Finde keine Reste im Terrarium

Diskutiere Finde keine Reste im Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe seit kurzem eine 3-4 cm große A. geniculata dazu 3 Fragen. 1. Von den Heimchen die sie bekommt bleibt nichts übrig, hab jedenfalls...
  • Finde keine Reste im Terrarium Beitrag #1
P

P.Bielmeier

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit kurzem eine 3-4 cm große A. geniculata dazu 3 Fragen.


1. Von den Heimchen die sie bekommt bleibt nichts übrig, hab jedenfalls noch nichts gefunden. Weder Reste des Futtertiers noch Koot.
2. Sie hängt unter Tags lieber hinten an der Glasscheibe als in ihre Behausung zu gehen. Normal?
3. Gegraben hat Sie bis jetzt noch nichts hab gelesen bei Jungtieren sei das ausgeprägter als bei älteren.

Vielen Dank Peter
 
  • Finde keine Reste im Terrarium Beitrag #2
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Finde keine Reste im Terrarium

hi

die Überreste vom Futtertier findet man nicht immer, aber manche Spinnen legen sie vor die Terrarium Tür, andere lassen sie in der Höhle. Meine schmeissen sie jedenfalls fast immer an die gleiche Stelle.

Was hat sie denn als Unterschlupf? Du solltest auch wissen das sich die Tiere erst einleben müssen, das sie an der Scheibe sitzt oder rumwandert ist zu Beginn auch normal.

glg
 
  • Finde keine Reste im Terrarium Beitrag #3
Ridley

Ridley

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
2

AW: Finde keine Reste im Terrarium

Ich habe seit kurzem eine 3-4 cm große A. geniculata dazu 3 Fragen.


1. Von den Heimchen die sie bekommt bleibt nichts übrig, hab jedenfalls noch nichts gefunden. Weder Reste des Futtertiers noch Koot.
2. Sie hängt unter Tags lieber hinten an der Glasscheibe als in ihre Behausung zu gehen. Normal?
3. Gegraben hat Sie bis jetzt noch nichts hab gelesen bei Jungtieren sei das ausgeprägter als bei älteren.


Hallo,

1. Da bleiben nur kleine Kügelchen übrig, übersieht man gerne mal, Kot sieht man auch nicht täglich^^
2. Eventuell hat Sie die "Behausung" noch nicht gefunden und sie gefällt ihr nicht.
Wenn Sie an der Scheibe hängt könnte ausserdem der Bodengrund ungeeignet oder zu feucht sein.
3. Sowas kann länger dauern, manche Tiere graben auch garnicht wenn Ihnen Ihre vergegebene Höle so passt.

Poste doch mal bitte die Haltungsparameter sowie ein Bild vom Tier und Terrarium dass man sich mal einen kurzen Überblick verschaffen kann.

ciao
MfG
 
  • Finde keine Reste im Terrarium Beitrag #4
P

P.Bielmeier

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Finde keine Reste im Terrarium

Danke für deine schnelle Antwort als Unterschlupf hat sie ein ausgehöltes Korkrindenstück. Danke
 
  • Finde keine Reste im Terrarium Beitrag #5
P

P.Bielmeier

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Finde keine Reste im Terrarium

Danke für deine schnelle Antwort und deine sehr hilfreichen Tipps. Temperatur liegt so bei 25-27°C und die Luftfeuchte immer so bei 75-85 %.
Thermometer und Hydrometer sin ungefähr auf halber Terrarien Höhe angebracht.
Heizung hab ich keine sondern zwei 20W Spots die um 8:00 Uhr angehen und um 20:00 Uhr sich abschalten. Danke Bilder im Anhang! Gruss Peter
 

Anhänge

  • IMG_0154.jpg
    IMG_0154.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0158.jpg
    IMG_0158.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 25
  • Finde keine Reste im Terrarium Beitrag #6
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Finde keine Reste im Terrarium

wie lange hast du sie denn genau?
Besteht der Bodengrund aus Kokoshumus, hast du den angedrückt? Musst schauen ob sie die Höhle annimmt, meiner Meinung nach scheint sie ein wenig gross zu sein, so dass sie sie vielleicht nicht annimmt.
Das klettern könnte mit dem eingewöhnen zusammenhängen, meine klebte auch zu Beginn dauernd an der Scheibe. Hat sich das nun gelegt? 23°C würden ausreichen.

schönen Abend
 
Thema:

Finde keine Reste im Terrarium

Finde keine Reste im Terrarium - Ähnliche Themen

Einrichtung eines Terrariums (Wärme u. Licht): Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein Terrarium der Größe 100x50x50 cm gekauft. Ich plane es in ein Regenwaldterrarium umzuwandeln, um Rotkehlanolise...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Schildkröte gefunden => Anfängertipps: Hallo. Mein Sohn ( 8 Jahre alt) und ich (nicht mehr 8 Jahre alt) haben vorgestern eine Schildkröte unter einer großen Tanne auf einer Wiese mit...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben