Fotografieren einer Vogelspinne

Diskutiere Fotografieren einer Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Blödsinn Donny! Ich meinte natürlich 6500k :D
  • Fotografieren einer Vogelspinne Beitrag #22
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Fotografieren einer Vogelspinne

Warum verwendest du dann Tageslichtlampen mit unterschiedlicher Watt-Zahl? Bzw. müsste sich ja auch die Verschluss nie ändern, da immer die gleiche Menge Licht vorhanden ist?!

Gruß, Damian
 
  • Fotografieren einer Vogelspinne Beitrag #23
M

Maculata

Gast

AW: Fotografieren einer Vogelspinne

Warum verwendest du dann Tageslichtlampen mit unterschiedlicher Watt-Zahl?

Weil der Händler wo ich kaufe nicht immer die Tageslichtlampen auf Lager hat die ich brauche, trägt keine Bedeutung ;) Btw die Lichtmenge ist durch die festgelegte Kelvin konstant (Pro Lampe!). Das menschliche Auge nimmt das eh nicht wahr, die Kamera ebenso wenig. Die Lichtmenge erhöht man bei einer Tabletop Lösung durch die Ausleuchtung (Anzahl der eingesetzten Lampen) nicht durch das erhöhen der Wattzahl.

Das Prinzip findet man übrigens auch auf der Strasse, wenn man in die Stadt geht sieht man viele Laternen die alle die gleiche Lichtstärke haben, einzeln unbedeutend, aber in der Gruppe schön hell.
 
Thema:

Fotografieren einer Vogelspinne

Fotografieren einer Vogelspinne - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Gelbwangenschildkröte (?) "Übernommen": Hallo ihr Lieben, ich habe zurzeit eine Schildkröte zu Pflege was mich mittlerweile einiges an Schweiß, Tränen und Geld gekostet hat. Ich fang mal...
(wie) filmt Ihr Eure Spinnen?: Hallo, da meine Vogelspinnen scheinbar dann am aktivsten sind wenn ich NICHT zuschaue, bin ich auf die Idee gekommen meine Lieblinge mit der...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Oben