Spiderling nun groß und eine andere Unterart

Diskutiere Spiderling nun groß und eine andere Unterart im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich bin neu hier und ziemlich verwirrt momentan. Wir haben uns, besser gesagt dem Sohn meines Freundes, ende Dezember 2010 eine Vogelspinne...
  • Spiderling nun groß und eine andere Unterart Beitrag #1
T

taschenrockerin

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bin neu hier und ziemlich verwirrt momentan.
Wir haben uns, besser gesagt dem Sohn meines Freundes, ende Dezember 2010 eine Vogelspinne gekauft, ein Spiderling, das Kleine war keine 1,5 cm groß samt Beine.

So nun ist das "kleine" ca 3,5 cm groß ( nur Körper ) und nun gehts los.
Verkauft wurde uns eine Brachypelma smithi, so steht es auch im Herkunftsnachweis. Waren auch schon im Laden und haben denen erklärt, da stimmt was nicht, die Spinne hat komplett orangfarbende Beine, sie sieht aus wie eine Brachypelma boehme laut Internet.

So was tun ? Der Nachweis ist dann ja wohl nicht gültig oder ?:worried:

Wir kümmern uns auch um das Kleine, verfressen wie sonstwas und seit zwei Wochen lebt es in 15x15cm Terra und es buddelt und buddelt.
Dazu die nächste Frage, beobachte sie ( es heißt Daisy ) nun schon seit heute morgen und so langsam hab ich etwas bammel, denn Daisy unterbuddelt ihren Trinknapf :confused: wenn sie so weiter macht, dann kracht er runter, wie kann man sowas verhindern ?

Fragen über Fragen, ich wollte diese Spinne nicht, hab sogar eine Phobie, aber irgendwie ist sie süß und hergeben, obwohl der Sohn sich nicht mehr kümmert, möchten wir sie natürlich auch nicht.

Lg
Rockerin

Ps: gucke mal wie ich hier fotos hoch laden kann
 
  • Spiderling nun groß und eine andere Unterart Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spiderling nun groß und eine andere Unterart

Hallo,

hergeben weil es nicht die Art ist, die es sein sollte, wäre eigentlich schon daneben.

Bzgl.des Herkunftsnachweises: wenn definitiv klar ist dass es sich nicht um eine Brachypelma smithi handelt, dann würde ich mit dem Herkunftsnachweis in den Laden tingeln und erst dann wieder rausgehen, wenn ich einen richtigen hätte. Nicht, dass es wirklich tödlich wichtig wäre, aber trotzdem.

Lade mal ein paar Fotos hoch, möglichst unverwackelt und bei Tageslicht, damit man dazu mehr sagen kann.

Bzgl.des Unterbuddelns: Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst dann nimm den Trinknapf ganz raus, das Tier kann auch durch die Feuchtigkeit an Wänden und Boden genügend Feuchtigkeit zu sich nehmen. Siehe: Natur ---> Feuchtigkeit von Boden und Pflanzen; die Tiere rennen ja auch nicht zu irgendwelchen Wasserlöchern um zu trinken.
 
  • Spiderling nun groß und eine andere Unterart Beitrag #3
T

taschenrockerin

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling nun groß und eine andere Unterart

Habe mal zwei Fotos von der Kleinen hoch geladen :)
 
  • Spiderling nun groß und eine andere Unterart Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spiderling nun groß und eine andere Unterart

...und wo sind sie?
 
  • Spiderling nun groß und eine andere Unterart Beitrag #5
T

taschenrockerin

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling nun groß und eine andere Unterart

in meinem profil zu sehen :)
 
  • Spiderling nun groß und eine andere Unterart Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spiderling nun groß und eine andere Unterart

Nun ja....also eine Brachypelma smithi ist es mal definitiv nicht......das sollte in der Tat eine Brachypelma boehmei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spiderling nun groß und eine andere Unterart Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Spiderling nun groß und eine andere Unterart

Hi,

das scheint in der Tat eine B.boehmei zu sein.
Da beide in etwa die gleichen Haltungsbedingungen haben, ist es von daher sicher nicht so tragisch.
Was den Herkunftsnachweis angeht......den wirst du vermutlich eh nie benötigen. Wenn es dir so wichtig ist, dann lass dir von dem Ladenbesitzer einen neuen austellen.

LG
 
  • Spiderling nun groß und eine andere Unterart Beitrag #8
T

taschenrockerin

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling nun groß und eine andere Unterart

na klasse, im Internet stehen ja nicht so erfreuliche Dinge über die boehmi :(
also werd ich morgen in den Laden rennen.

Könnte man eigentlich die süße auch transportieren ? Haben hier einen Privatmann, der ein Nebengewerbe hat und etwa 30 ausgewachsene Vogelspinnen besitzt, mir wäre wohler, wenn er mal in natura sich die kleine angucken würde.
Werd ihr aber jetzt erstmal ihre trinkschale weg nehmen, sie buddelt nämlich immernoch, lach
 
  • Spiderling nun groß und eine andere Unterart Beitrag #9
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Spiderling nun groß und eine andere Unterart

Hi,

egal was im Internet steht über Br. boehmei, man kann es auf keinen Fall verallgemeinern.

Gruß
Matthias
 
  • Spiderling nun groß und eine andere Unterart Beitrag #10
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling nun groß und eine andere Unterart

Hallo,
meiner Meinung nach ist das eine Brachypelma boehmei,sieht genau so aus wie meine Zicke.Ein wirklich hübsches Spinnchen.:)
 
  • Spiderling nun groß und eine andere Unterart Beitrag #11
T

taschenrockerin

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling nun groß und eine andere Unterart

danke, sind auch stolz auf die Süße :D sie war so winzig und nun, bin echt neugierig wie sie aussieht, wenn sie ausgewachsen ist und ob ich meine angst überfinden kann.
 
  • Spiderling nun groß und eine andere Unterart Beitrag #12
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling nun groß und eine andere Unterart

Ja,da bin ich auch gespannt,meine ist in etwa auch so groß wie deine.Warum solltest du deine Angst nicht überwinden,schließlich läufst du doch jetzt auch nicht gerade vor ihr
weg.Eigentlich gibt es doch auch keinen Grund sie wird dich ja nicht fressen,meine ist ganz lieb nur etwas schnell im Spurt.;)
 
  • Spiderling nun groß und eine andere Unterart Beitrag #13
T

taschenrockerin

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling nun groß und eine andere Unterart

Fressen tun mich normale Hausspinnen ja auch nicht, aber wenn die hier flitzen......also ich krieg da Schweissausbrüche :(
Daisy geht, sitze gerne mal davor und sehe ihr zu, mein Freund ist sogar schon enttäuscht, weil er sie noch nie hat graben sehen, grins nur vorstellen, die mal anfassen, wegen umsetzen oder was weiss ich was passieren könnte, oh nee nie und nimmer.
 
  • Spiderling nun groß und eine andere Unterart Beitrag #14
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling nun groß und eine andere Unterart

Ich denke man muss sich vielleicht auch ein wenig überwinden,beim umsetzen Heimchendose drüber Deckel drunter,fertig.Sie ist mir auch schon mal über die Hand gelaufen war
schon ziemlich schnell die kleine ,hatte aber eher Angst das sie mir entwischt als das mir etwas passiert.Ich denke je länger du dich mit dem Tier beschäftigst um so kleiner wird auch deine Angst.Hast du sie schon mal gefüttert?;)
 
  • Spiderling nun groß und eine andere Unterart Beitrag #15
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Spiderling nun groß und eine andere Unterart

Hallo,

Du musst nicht mit dem Tier irgendwo hin gehen, dass ist definitiv eine B. boehmei. Die hälfte was darüber im Internet seht ist völlig übertrieben. Nur ich würde mit dem Nachweis mal in den Laden gehen und denen das Ding um die Ohren hauen bis sie lachen. Das sieht man doch schon bei einem Spiderling ob es eine smithi oder eine boehmei wird.

LG
 
  • Spiderling nun groß und eine andere Unterart Beitrag #16
T

taschenrockerin

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling nun groß und eine andere Unterart

Ich denke man muss sich vielleicht auch ein wenig überwinden,beim umsetzen Heimchendose drüber Deckel drunter,fertig.Sie ist mir auch schon mal über die Hand gelaufen war
schon ziemlich schnell die kleine ,hatte aber eher Angst das sie mir entwischt als das mir etwas passiert.Ich denke je länger du dich mit dem Tier beschäftigst um so kleiner wird auch deine Angst.Hast du sie schon mal gefüttert?;)

ehrlich gesagt, nein also nicht so richtig, wo sie in ihr neues terra gezogen ist, da hatte ich schiss, sie kriegt die heimchen nicht und hab dann welche vor die korkröhre gelegt....gefressen hat sie nicht, also wieder raus und dann hat sie sich gehäutet :D
nur is sie nun beleidigt, mein freund hat ihr die höhle kaputt gemacht, grins weil der trinknapf raus ist, er will nun aber so eine art gestell bauen für den napf.....na mal sehen ;)
 
  • Spiderling nun groß und eine andere Unterart Beitrag #17
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Spiderling nun groß und eine andere Unterart

Guten Morgen,

wie schonmal erwähnt, laß doch den Napf einfach weg,
dann hat sich das Untergrabungsproblem erledigt.

Gruß
Matthias
 
Thema:

Spiderling nun groß und eine andere Unterart

Spiderling nun groß und eine andere Unterart - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori: Hallo Seit langem melde ich mich mal wieder hier. Habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe mir gestern zwei Spiderlinge gekauft. Es handelt sich...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Oben