Terror - Heimchen

Diskutiere Terror - Heimchen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; zum glück hast du nur haarspray genommen...
  • Terror - Heimchen Beitrag #21
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

zum glück hast du nur haarspray genommen...
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #22
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

So neues von der Front :twisted:

Das Heimchen is nicht mehr in der Heizung ... is jetzt in der Wand!!!!!!!!!!

Das Heizungsrohr führt ja in Boden und dan dieser Stelle is ein Loch ( normal is da son ding drüber aber das hatte ich mal abgemacht )

Jedenfalls is das Heimchen hinter der Leiste ... hatte diese abgenommen und was seh ich?

Es geht noch etwa 5 cm nach hinten ... komm aber net dran ... und die Wand da is hohl ...

Jetzt krabbelt das Vieh in meiner Wand rum ... is aber nur das eine Stück hohl ... so kann es wenigstens net im ganzen Zimmer rummarschieren!

Hab die Heizung jetzt ausgemacht und ein Stück Obst vor das Loch gelegt ... in der Hoffnung es kommt raus damit ich es vernichten kann!

Oder sollte ich das Obst lieber wegnehmen? Ich mein es verlängert ja das Leben des Heimchens ... aber was soll ich machen?

Obst = Chance das es ich es erwische ( ich hätte endlich meine Ruhe )

Ohne Obst = Ich erwisch es nicht aber es überlebt nicht so lange


Was würdet ihr tun?

Hab auch ohne ende Haarspray in diesen 5 cm Raum gesprüht bringt aber nichts da das blöde Vieh in die hohle Wand flüchtet!

Ich dreh bald durch 8O

Hatte vllt wer genaue Infos über die Lebensdauer eines Heimchen ???

Meine Eltern nerven mich schon ... und mir gehen bald die Ausreden aus!
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #23
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

Hm, Gibts für Heimchen ned solche Gifköder wie zb für Ameisen oder andere Nervkröten?

Präparier doch das Obst mit irgendwas, das das Heimchen ned überleben wird. (Frag mich ned was, ich hab keine Ahnung!)
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #24
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

Hm, Gibts für Heimchen ned solche Gifköder wie zb für Ameisen oder andere Nervkröten?

Präparier doch das Obst mit irgendwas, das das Heimchen ned überleben wird. (Frag mich ned was, ich hab keine Ahnung!)

Die Idee is garnet mal soooooooo übel
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #25
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

Is ja auch von mir! 8)
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #26
R

renton

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Terror - Heimchen

Hallo

ich habe zwar keine echte Lösung für dieses nervtötende Problem (das wohl fast jeder Terrarianer kennt...), aber ich kann dir sagen, dass die meißten "Futtergrillen", auch das Heimchen, etwa 50 Tage brauchen bis sie adult sind und eine maximale Lebenserwartung von ca. 130 Tagen haben. Frei in der Wohnung kannst du zwar darauf spekulieren dass sich die Lebenserwartung verkürzt, aber vielleicht musst du es wirklich mit einem Insekten-/Schabenköder versuchen.

Viel Glück, Fabian
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #27
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Terror - Heimchen

Hallo und guten Morgen,

öhmm, das Prob. hatte ich kürzlich auch mal, allerdings in der Einbauküche hinter meinem kleinen Kühlschrank.
Das war eine Grille und das gezirpe absolut nervenaufreibend.
Ging über einige Tage bis es meinem Mann reichte, und er dem Sänger mit einer Dose `Sprüh-Reiniger´ zu Leibe gerückt ist.
Augeblicklich war Ruhe !!!

Hmmm, ist nur die Sache, das man seine Haustiere tunlichts nicht in den Genuss besagten Reiniger kommen lassen sollte, aber bei unzugänglichen Stellen ausserhalb der Tierräume für uns die beste Methode ;).

Sonst kann ich noch `Okasi´ aus der Apotheke empfehlen (Teuer).
Macht aber auch alles Platt (auch hier an die Achtbeiner denken ;)).

Liebe Grüße

Aline
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #28
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Terror - Heimchen

Vorschlag - bau' Dir eine Heimchenfalle selbst ! Nimm ein Stück Papier o.ä. und klebe da mit Doppelklebeband ein Quadrat auf - in die Mitte legst Du dann ein Stück Apfel oder etwas Fischfutter und legst das vor das Loch in der Wand.
Das Heimchen wird sicher rauskommen und bleibt dann eben auf dem Doppelklebeband hängen !

Du kannst aber auch das Loch verschliessen und das Heimchen aushungern, was nicht allzu lang dauern kann...

LG, Ferdinand
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #29
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

hi!
nimm eine heimchenbox, mach an der seite ein loch rein und pack eine ausgehungerte vogelspinne rein um das obst zu bewachen.... abwarten!
so wird das heimchen eventuelll doch noch seiner bestimmung zugeführt.

mfg
moritz
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #30
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Terror - Heimchen

  • Terror - Heimchen Beitrag #31
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

@spinnifex
jo, glaub schon! ...oder hast du noch nen neuen sinvollen vorschlag gegen das heimchen??
(gegen ratten und mäuse kippen einige leute diesel in wandlöcher..... irgendwie nicht akzeptabel)
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #32
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Terror - Heimchen

@spinnifex
jo, glaub schon! ...oder hast du noch nen neuen sinvollen vorschlag gegen das heimchen??

... laut schnurrender vierbeiniger fellflusel :mrgreen:

viele grüsse auch vom kater des hauses,

claudia
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #33
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

@spinnifex
jo, glaub schon! ...oder hast du noch nen neuen sinvollen vorschlag gegen das heimchen??

... laut schnurrender vierbeiniger fellflusel :mrgreen:

viele grüsse auch vom kater des hauses,

claudia

Ja klar dein Kater passt durch nen Loch so groß wie mein Daumen

Und der marschiert wahrscheinlich auch gern in Wänden weil er da soviel Freiraum hat!

Man sollte den Ausdruck "Stubentiger" nicht falsch interpretieren :roll:
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #34
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

ne junge pözzi passt da prima rein 8)
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #35
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

ne pözzi passt da prima rein 8)

Ja oder ne Haplopelma sind ja "Röhren" Bewohner :roll:

Wie dem auch sei ... das Vieh muss da raus heute nacht gibt es neue Ladung .. diesmal Haarlack!
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #36
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Terror - Heimchen

Man sollte den Ausdruck "Stubentiger" nicht falsch interpretieren :roll:

... mach ich doch gar nicht. wie kommst du bei meinem "jäger der verlorenen heimchen" überhaupt auf tiger? ich finde nicht dass er wie ein tiger aussieht...



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #37
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

stimmt er sieht sehr sehr hässlich aus :lol:
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #38
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

ich bin zwar nicht direkt ein katzenfan, finde die aber eigentlich sehr hübsch...
oller streithammel ;)
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #39
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

Also es ist zuende 8)

Hab mir heute "Blattanex" gekauft!

Ist ein ein Insektengift ... und wird als Gel in die "befallenen" Zonen verwendet!

Ist geruchslos und verbreitet sich nicht über die Luft im Raum!

Die Verkäuferin hält selbst Spinnen und meinte dass sie es selbst benutze!

Es hält bis zu 12 Monaten ( falls mal wieder welche abhauen sollten )

Ist leicht zu dosieren und relativ günstig ( bissi mehr als 7 € )

Das Gezirpe hat aufgehört !

Die Insekten werden durch einen Lockstoff angezogen und bedienen sich am Gel ... was dann zum Tode führt!


Kann es nur weiterempfehlen! :wink:
 
  • Terror - Heimchen Beitrag #40
M

Mühe

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Terror - Heimchen

Die einfachste, schnellste und unschädlichste Methode ist der Fön. Hatte auch ein Heimchen im Heizkörper, 2 Minuten durchgefönt und schon war Ruh.
 
Thema:

Terror - Heimchen

Terror - Heimchen - Ähnliche Themen

Schweißtreibende Umsetzung: Hi, ich hab es letztendlich geschafft, meine furchtbar bissige, drohende...Moment, falsches Tier. Also ich hab gestern meine H. lividum umgesetzt...
Qualifiziertes Fachpersonal in Kindergärten und Krippen: Hallo liebe Leute Ich mache mir schon seit einiger Zeit Gedanken um die fachlichen Qualifikationen in Kindertagestätten bzw. Krippen. Ich habe...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Wann hört das endlich auf?: Ich fühle mich wirklich vom pech verfolgt. 2009 war schon kein tolles jahr, vor allem im privaten und gesundheitlichen Bereich. 2010 dachte ich...
Avi Metallica und unsere Probleme damit: Hallo alle zusammen :) Ich und mein Freund (wir verwenden diesen Acc gemeinsam) haben uns beim Futterkauf für die Schlange in ne kleine...
Oben