Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

Diskutiere Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; buckelfliegen gehen auf tote Tiere, also verwesendes Fleisch usw Normale Fliegen sind auf Nektar, Obst usw. fixiert d.h. der Lockstoff vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea Beitrag #41
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

Hallo,
also ehrlich gesagt, weiß ich nicht worauf HW hinauswill. Kann mir das vllt mal jemand erklären? Ich kenn mich mit Buckelfliegen nicht aus, aber wenn es normale Mücken sind, dann denke ich, dass sie auch von den Pflanzen angelockt werden.
Wenn man also gleich eine Pflanze hat, kann man wie ich denke verhindern, dass die Fliegen überhaupt erst die Spinnen anfallen. Könnt ihr mir das mal erklären, anstatt immer zu sagen, dass ich es nicht kapier. Ich kapiers nämlich wirklich nicht.

buckelfliegen gehen auf tote Tiere, also verwesendes Fleisch usw
Normale Fliegen sind auf Nektar, Obst usw. fixiert
d.h. der Lockstoff vom Sonnentau wird die Buckelfliegen kalt lassen
 
  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

Anzeige

  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea Beitrag #42
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

Kann mir das vllt mal jemand erklären?

... so machst du das ständig :roll:

was meinst du denn, woher die leute ihre antworten nehmen die du immer einforderst? glaubst du vielleicht, diese personen hätte auch alle ausschliesslich in foren gefragt? so in der manier, wie du das machst? täglich mindestens 4 fragen zu allen möglichen themen posten, keine literatur kaufen, keine fachartikel lesen, keine erfahrungen machen, etc? :?

ich denke, du solltest langsam anfangen zu lesen.

viele grüsse,

claudia
 
  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea Beitrag #43
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

Hallo,
ich habe jetzt 3 Bücher über VS, welche ich alle durchgelesen habe, sogar durch das Buch "Giftige und Gefährlich Spinnentiere" von G. schmidt hab ich mich durchgeschlagen und auch die Artikel über afrikanische Arten hab ich gelesen. Werd mich jetzt auch bei der DeArGe anmelden, um die Arachne zu lesen, (die alten Mittelungenversionen hab ich auch gelesen) und mehr Informationen zu erhalten.
Außerdem stell ich nicht täglich min. 4 Fragen, sondern versuch welche zu beantworten und wenn ich dann mal falsch leg, werd ich nur darauf aufmerksam gemacht, dass es falsch ist, aber es wird nichts korrigiert.
@DarthMueller: danke, genau so eine Antwort gefällt mir, ich bin davon ausgegangen, dass alle Fliegen Nektar "fressen", dass das bei Buckelfliegen nicht der Fall ist wusste ich nicht. Bin ja auch nicht allwissend ;-) .
PS: Während der Zeit wo ich gesperrt war und ich mich noch nicht neu anmelden wollte, hab ich als Gast massig alte und neuere Beiträge aus Arachnophilia gelesen.
 
  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea Beitrag #44
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

Außerdem stell ich nicht täglich min. 4 Fragen, sondern versuch welche zu beantworten und wenn ich dann mal falsch leg, werd ich nur darauf aufmerksam gemacht, dass es falsch ist, aber es wird nichts korrigiert.

Und genau das ist ja das Problem...

Viel zu viele Leute versuchen hier zu helfen die nicht einen blassen Schimmer von dem haben wovon sie reden :?
Dies ist scheinbar ein generelles Problem und bezieht sich nicht nur auf dich Nico.

Wie wäre es denn, wenn man nur noch auf Fragen oder Probleme antwortet wo man mitreden kann oder wo man eigene praktische Erfahrung aufweisen kann...
 
  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea Beitrag #45
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

Hallo,
ich geb nur Anworten auf Fragen, wo ich etwas weiß, zum Beispiel beim Thread von Hanky: Die Maßnahmen bei einem Bissunfall hab ich vor längerer Zeit mal gelesen und hab somit geantwortet. Bei dem Thread ob es sich bei Sebos Spinne um eine T. blondi oder T.apophysis handelt, hab ich mich rausgehalten, weil das ne Nummer zu hoch für mich ist.
Kann natürlich auch Vorkommen, dass ich mir relativ sicher bin, aber es dann trotzdem nicht stimmt. Und um eine Frage zu beantworten braucht ma nicht immer praktische Erfahrung. Ich hoffe diese Streitigkeiten sind jetzt belegt und ich werde nicht immer nur nach dem Alter bewertet: "Der weiß nichts, weil er erst 14 ist und erst seit einem halben Jahr Vogelspinnen hat". Hab aber trotzdem noch ne Frage an Kai: Warum nennst du micht Nico?
 
  • Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea Beitrag #46
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

Das Thema ist hier scheinbar völlig angedriftet.

Deswegen gibts hier ein --> Close

Wer noch was über Fliegen im Terri wissen will soll die Suchfunktion oder google bemühen.

Wenn das nichts bringt einen neuen Thread aufmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komische Fliegen in Terri meiner G. rosea

Oben