suche/kaufe weiße asseln

Diskutiere suche/kaufe weiße asseln im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo ihr lieben da meine suche hier im forum recht erfolgslos war (soll heißen haben zausende threads gefunden gelesen aber meisten wahren die...
  • suche/kaufe weiße asseln Beitrag #1
F

Flasher

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben da meine suche hier im forum recht erfolgslos war (soll heißen haben zausende threads gefunden gelesen aber meisten wahren die links down oder aber die händler hatten einfach keine asseln mehr) suche ich jemander der mir weiße asseln verkauft es sollte für 7-8 Terrarien reichen 30*30*30 5-15 cm bodengrund.

lg patrick

ps einfach preis und menge ggf versand oder abhohlort an den threat tackern.

wohne raum aachen 52080
 
  • suche/kaufe weiße asseln Beitrag #3
F

Flasher

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: suche/kaufe weiße asseln

ok da ich sie zur reinigung der terrarien woltle habe ich natürlich nicht bei futtertieren gesucht danke für den tipp. wieviele sind das denn in so einer dose also genug für wieviele terrarien zählen musst du sie net =)
 
  • suche/kaufe weiße asseln Beitrag #4
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: suche/kaufe weiße asseln

Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich sie noch nicht erhalten habe(wahrscheinlich Morgen) und ich auch nicht weis, was dass mindeste ist was man einsetzen muss. Sollten aber ja nicht so viele sein, da sie sich ja auch vermehren(oder?)
 
  • suche/kaufe weiße asseln Beitrag #5
F

Flasher

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: suche/kaufe weiße asseln

ja jenachdem was die an futter erhalten und wie die feuchte und wärme ist sollten die sich gut vermähren.
 
  • suche/kaufe weiße asseln Beitrag #6
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: suche/kaufe weiße asseln

Hi,

ich hab meine beim Dehner bestellen lassen, waren nach 3 - 4 Tagen da. Sind auch robuster als oft beschrieben in meinen Brachypelmaterris. Den Rest hatte ich zu meinen Grillen geschüttet, da vermehren die sich prächtig. Jedesmal, wenn ich das Gras da gieße, latschen die an die Oberfläche*gg*
 
  • suche/kaufe weiße asseln Beitrag #7
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: suche/kaufe weiße asseln

Gib doch in der VS-Börse hier das Stichwort "Assel" ein. Da werden immer mal welche angeboten.
 
  • suche/kaufe weiße asseln Beitrag #8
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: suche/kaufe weiße asseln

Hi, jetzt stellt sich mir aber auch die Frage, wie viele Asseln muss ich z.B. pro dm^3 Erde einsetze, damit sie sich ausreichend vermehren. Denke, dass im akuten Fall von Schimmel dann am besten direkt mehr rein sollten.

Gruss
Michael
 
  • suche/kaufe weiße asseln Beitrag #9
F

Flasher

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: suche/kaufe weiße asseln

stehe auch gerade vor diesem prob habe 3 dosen bei kerl bestellt waren nach einem tag da ka wie die das geschafft haben habe die gestern um 5 uhr morgens bestellt udn heute da =) ka wieviele ich jetzt wo reintuten soll bei meiner murinus ist en bissl schimmel da etwas mehr aber ka wieviel halbe dose kann da vill jemand helfen sind heimchendosen halbvoll mit erde =) und dessen insassen =)lg und danke für den tipp den lasen werde ich mir merken mickoz

ps die leute bei mir im mehrfamilienhaus haben sich wohl davor geeckelt keiner hat das packet angenommen stand einsam vor meiner haustüre =) aber asseln haben gelebt also wie man das so sehen konnte und waren auch in bewegung =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • suche/kaufe weiße asseln Beitrag #10
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: suche/kaufe weiße asseln

Hi Flasher,

es wäre wahnsinnig nett, wenn du wenigstens ein bisschen verständlicher schreiben würdest.
Man kann kaum lesen, was du dir zusammen tippselst.
Auch Satzzeichen machen es etwas leichter, so kann und möchte man auch echt nicht lesen, was du schreibst (zumindest ich nicht),
wenn man Rätsel raten muss, was du wohl sagen möchtest.
 
  • suche/kaufe weiße asseln Beitrag #11
F

Flasher

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: suche/kaufe weiße asseln

Hi, jetzt stellt sich mir aber auch die Frage, wie viele Asseln muss ich z.B. pro dm^3 Erde einsetze

Genau das Problem habe ich auch. Ich habe mir bei Kerl.de 3 Dosen weiße Asseln bestellt, die Heimchendosen waren etwa zur hälfte gefüllt. Ich würde mich freuen wenn sich jemand äußern würde, der Erfahrung mit weißen Asseln hat.
Da ich in einem Terrarium etwas Schimmel habe, freue ich mich sehr auf den Einsatz der weißen Asseln.

Ich kann Kerl.de nur empfehlen, die Lieferung hat nichtmal 2 Tage gedauert.

ps. Dieser Text wurde zur allgemeine Verständlichkeit neu geschrieben, da das Editieren leider nicht mehr möglich war. Viele lieb grüße pinki.
Ich bitte um verständniss für grammatikalische Rechtschreibfehler.
 
  • suche/kaufe weiße asseln Beitrag #12
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: suche/kaufe weiße asseln

Genau das Problem habe ich auch. Ich habe mir bei Kerl.de 3 Dosen weiße Asseln bestellt, die Heimchendosen waren etwa zur hälfte gefüllt. Ich würde mich freuen wenn sich jemand äußern würde, der Erfahrung mit weißen Asseln hat.
Da ich in einem Terrarium etwas Schimmel habe, freue ich mich sehr auf den Einsatz der weißen Asseln.

Ich kann Kerl.de nur empfehlen, die Lieferung hat nichtmal 2 Tage gedauert.

ps. Dieser Text wurde zur allgemeine Verständlichkeit neu geschrieben, da das Editieren leider nicht mehr möglich war. Viele lieb grüße pinki.
Ich bitte um verständniss für grammatikalische Rechtschreibfehler.

Oder meinst du Kerf.de ?

Btw: Warum denkt eigendlich jeder das weiße Asseln besetzen des Rätsels Lösung ist bei Schimmel?
 
  • suche/kaufe weiße asseln Beitrag #13
D

Denton Van Zan

Gast

AW: suche/kaufe weiße asseln

  • suche/kaufe weiße asseln Beitrag #14
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: suche/kaufe weiße asseln

Hallo,

Danke für den Artikel! Da steht auch etwas, das auf meine Frage eine Antwort liefert. Ist zwar nicht für weiße Asseln, bestimmt aber die Größenordnung sollte ähnlich sein.
Um eine stabile Asselpopulation zu erhalten
sollten nach den oben beschriebenen Beob-
achtungen mindestens 15, besser 20 Tiere
ins Terrarium gegeben werden. Kleinere
Populationen scheinen mit der Zeit nicht
länger lebensfähig zu sein.

Btw: Warum denkt eigendlich jeder das weiße Asseln besetzen des Rätsels Lösung ist bei Schimmel?

Des Rätsels Lösung sicher nicht, aber mit zusätzlich bessere Belüftung und weniger Feuchtigkeit sollten, leichte Schimmelprobleme bekämpfbar sein.
Hauptsächlich sehe ich die Asseln/Springschwänze aber eher als vorbeugend Maßnahme an.
(Ich spreche hier nicht aus eigener Erfahrung, nur was ich hier bisher aus dem Forum so mitgenommen habe)

Gruß
Michael
 
  • suche/kaufe weiße asseln Beitrag #15
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: suche/kaufe weiße asseln

Hallo,

auch wenn es nicht wirklich mit dem eigentlichen Thema "Asseln" zu tun hat, sondern eher deswegen, warum viele Spinnenhalter Asseln einsetzen:

was mache ich falsch oder richtig, dass das Problem "Schimmel" bei mir noch nie ein Thema war?
 
  • suche/kaufe weiße asseln Beitrag #16
F

Flasher

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: suche/kaufe weiße asseln

ich habe in einer ecke eine winzig kleine spur schimmel. kein weltuntergang, aber erwähnen darf ich es doch wohl trotzdem oder. außerdem sollen die asseln gegen schimmeln helfen, wer das erforscht hat, ka aber ich wars nicht.

und außerdem finde ich deine antwort weder helfend noch in irgendeiner weise sinnvoll. und als beispiel nur weil du deinen spinnen keine trinknäpfe anbietest, heißt das ja nun nicht das es falsch ist wenn ich es tue, beide machen damit keinen fehler und lösen ihre probleme auf ihre weise, so benutze ich eben asseln, mich würde allerding intressieren ob du das auch tust, du bist ja nun schon weiter länger dabei als ich.
 
  • suche/kaufe weiße asseln Beitrag #17
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: suche/kaufe weiße asseln

aber erwähnen darf ich es doch wohl trotzdem oder.
Es hat niemand das Gegenteil behauptet, ich verstehe nicht so recht warum Du mein Posting in irgendeiner Weise als Angriff gegen Dich siehst.

heißt das ja nun nicht das es falsch ist wenn ich es tue,
hat irgendwer behauptet dass es falsch ist dass Du Asseln einsetzt? Ich lese nichts davon....

und nein, ich setze keine Asseln ein, falls Du das meintest. Trinknäpfe in der Regel auch nicht.
 
  • suche/kaufe weiße asseln Beitrag #18
D

Denton Van Zan

Gast

AW: suche/kaufe weiße asseln

Warum denkt eigendlich jeder das weiße Asseln besetzen des Rätsels Lösung ist bei Schimmel?

Hast du Erkenntnisse die von dem abweichen was die Herren verfasst haben oder warum deine Frage?

Gruß
 
  • suche/kaufe weiße asseln Beitrag #19
F

Flasher

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: suche/kaufe weiße asseln

spidermum ich wollte dich weder angreifen noch sehe ich deinen post als angriff das war mehr kritik als alles andere. und ich wollte mit den trinknäpfen auch nicht angreiflich werden das wusste ich eh schon aus einem früheren post, es sollte nur als beispiel wirken, und ich wollte auch nur aus neugierde wissen ob du asseln hast bzw einsetzt.
 
Thema:

suche/kaufe weiße asseln

suche/kaufe weiße asseln - Ähnliche Themen

Suche Springschwänze und weiße Asseln: Suche dringend springschwänze und weiße Asseln für meine Terrarien. Am besten aus dem Raum Niederbayern. Kann aber auch gerne mit Versand sein...
Praxisprobleme artgerechter Haltung: Guten Tag liebe Forenmitglieder, wie der Titel schon ankündigt, suche ich Praxishilfen um meinen Schildis ein möglichst artgerechtes Leben zu...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Bau eines Aquariums mit Rückwand + Landteil + Abdeckung: Ich wurde gebeten, aus meiner Aquarienvorstellung noch einmal eine Bauanleitung zu machen. Hier ist erst einmal das Endergebnis: Man nehme: -...
Oben