Terror - Heimchen

Diskutiere Terror - Heimchen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Ich hab ein ( nerviges ) Problem : Und zwar nervt mich ein heimchen das irgendwie in der Heizung ist! ( Oben und unten is ein Gitter ) Ich...
  • Terror - Heimchen Beitrag #1
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich hab ein ( nerviges ) Problem :

Und zwar nervt mich ein heimchen das irgendwie in der Heizung ist!

( Oben und unten is ein Gitter )

Ich hab keine Ahnung wie ich das nervige Vieh das raus bekommen soll ... hab schon paar mal dagegen geschlagen in der Hoffnung es fällt raus ... dem is aber nicht so!


Was soll ich tun? Dieses Gezirpe geht mir allmählich aufn Sack :evil:


gruß

Andre
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #2
T

The Beast

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

SPRENGEN!!!!!


Viel Gluek, bei meinem Freund hatte sich mal nen Heimchen festgesetzt , zwischen Leiste und Wand. Das Vieh hat gezirpt bis es Tod war, das wirst du wahrscheinlich auch machen muessen.

Bis dann, Alex :wink:
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: Terror - Heimchen

Hi
In der Ruhe liegt die Kraft.
Abwarten :wink:
Thomas
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #4
T

The Beast

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

und wenns mal wieder laenger dauert, schnapp dir nen Snickers!


Tut mir echt Leid , aber ich habe keine Ahnung. Hoffe das ich dich hier mit was aufheitern konnte.


Bis dann, Alex :wink:
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #5
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

paar möglichkeiten:

- wasser reinspritzen
- abwarten
- absaugen (staubsauger)
- rausnerven (draht)
- austrocknen (fön)
- spinne hinterherjagen (musste natürlich dann auch wieder rausbekommen, die zirpt aber wenigstens nicht....)
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #6
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

menno ich will doch nur in ruhe dvd schauen ... und um das zirpen zu übertönen is der fernseh laut genug dass die nachbarn auch noch was davon haben!


Wie lang lebt son ein blödes Vieh denn :cry: ?
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #7
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

nach ein, zwei wochen is ruhe :D
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #8
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

paar möglichkeiten:

- wasser reinspritzen
- abwarten
- absaugen (staubsauger)
- rausnerven (draht)
- austrocknen (fön)
- spinne hinterherjagen (musste natürlich dann auch wieder rausbekommen, die zirpt aber wenigstens nicht....)

Fön is ne gute Idee :evil:


2 Wochen?

*jammer*
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #9
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

ach ja, hab noch was, dürfte Dir wohl am besten gefallen, wie ich Dich kenn ;)

Haarspray und Feuerzeug :twisted:

haarspray inne heizung und gezündet.....

aber schön auf die fingerchen und die fönlocke aufpassen....

sone stichflamme kann recht heiss werden....
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #10
K

Kruzifix

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

Insektenspray soll auch recht wirksam sein...

aber auf die Tierchen aufpassen, die Dir erhalten bleiben sollen...
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #11
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Terror - Heimchen

Hy !

Auha, auch für mich aktuelles Thema.
Meiner damals noch Nymphe gewesenen Gottesanbeterin sind offenbar mehr Kurzflügelgrillen ( etwas größere Mikros ) durchs Lüftungsgitter getürmt, als sie erwischte. Naja, das war im Mai etwa.
Seit Juli hatte ich insgesamt acht adulte Böcke, die in allen möglichen Ritzen saßen und ihre Musikalität unter Beweis stellten...
Diejenigen, die unter zB dem Videorecorder saßen, konnte ich 1a erwischen und ihrer ursprünglichen Bestimmung zuführen, aber einer von der Aasbande hatte es irgendwie bis unter die Zimmerdecke geschafft, an der ich Holz habe. Drei Nächte hat mir dieses ...vieh den letzten Nerv geraubt, bis ich zwei der Zirpstelle am nächsten liegenden Bretter entfernte und Gefrierspray reinhielt :twisted: ...
Ab da war es ruhig.
Abwarten und Tee trinken führt hier meiner Ansicht nach unweigerlich in die Klapse, denn die Kurzflügelgrillen/ Heimchen ( als die ich sie gekauft hatte ) haben im Gegensatz zu Steppen- oder Zweifleckgrillen einen entnervend hohen Zirpton, der zudem stundenlang ohne Pause und immer in der gleichen Tonhöhe bleibt, von der Lautstärke mal ganz abgesehen...
Ich hatte mal ein kleines Aquarium mit Zweifleckgrillen im Wohnzimmer zu stehen, und bei deren Gezirpe konnte ich wuuunderbar schlafen. Die zirpen in anderer Tonhöhe, in verschiedenen, sag ich mal, Rhythmen, und machen vor allem nicht die ganze Nacht durch...
Leider habe ich auch bereits etwa zehn geschlechtsreife Weibchen erwischt, und in einem Buch heißt es, Kurzflügelgrillen würden im Haus nicht überleben... Ich habe ne Menge Zimmerpflanzen, und mal sehen, vielleicht überleben die nicht nur nicht, sondern pflanzen sich auch nicht im Haus fort :? ...
Kann gut sein, daß sie wegen des warmen Sommers doch überlebten, aber zur Zeit habe ich nur 19- 20 Grad in der Bude, und trotzdem zirpte letzte Woche ein neuer Grillenbock... Naja, der Verfasser des Buches hatte bestimmt nie Kurzflügelis aus " Freilandhaltung" zu beklagen
Also, mein Tipp: Gefrierspray hilft gut, ansonsten hat Phil auch gute Tipps auf Lager. Und ich für meinen Teil passe jetzt höllisch auf, das so ein Malheur nicht noch mal passiert und verfüttere im Zweifelsfall lieber dunkle Grillen, obwohl deren Mikros eher selten zu haben sind. Überleben nämlich nicht so lange, finde ich...

In diesem Sinne,

LG, Andreas
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Terror - Heimchen

  • Terror - Heimchen Beitrag #13
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Terror - Heimchen

Hallo,

ich habe einen kostenlosen Supertip der nicht mal gesundheitsschädlich ist und bei dem man sich auch nicht die Bude abfackelt:

Heimchen halten sich in der Wohnung dort auf, wo es warm ist---- Also Heizung AUS !
Dann wird das Tierchen flugs einen anderen Unterschlupf suchen, in dem man es dann ggf. besser erwischen kann.

Und man kann Wärme in dieser Jahreszeit auch dazu nutzen, die Viecher dorthin zu locken, wo man sie gerne haben will.

Grüße,
Philipp
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #14
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

dampfreiniger.... aber die anderen tipps sind eigendlich effektiv genug.
der fön ist die "waffe der wahl" (oder das eisspray was aber meist erst angeschafft werden muß)
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #15
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

Also hab gestern nacht wie ein bekloppter mit dem fön hinter die heizung gehalten ... seit dem is es erstmal still ... aber ich da net so optimistisch ... ich warte es mal bis heut Abend ab!


Trotzdem schon mal danke für die Infos :D
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #16
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

......
Heimchen halten sich in der Wohnung dort auf, wo es warm ist---- Also Heizung AUS !
.....
das fehlt ja noch.
nicht nur, dass wir uns nerven lassen müssen, jetzt sollen wir auch noch frieren wegen den kleinen nervensägen?
nee nee Du....
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #17
A

Aischa3

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

Terror Heimchen

Ich kann dich voll verstehen. Hatte das gleiche Problem. Abwarten ist das beste auch wenn es nervt,Sprays sind nicht wirklich gut.

Viel Glück das das Vieh bald tot ist
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #18
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

Fön hat nichts gebracht

Hab dann , wie Morbid mir vorgeschlagen hat , Haarspray und Feuerzeug benutzt!

Seitdem is es still ... ich hoffe ich hab das Vieh erwischt!
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #19
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

ich wusste dass das was für dich is :wink: :lol:
 
Thema:

Terror - Heimchen

Terror - Heimchen - Ähnliche Themen

Schweißtreibende Umsetzung: Hi, ich hab es letztendlich geschafft, meine furchtbar bissige, drohende...Moment, falsches Tier. Also ich hab gestern meine H. lividum umgesetzt...
Qualifiziertes Fachpersonal in Kindergärten und Krippen: Hallo liebe Leute Ich mache mir schon seit einiger Zeit Gedanken um die fachlichen Qualifikationen in Kindertagestätten bzw. Krippen. Ich habe...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Wann hört das endlich auf?: Ich fühle mich wirklich vom pech verfolgt. 2009 war schon kein tolles jahr, vor allem im privaten und gesundheitlichen Bereich. 2010 dachte ich...
Avi Metallica und unsere Probleme damit: Hallo alle zusammen :) Ich und mein Freund (wir verwenden diesen Acc gemeinsam) haben uns beim Futterkauf für die Schlange in ne kleine...
Oben