelung, worin spezielle Vogelspinnen Arten in der privaten Haltung nicht mehr erlaubt sind.
Diese Frage wird - zum Beispiel erläutert auf der verlinkten Seite - eben nicht mit Nein beantwortet. Wenn Du diese Seite kennst dann kannst Du auch lesen dass dort bspw.Poecilotheria als erheblich giftig eingestuft werden.
Und Du schreibst dass spezielle Arten nur in Hessen in Privathaltung nicht erlaubt sind.
Das stimmt schlicht und ergreifend nicht....
 
Thema:

Vogelspinne in Niedersachsen verboten. Zucht gewerblich anmelden?!

Oben