Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche?

Diskutiere Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, Die Gattung Poecilotheria ist sooo geil. Das Problem ist aber nur: Ich bin erste 14 Jahre alt und die Giftwirkung ist sehr stark...
  • Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche? Beitrag #1
B

Berzerker

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

Die Gattung Poecilotheria ist sooo geil.

Das Problem ist aber nur:
Ich bin erste 14 Jahre alt und die Giftwirkung ist sehr stark.

Zu gefährlich für Jugendliche??
Ist das Risiko zu hoch, dass wenn ich gebissen werden, irgendwas schlimmeres daherkommt?
 
  • Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche? Beitrag #2
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche?

Hallo,

eine fachärztliche Untersuchung deiner Disposition würde darüber Aufschluss geben.

Gruß
 
  • Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche? Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche?

Hallo,
Hast du schon Erfahrung mit Vogelspinnen. Wenn ja, ist es kein Problem eine Poecilotheria zu halten. Ich bin 15 und hab auch eine. Sie sind nicht sehr aggressiv sondern flüchten bei der kleinsten Störung.
Die GIftwirkung IST SICHER SEHR STARK ABER WENN DU VORSICHTIG MIT IHR UMGEHST PASSIERT SCHON NICHTS.
 
  • Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche? Beitrag #4
E

Ehle

Gast

AW: Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche?

Hej du ich kann deinen Wunsch verstehen, jedoch solltest du dir auch im klaren sein das du die Spinne pflegen musst und dich um vieles kümmern musst!
Da kauft man sich nicht eben mal ne Spinne nur weil man sie heute gerade geil findet! Ich find Tiger auch geil und kauf mir keinen!
 
  • Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche? Beitrag #5
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche?

Hi,
Ich bin auch erst 15 und hab ne regalis:)
Meine ist zeigfreudig(sitzt jede nacht unter ihrer Röhre und wartet auf Beute) aber sie ist auch sehr schreckhaft und flüchtet bei der kleinsten Störung.Überhaupt nicht aggressiv!
 
  • Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche? Beitrag #6
B

Berzerker

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche?

Hi,

Danke für die Antworten.
Zur Erfahrung:
Ich halte schon 15 Spinnen. 1 Geißelspinne, 2 Winkelspinnen und 12 Vogelspinnen.
 
  • Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche? Beitrag #7
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche?

Hej du ich kann deinen Wunsch verstehen, jedoch solltest du dir auch im klaren sein das du die Spinne pflegen musst und dich um vieles kümmern musst!
Da kauft man sich nicht eben mal ne Spinne nur weil man sie heute gerade geil findet! Ich find Tiger auch geil und kauf mir keinen!

Um vieles kümmern?Wasser wechseln,reinsprühen,Pflanzen gießen und füttern.Nach weniger als 2 Minuten ist man fertig.Noch dazu muss man das auch nicht jeden Tag machen.:)
 
  • Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche? Beitrag #8
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche?

Hi Berzerker,

wenn ich mich recht erinner, gab es hier im Forum schonmal einen Thread über einen Poecibiss vor längerer Zeit. Für den Betroffenen war es zwar nicht lebensbedrohlich, aber sehr unangenehm über mehrere Tage hinweg (Muskel- und Gelenkschmerzen). Hier mit der SuFu und im I-net mit Google findest Du bestimmt einiges.
Bei der Giftwirkung ist ja nicht nur das Alter ausschlaggebend, da spielen andere Faktoren bestimmt auch eine Rolle (z.B. körperliche Verfassung im Allgemeinen, evtl. Allergien etc.).
Über die Internetseite vom Giftnotruf kann man auch die Symptome bei Bissen verschiedener Arten nachlesen.
 
  • Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche? Beitrag #9
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche?

Um vieles kümmern?Wasser wechseln,reinsprühen,Pflanzen gießen und füttern.Nach weniger als 2 Minuten ist man fertig.Noch dazu muss man das auch nicht jeden Tag machen.:)
Jedes Haustier bringt eine gewisse Verantwortung und Pflegebedürftikeit mit sich. Das sollte vorher gut überlegt sein, bevor die VS beim Hamster, den Goldfischen, 2 Ratten, einem Kaninchen etc. im Eck landet. Überleg auch mal, warum das es Tierheime gibt. Bestimmt nicht, weil die soviele freilaufende Kleintiere wie Katzen, Hamster, Kaninchen usw. in der freien Natur fangen müssen.

Gruss
 
  • Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche? Beitrag #10
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche?

Du hast es falsch verstanden.Ich hab gemeint,dass man sich nicht so viel um sie kümmern muss.Z.B. um einen Hund muss man sich sehr gut kümmern.
 
  • Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche? Beitrag #11
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche?

Du kannst dir mal das Video von Tarantulaguy1976 auf youtube anschauen: p.regalis bite.
 
  • Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche? Beitrag #13
E

Ehle

Gast

AW: Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche?

Hi,

Danke für die Antworten.
Zur Erfahrung:
Ich halte schon 15 Spinnen. 1 Geißelspinne, 2 Winkelspinnen und 12 Vogelspinnen.

Ok dann ist das natürlich was anderes :p aber wo ist dann dein Problem? du weisst warscheinlich wie man mit den Tieren umgehen muss und das man sie mit respekt behandeln muss also seh ich dnan kein Bedenken! Ich nichtmal n Jahr Spinnen und hab mir auch eine Zugetraut...hat auch noch nie was gegeben! Handle überlegt und mit respekt dann kann kaum was passieren ausser du hast Pech :D dann wirds schon nicht so schlimm sein :p
 
  • Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche? Beitrag #14
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche?

Sorry wegen OT,

Basti3, Du hast die Intention der Aussage von Ehle nicht verstanden. Ich hab das schon richtig verstanden, was damit gemeint war. Aufklärung gerne per PN.

Gruss

BTW: Bei einer P.regalis habe ich auch weniger Bedenken, da die "meist" richtige Schisser sind. Bei einer P.ornata würde ich schon etwas vorsichtiger sein.
 
  • Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche? Beitrag #15
B

Berzerker

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche?

Hi,
Freu mich riseig über eure Antworten
@ Denton Van Zan: Danke, echt interessant.
@ DirtyHarry, Was heist denn OT?

Grüße
 
  • Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche? Beitrag #16
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche?

OT= off-topic : nicht das Thema betreffend, vom Thema abschweifend.

Gruss
 
  • Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche? Beitrag #17
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche?

Hi,

mich würde interessieren, was deine Eltern zu deinem Wunsch sagen?
Wenn sie dich unterstützen, sehe ich kein Problem in der Anschaffung, wenn nicht, würde ich es lieber etwas nach hinten schieben.
 
  • Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche? Beitrag #18
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche?

Moin,
Ich halte auch mit meinen 14 Jahren Poecilotheria spp-. momentan 0.1.1 P.regalis und 0.1 P.ornata, beide Verhalten sich bei mir völlig defensiv.
Solang du die Spinne Artgerecht hälst, sie nicht überfütterst und sie nicht aus Geilheit aus dem Terrarium nimmst sehe ich keine Probleme.
MfG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche? Beitrag #19
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche?

...sie nicht überfütterst...

Willst Du damit zum Ausdruck bringen, dass der Ernährungszustand in Abhängigkeit mit der Aggressivität steht?
Oder meinst Du dies als allgemeinen Hinweis?

Gruss
 
Thema:

Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche?

Poecilotheria spec.- Giftwirkung auf Jugendliche? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben