Haltungsfragen zu Thrixopelma ockerti

Diskutiere Haltungsfragen zu Thrixopelma ockerti im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Spinnenfreunde Ich hatte mich schon früher mit dem Gedanken befasst mir eine Vogelspinne zu halten... Aber das war lange her und nun seit...
  • Haltungsfragen zu Thrixopelma ockerti Beitrag #1
D

Daniel2710

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreunde
Ich hatte mich schon früher mit dem Gedanken befasst mir eine Vogelspinne zu halten... Aber das war lange her und nun seit gestern ist es soweit: Ich bekam von meinem Nachbarn ein schönes Exemplar einer Thrixopelma ockerti. Sie ist etwa 1 cm groß und lebt in einem kleinen 50ml Röhrchen auf meinem Regal. Da er selbst nur Geckos und Frösche hat konnte er mir nicht wirklich weiterhelfen. Daher benötige ich jetzt bitte eure Unterstützung denn das kleine Tierchen sollte sich ja toll entwickeln.Danke
 
  • Haltungsfragen zu Thrixopelma ockerti

Anzeige

  • Haltungsfragen zu Thrixopelma ockerti Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Haltungsfragen zu Thrixopelma ockerti

Hallo,

was genau möchtest Du denn wissen?
Wie das Tier genau gehalten werden soll?

Diese Art stammt aus Peru und Equador und wird nicht allzu groß.
Da diese Art oft in Baumhöhlen zu finden ist solltest Du ein Terrarium für Baumbewohner wählen und eine stehende Korkröhre o.ä.als Unterschlupf anbieten.
Wenn Du das Tier bei einer Temperatur um die 21-24 Grad hältst sollte das in Ordnung sein.
Bzgl.der Luftfeuchtigkeit mag es diese Art eher etwas trockener als zu feucht; ich sprühe bei meinen Tieren etwa 2 mal die Woche.
 
  • Haltungsfragen zu Thrixopelma ockerti Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Haltungsfragen zu Thrixopelma ockerti

hi,

SCHNEIDER, F. & H.-W. AUER (2008): Thrixopelma ockerti Schmidt, 1994 – Natürliche Verbreitung, Haltung und Zucht im Terrarium. ARACHNE 13(1): 4-10

gruß karsten
 
  • Haltungsfragen zu Thrixopelma ockerti Beitrag #5
M

Manuel86

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Haltungsfragen zu Thrixopelma ockerti

hi,

SCHNEIDER, F. & H.-W. AUER (2008): Thrixopelma ockerti Schmidt, 1994 – Natürliche Verbreitung, Haltung und Zucht im Terrarium. ARACHNE 13(1): 4-10

gruß karsten

Kann das mal jemand übersetzen ?

google spuckt auch nur 6 treffer aus mit verweiße auf forume aber was soll den dies beteuten und wenn es ein buch heft sein soll wie soll man das finden ?

Mfg
 
  • Haltungsfragen zu Thrixopelma ockerti Beitrag #6
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Haltungsfragen zu Thrixopelma ockerti

Kann das mal jemand übersetzen ?

google spuckt auch nur 6 treffer aus mit verweiße auf forume aber was soll den dies beteuten und wenn es ein buch heft sein soll wie soll man das finden ?

Mfg

Vielleicht mal die Wörter bei google eingeben? Arachne Auer Thrixopelma
 
  • Haltungsfragen zu Thrixopelma ockerti Beitrag #7
M

Manuel86

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Haltungsfragen zu Thrixopelma ockerti

Vielleicht mal die Wörter bei google eingeben? Arachne Auer Thrixopelma

Hab ich gemacht kommt aber wirklich nix bis ich endlich ein link von einen freundlichen user gesehen habe:

Vereinszeitschrift - Nachbestellung - Deutsche Arachnologische Gesellschaft e.V. »ARACHNE« (13)1, 2008

Schlafsoßa: Wenn du es bei google gefunden hast warum gibst du nicht einfach den link ???

Sieht man leider oft hier im forum das die wissenden eher arrogant sind und obwohl sie die antwort wissen und ja etwas schreiben sie nicht antworten sondern schreiben benutze die suche denk mal nach lese mehr usw.

würden sie in der zeit die antwort schreiben ist den usern und andere die danach suchen schneller geholfen und er muss insgesamt auch nicht mehr schreiben als er sowie so schon macht.

Das gleiche arrogant spektakel sieht man leider auch in anderen Forumen über komplett andere themen :(

Mfg
 
  • Haltungsfragen zu Thrixopelma ockerti Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Haltungsfragen zu Thrixopelma ockerti

Hi Manuel,

wenn Du höflich fragst bekommst Du gewiss auch freundliche Antworten.
Es sollte selbstverständlich sein dass man sich ein bestimmtes Fachwissen angeeignet hat BEVOR man sich ein Tier anschafft (scheiss egal welches!)
Mit Worten wie "bitte" und "danke" kann man viel bewegen, hier bekommt niemand Geld dafür Fragen zu beantworten (die schon 1000x gestellt und beantwortet wurden), aber wenn sich der Fragende freundlich ausdrückt anstatt dahinzurotzen "kann das mal jemand übersetzen" bekommt er sicherlich auch die Antworten die er sucht... und das nicht nur in DIESEM Forum.

Grüsse!

Steffi
 
  • Haltungsfragen zu Thrixopelma ockerti Beitrag #9
M

Manuel86

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Haltungsfragen zu Thrixopelma ockerti

Ok hast recht ich habe wirklich BITTE vergessen schande über mich :evilgrin:
 
  • Haltungsfragen zu Thrixopelma ockerti Beitrag #10
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Haltungsfragen zu Thrixopelma ockerti

Sieht man leider oft hier im forum das die wissenden eher arrogant sind und obwohl sie die antwort wissen und ja etwas schreiben sie nicht antworten sondern schreiben benutze die suche denk mal nach lese mehr usw.

würden sie in der zeit die antwort schreiben ist den usern und andere die danach suchen schneller geholfen und er muss insgesamt auch nicht mehr schreiben als er sowie so schon macht.
"Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern." - nach Laotse
 
Thema:

Haltungsfragen zu Thrixopelma ockerti

Haltungsfragen zu Thrixopelma ockerti - Ähnliche Themen

Absoluter Neuling - Mit einigen Fragen: Guten Abend erst mal, ich habe mich erst heute hier registriert und wie man dem Themennamen entnehmen kann bin ich ein Neuling in diesem Bereich...
Aquariumbau für Nepomuk / Graptemys pseudogeographica: Hallo an Alle, ich hatte bereits in einem älteren Thread darauf aufmerksam gemacht, dass wir uns ein größeres Aquarium zugelegt haben und das...
Der Blindenführhund: :christk Die Geschichte des Blindenführhundes:Bereits in der Antike schien der Hund als treuer Gefährte von Blinden gedient zu haben, doch eher...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben