Zwergvogelspinnen

Diskutiere Zwergvogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, bin auf der Suche nach einer Zwergvogelspinne. Ich wollte jetzt mal bei euch nachfragen, welche Bodenbewohnende Zwergvogelspinnen es neben...
  • Zwergvogelspinnen Beitrag #1
M

maxi_93

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin auf der Suche nach einer Zwergvogelspinne. Ich wollte jetzt mal bei euch nachfragen, welche Bodenbewohnende Zwergvogelspinnen es neben Cyriocosmus und Holothele gibt.

Ich habe schon Erfahrungen mit Vogelspinnen, aber ich will jetzt neben meiner B. vagans und P. irminia eine Zwergvogelspinne halten.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Suche helfen, indem Ihr mir weitere Zwergvogelspinnengattungen nennen könnt.

MfG Maxi
 
  • Zwergvogelspinnen Beitrag #2
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Zwergvogelspinnen

Hallo,
z. B. Heterothele, Ami, einige Avicularia spp. -> Du kanns ja einfach schon mal >>DAS HIER<< vorbestellen.

Schöne Grüße,

Suzette
 
  • Zwergvogelspinnen Beitrag #3
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Zwergvogelspinnen

Hallo.

Mir würde spontan noch Yamia spp. einfallen.

Gruß, Damian
 
  • Zwergvogelspinnen Beitrag #4
M

maxi_93

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwergvogelspinnen

Hi,

erstmal danke für eure Antworten.

Ich bin halt auf der Suche nach einer Vogelspinnenart, die ich problemlos in einem 15er Terrariumwürfel halten kann. Die Cyriocosmus würden mir schon von der Farbgebung sehr zusagen, aber sie sind halt leider auch nur sehr selten zu sehen wie ich bis jetzt schon öfters gelesen habe.

Aber für den Tipp mit dem Buch bin ich sehr dankbar, dieses werde ich mir auf jeden Fall kaufen!

MfG Maxi
 
  • Zwergvogelspinnen Beitrag #5
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Zwergvogelspinnen

Hi,

Euathlus sp. gehören auch zu den Zwergen,
werden aber oft als WF angeboten.

Gruß
Matthias
 
Thema:

Zwergvogelspinnen

Zwergvogelspinnen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Einsteiger braucht Hilfe zur Wahl: Guten Tag, seit längerem (fast 8 Jahre) will ich schon eine Vogelspinnen halten. Damals ging es nicht, meine Mutter war strikt dagegen. Nunja...
Oben