Schwer verletzt oder gestorben an....

Diskutiere Schwer verletzt oder gestorben an.... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Da immer wieder gesagt wird, dass das Opisthosoma aufplatzen kann wenn zu wenig Bodengrund vorhanden ist oder dass die Spinne von einem...
  • Schwer verletzt oder gestorben an.... Beitrag #1
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17
Da immer wieder gesagt wird, dass das Opisthosoma aufplatzen kann wenn zu wenig Bodengrund vorhanden ist oder dass die Spinne von einem Untergrabenen Stein erschlagen werden kann wollte ich wissen wievielen das schon passiert ist.


Wollte eigentlich eine Umfrage erstellen. Hat nicht funktioniert.
 
  • Schwer verletzt oder gestorben an.... Beitrag #2
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Schwer verletzt oder gestorben an....

Hallo Lukas,

eigentlich ne gute Idee! Also mir selber ist so etwas schlimmes noch nicht passiert...meine smithi brach sich vor längerer Zeit lediglich den Tarsus bei einem Sturz von der Scheibe...es blutete etwas und später entfernte sie den abgeknickten Fuß selber.
Aber das das Abdomen bei einem Sturz platzen kann wurde ja schon durch mehrere Fälle bestätigt! Im Internet gibt es auch ein paar Bilder dazu und auch bei Youtube ein Video.

Grüße
 
  • Schwer verletzt oder gestorben an.... Beitrag #3
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Schwer verletzt oder gestorben an....

Da immer wieder gesagt wird, dass das Opisthosoma aufplatzen kann wenn zu wenig Bodengrund vorhanden ist oder dass die Spinne von einem Untergrabenen Stein erschlagen werden kann wollte ich wissen wievielen das schon passiert ist.

Und was fängst Du mit dieser zweifelhaften Statistik dann an?
 
  • Schwer verletzt oder gestorben an.... Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Schwer verletzt oder gestorben an....

Garnichts, wollt nur wissen wie oft sowas vorkommt.
 
  • Schwer verletzt oder gestorben an.... Beitrag #5
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Schwer verletzt oder gestorben an....

Jo, ich versteh nur den Hintergrund nicht - man richtet seine Terris so ein, dass nichts passiert (wenn man ja nunmal schon um die Gefahren weiß) - und ob Du hier etwas aussagekräftiges erfährst, ist die nächste Frage. Aber mach man :)

LG
Katrin
 
Thema:

Schwer verletzt oder gestorben an....

Schwer verletzt oder gestorben an.... - Ähnliche Themen

Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Oben