Grammostola pulchripes - Häutung

Diskutiere Grammostola pulchripes - Häutung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Heute morgen hat sich meine G. Pulchripes gehäutet. Wann soll ich ihre alte Haut rausnehmen ? Nach der Häutung ist ihr Abdomen lila... ist das...
  • Grammostola pulchripes - Häutung Beitrag #1
G

Grammos95

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Heute morgen hat sich meine G. Pulchripes gehäutet. Wann soll ich ihre alte Haut rausnehmen ? Nach der Häutung ist ihr Abdomen lila... ist das normal?

Mit freundlichen Grüßen Grammos95;)
 
  • Grammostola pulchripes - Häutung Beitrag #2
A

Aza

Gast

AW: Grammostola pulchripes - Häutung

Moin!

Lass die Exuvie im Terrarium, bis das Tier vollständig ausgehärtet ist, damit du deine Spinne nicht unnötig stören und somit stressen musst.
Frisch gehäutet hat die Behaarung von einer Grammostola pulchripes gern mal einen Rosa- oder Fliederschimmer, der am Opisthosoma besonders deutlich zu erkennen ist.

Gruß,
Denise
 
Thema:

Grammostola pulchripes - Häutung

Grammostola pulchripes - Häutung - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Krampanfälle nach Narkose: Hallo 🙋🏻‍♀️ Und zwar hat meine Chihuahua Hündin (12jahre alt) heute morgen eine Zahnsteinentfernung unter Narkose gehabt und etwa 2 Stunden...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben