Alter meiner Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Alter meiner Chromatopelma cyaneopubescens im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen, hät da mal nee Frage.Hab mir letztes Jahr eine C.cyaneopubescens gekauft konnte man mir das Alter aber nicht sagen. Sie hat sich vor...
  • Alter meiner Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7
Hallöchen,
hät da mal nee Frage.Hab mir letztes Jahr eine C.cyaneopubescens gekauft konnte man mir das Alter aber nicht sagen.
Sie hat sich vor einer Woche gehäutet und ihre Beine haben jetzt eine blaue Farbe statt grün,kann man dadurch auf das Alter schliessen?:sun:
 
  • Alter meiner Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Alter meiner Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo,

hat Deine Chromatopelma cyaneopubescens noch die typische Abdominalzeichnung, die Jungtiere aufweisen, oder hat sich der Carapax auch bereits umgefärbt?
Welche Körperlänge hat das Tier denn? Die Tiere sind ab einer KL von etwa 3 cm meist komplett ausgefärbt.

Da diese Art relativ schnell wächst würde ich behaupten, wenn sich erst die Beine blau gefärbt haben dürfte das Tier etwa ein Jahr alt sein.
Meinen eigenen Aufzeichnungen nach habe ich hier zwei Exemplare sitzen, bei denen sich die Färbung der Beine im Alter von 12 und 13 Monaten vollzogen hat.
 
  • Alter meiner Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Alter meiner Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo,

meine C.cyaneopubescens ist auf jeden Fall größer als 3cm ich würd mal sagen so 4-4,5cm.Der Carapax ist grün,und ich hät geschworen das die Beine vor der Häutung
eine Farbe wie der Carapax hatten.Kann ja laut deiner Aussage nicht sein.
Vielleicht waren sie vorher so verblasst das es mir so vorgekommen ist,auf jeden Fall sind sie jetzt Blau.Vielleicht kannst du ja mit der Größe was anfangen? :worried:
 
Thema:

Alter meiner Chromatopelma cyaneopubescens

Alter meiner Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben