Inkubator

Diskutiere Inkubator im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leutz :lol: Also hab nen Inkubator bekommen ( elektrisch ) , da ich noch Geckos halte! ( und Nachzüchten möchte :roll: ) Nun zu meiner...
  • Inkubator Beitrag #1
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz :lol:

Also hab nen Inkubator bekommen ( elektrisch ) , da ich noch Geckos halte! ( und Nachzüchten möchte :roll: )

Nun zu meiner Frage :

Ist es denn möglich auch Spinnenkokons im Inkubator "auszubrüten" ?

Wird ja alles elektrisch gesteuert d.h. Temperatur Luftfeuchte usw!
 
  • Inkubator

Anzeige

  • Inkubator Beitrag #2
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubator

das sollte auch funzen.
allerdings frage ich mich, wofür du diesen inkubator wirklich brauchst...
ich pack meine geckoeier in feuchtes vermiculit, in heimchenbox, in terrarium.
paar wochen später schlüpfen die kleinen.... inkubator überflüssig.
 
  • Inkubator Beitrag #3
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubator

das sollte auch funzen.
allerdings frage ich mich, wofür du diesen inkubator wirklich brauchst...
ich pack meine geckoeier in feuchtes vermiculit, in heimchenbox, in terrarium.
paar wochen später schlüpfen die kleinen.... inkubator überflüssig.

Naja hätte mir auch keinen gekauft aber ich hab den recht günstig bekommen und er ist OVP gewesen!

50 € is völlig okay!

Inkubator

Infos :

Flächenbrüter Speziell für Reptilien Typ Standart 41x41x21cm.

Da das Gerät Rechteckig ist kann der Rauminhalt effektiver genutzt werden ,

es passen 9 mit Vermiculit (Brutsubstrat) gefüllten Heimchendosen in den Inkubator.

Das Gehäuse besteht aus widerstandsfähigen Thermalschaumplastik,

mit zwei Sichtfenstern durch die man den Brut- und Schlupfvorgang gut beobachten kann,

ohne das Gerät zu öffnen, das elektronischem Thermostat garantiert eine konstante Bruttemperatur.

(verbesserte, äußerst zuverlässige und bewährte Ausführung),

46 Watt Heizung und Spezial-Brutthermometer. 230 Volt Stromanschluss, Stromverbrauch nur ca. 16 W/Std.

was bei der langen Brutzeit von Reptilieneiern natürlich von Vorteil ist.

Die Bruteier sollte man in Handelsübliche Heimchendosen legen.

Am Boden befinden sich 6 Wasserrinnen um eine eventuell nötige Luftfeuchte zu garantieren

der Einstellbarer Regelbereich ist 21-31 °Celsius,





Der gleiche wird auch bei eBay angeboten .. daher die Infos!
 
  • Inkubator Beitrag #4
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubator

den kenn ich.
aber n fuffi ist n fuffi (und war früher mal n hunni)
und dafür kauf ich lieber in karlsruhe ein :)
hab nämlich doch frei und werd hinbrausen....
 
  • Inkubator Beitrag #5
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubator

den kenn ich.
aber n fuffi ist n fuffi (und war früher mal n hunni)
und dafür kauf ich lieber in karlsruhe ein :)
hab nämlich doch frei und werd hinbrausen....

ich werd auch hinbrausen :roll:

wollen wir zusammen hinbrausen? :roll:
 
  • Inkubator Beitrag #6
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubator

könne mer mache :D
 
Thema:

Inkubator

Inkubator - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Steuerung für Schildis, Fische, Schlangen...: Hallo zusammen... nachdem meine 5 Schildis jetzt ihren verdienten Winterschlaf halten habe ich (auch dank Kurzarbeit) Zeit für neue Pläne. Ich...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben