Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

Diskutiere Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Die Idee mit dem Sonnentau klingt gut! Ist fast mal einen Versuch wert @HW Ja ich weiß ich hab ihn ausgegraben, aber ich finds halt viel besser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea Beitrag #21
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

Die Idee mit dem Sonnentau klingt gut!
Ist fast mal einen Versuch wert

@HW
Ja ich weiß ich hab ihn ausgegraben, aber ich finds halt viel besser als einen neuen zu erstellen.
 
  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

Anzeige

  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea Beitrag #22
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

wenn man schnell etwas dagegen unternimmt dann macht es keinen Unterschied was für Fliegen es sind. Alle Mücken fallen auf solche Duftstoffe an.

... tja, spiderbilly, wenn du unrecht hast - was ja bei deiner langjährigen erfahrung so gut wie unmöglich ist ;) - merkst du es erst wenn es zu spät ist. und jeder andere, der sich an deinen schlauen rat gehalten hat, guckt ebenfalls in die röhre :?

zum glück gibt es menschen mit einem gesunden urteilsvermögen...

viele grüsse,

claudia
 
  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea Beitrag #23
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea Beitrag #24
H

HW

Gast

AW: Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

Hallo HW,
wenn man schnell etwas dagegen unternimmt dann macht es keinen Unterschied was für Fliegen es sind. Alle Mücken fallen auf solche Duftstoffe an.

Da würde ich fast mal wieder Dieter Nuhr bemühen....

Schönen Gruss

HW
 
  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea Beitrag #25
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

tja, dann bin ich wohl aufgeflogen. War ne schöne Zeit mit euch.
Da ich leider nur zwei email adressen habe, kann ich mich dann auch nicht mehr neu anmelden.
@MichaelaB: Danke, dass du mir deine Bilder zur Verfügung gestellt hättest, aber ich nehm sie dann natürlich nicht in meine HP.
@Kai: danke für die Literaturtipps
@Ferdinand: ich habs dir ja gesagt
@HW und Martin: War auch schön mit euch, hat immer Spaß gemacht, mich von euch verarschen zu lassen :wink: .
@Claudia: Woher weißt du das nur? Dass ich aus einem Ort stamm, dens gar nicht gibt, dass ich schreib wie ein Irrer (obwohl ich sagen muss, ich hab meinen senf nicht zu ot - beiträgen dazugegeben und bin nicht auf beleidigende Kommentare eingegangen oder ist dir aufgefallen, dass Reinkar. die Kurzform von Reinkarnation ist (origineller Name :wink: )?
@all: frohes neujahr
Das war dann wohl mein Abschiedspost, ich werd euch immer in Erinnerung halten :cry:


Übrigens das klappt mit den fleischfressenden Pflanzen.
 
  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea Beitrag #26
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

@Spinnifex: Woher weißt du das nur?

... siehe hier:

>> klick mich << und dann schauen wir uns die >> adresse << des in deiner signatur geführten bildes an. dabei stellen wir fest, dass es sich um ein bild handelt das auf dem webspace eines gewissen "reinkar" gehostet ist: ...members.futureprojects.info/reinkar/Juhu.jpg

wenn du nicht spiderbilly wärst müsste das ein gewaltiger zufall sein... evtl. hättest du lieber nicht so einen unausgegorenen text über "fliegen im terrarium" verfassen sollen. ich wusste schon seit tagen dass du spiderbily sein musst, habe mir aber gedacht, ich behalte es für mich solange du dich halbwegs vernünftig benimmst - jeder soll seine chance haben...

viele grüsse,

claudia
 
  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea Beitrag #27
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

ahrgg.. diese verdammten Wildfänge......, ..... ich bin doch strunzblöd.
 
  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea Beitrag #28
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

muss man als normalsterblicher nicht verstehen oder ? :roll:
 
  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea Beitrag #29
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

da dein anmeldungsdatum erst der 13.12 ist, sag ich mal: nein, du musst es nicht verstehen.
 
  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea Beitrag #30
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

muss man als normalsterblicher nicht verstehen oder ? :roll:

Hi Dreadman,

nein, muss man nicht ;)

Du bist ja auch noch nicht sooo lange dabei.
Such mal nach dem Nutzer Spiderbilly und lies dir seine Beiträge durch. Dann verstehst du vllt ansatzweise worum es hier geht.....um das Problem von Trauermücken/Phoridae mit Sicherheit nicht mehr :?

Also entweder "back to topic" oder "close" - it's up to you...
 
  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea Beitrag #31
H

HW

Gast

AW: Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

Übrigens das klappt mit den fleischfressenden Pflanzen.

Dann muss ich dir leider mitteilen dass Dieter Nuhr in deinem Fall definitiv Recht hat, wenn du nicht mal zwischen Trauermücken und Buckelfliegen unterscheiden kannst.
Es sind 2 verschiedene Paar Schuhe, aber ist schon ok, glaubs ruhig weiter.
 
  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea Beitrag #32
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

Hi,
wenn es zwei Insekten sind. Und man von Anfang an Sonnentau e.t.c. hat, dann ist es egal was da kommt, da die Pflanze keinen Unterschied macht, ob sie jetzt Trauer oder Buckelfliegen frisst.
Letztes Posting.
 
  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea Beitrag #33
H

HW

Gast

AW: Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

Hi,
wenn es zwei Insekten sind. Und man von Anfang an Sonnentau e.t.c. hat, dann ist es egal was da kommt, da die Pflanze keinen Unterschied macht, ob sie jetzt Trauer oder Buckelfliegen frisst.

Der Pflanze sicher nicht, aber du bist ja der "Experte".
Glaube mir, ich beschäftige mich lange genug mit Phoridae im Zusammenhang mit Vogelspinnen, aber ich lasse dir deinen Glauben.


Ist das ein Versprechen?
 
  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea Beitrag #34
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

Hallo ihr Lieben,

@ Reinkar:
wenn es zwei Insekten sind. Und man von Anfang an Sonnentau e.t.c. hat, dann ist es egal was da kommt, da die Pflanze keinen Unterschied macht, ob sie jetzt Trauer oder Buckelfliegen frisst.

Na, aber vielleicht machen die Fliegen ja unterschiede, da schon mal dran gedacht :lol:

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea Beitrag #35
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

Wieso Antwortet ihr einen den es nicht gibt !!!
 
  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea Beitrag #36
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

@ Color:
Wieso Antwortet ihr einen den es nicht gibt !!!

Weil nicht nur der es ließt ??

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea Beitrag #37
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

Na, aber vielleicht machen die Fliegen ja unterschiede, da schon mal dran gedacht :lol:

und vielleicht gibt es auch Pflanzen, die Unterschiede machen?
Es gibt Carnivoren, die ihre Beute nicht mit Nektar locken, sondern die verwesendes Fleisch nachahmen, und diese sind auch für Buckelfliegen interessant.
Ich bin grade dabei nachzusehen, welche Pflanzen das sind, ist nur leider nicht ganz so einfach......
 
  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea Beitrag #38
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

Warum werde ich das dumpfe Gefühl nicht los, dass sich hier manche Leute mehr Gedanken um die Pflanzen machen, anstatt sich mit den Gefahren, die von den Buckelfliegen ausgehen, auseinanderzusetzen?

Mag sein, dass es Pflanzen gibt, die sich auf Buckelfliegen spezialisiert haben. Für die Vogelspinnen kommt diese Hilfe möglicherweise schon zu spät.
 
  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea Beitrag #39
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

anstatt sich mit den Gefahren, die von den Buckelfliegen ausgehen, auseinanderzusetzen?

Tu ich doch :wink:
Und am besten ist es wohl, wenn man es schafft, dass die Fliegen gar nicht erst auftreten.
Wenn der Befall da ist, wird auch keine Pflanze helfen, da bleibt wohl blos HWs Methode.
Aber zur Vorbeugung fände ich das nicht schlecht, denn die eine Buckelfliege, die ich mir durch Heimchen o.ä. eingeschleppt hab, ist besser in der Pflanze verräumt, bevor sie Eier legen kann.
Ich sehe darein einfach ein Mittel zur Vorbeugung, zusätzlich zu Asseln, Springschwänzen usw....
 
  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea Beitrag #40
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

Hallo,
also ehrlich gesagt, weiß ich nicht worauf HW hinauswill. Kann mir das vllt mal jemand erklären? Ich kenn mich mit Buckelfliegen nicht aus, aber wenn es normale Mücken sind, dann denke ich, dass sie auch von den Pflanzen angelockt werden.
Wenn man also gleich eine Pflanze hat, kann man wie ich denke verhindern, dass die Fliegen überhaupt erst die Spinnen anfallen. Könnt ihr mir das mal erklären, anstatt immer zu sagen, dass ich es nicht kapier. Ich kapiers nämlich wirklich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

Oben