Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Diskutiere Stress mit dem Partner oder der Partnerin im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Das ist egal! Das schallt durch die ganze Wohnung :wink:
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #22
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

viel spaß .. die machen schönen lärm :lol:

Die kommen ja nicht ins Schlafzimmer ;)

Das ist egal!

Das schallt durch die ganze Wohnung :wink:

Schlimmer als Hundegekläffe kanns auch nicht sein. Und glaub mir - 5 Hunde können ganz schön laut werden ;) :lol:

@Natalie
Einerseits versteh ich deine Spinnenliebe ja, aber ist es dir wirklich wert, die Beziehung deswegen aufs Spiel zu setzen bzw. eine "Kurzschlussreaktion" seinerseits (Spinne aussetzen, töten, verschenken) seinerseits zu riskieren? Ich weiß ja nicht wie dein Partner so ist bzw. wie er reagieren könnte aber ich an deiner Stelle würde das nicht riskieren bzw. es mir nochmal gut überlegen.

LG
Esme
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #23
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

viel spaß .. die machen schönen lärm :lol:

Die kommen ja nicht ins Schlafzimmer ;)

Das ist egal!

Das schallt durch die ganze Wohnung :wink:

Schlimmer als Hundegekläffe kanns auch nicht sein. Und glaub mir - 5 Hunde können ganz schön laut werden ;) :lol:

Hunde kamen aber beruhigen Frösche hingegen nicht oder willste denen ne wurst ins Terri schmeißen? :lol:
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #24
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #25
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Wir haben uns ein Haus gekauft, wo erstmal 2 Zimmer frei sind, da könnte ich sie reinstellen.

... warum versuchst du nicht z.b. ein zimmer für dich allein zu beziehen wenn ihr doch so viel platz habt? er könnte ebenfalls einen raum für sich und seine hobbies nehmen und jeder von euch beiden hat im eigenen zimmer alleiniges hausrecht. bei kai klappt das ja gut, wie man liest.

mein freund und ich haben eine wohnung mit 2 grossen zimmern, einer wohnküche, diele, bad und balkon. jeder von uns hat ein eigenes zimmer. das ist jeweils nach dem ureigenen geschmack eingerichtet und dient als refugium. eine solche lösung kann ich nur empfehlen! man entfremdet sich dadurch nicht, sondern bewahrt sich die eigene individualität incl. der spinnen...

die meisten probleme und auseinandersetzungen, insbesondere machtkämpfe, territorialkonflikte und abgrenzungs-scharmützel, beobachte ich bei "wohnzimmer-schlafzimmer-küche" paaren bei denen sämtliche räume gemeinschaftlich genutzt werden und keiner eine privatsphäre hat.

viele grüsse,

claudia
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #26
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

die meisten probleme und auseinandersetzungen, insbesondere machtkämpfe, territorialkonflikte und abgrenzungs-scharmützel, beobachte ich bei "wohnzimmer-schlafzimmer-küche" paaren bei denen sämtliche räume gemeinschaftlich genutzt werden und keiner eine privatsphäre hat.

viele grüsse,

claudia

Servus!

Ich bin einer von diesen "wohnzimmer-schlafzimmer-küche" paar, denn ich wohe in ein 3 Zimmer wohnung mit meiner Freundin zusammen, und es gibt da keine Probleme. 1 Zimmer ist das Schlafzimmer das andere das Büro und das dritte Wohnzimmer/Küche und Eßzimmer. Die Spinnen stehen in dem Eßbereich und keiner hat damit ein Problem. Wir sind da mit den Hobbies einen Kompromiss eingegangen. Jeder kann seines haben und man unterstützt sic darin auch gegenseitig. Privatsphäre gibt es bei uns genug, denn wenn ich daheim bin bin ich eh meistens am lernen, uns meine Freundin ist schaffen.
Also cu
Matthias
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #27
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Hallo zusammen,

also ich halte jetzt seit fast 3 Jahren Spinnen. Angefangen hat es mit einer einzigen, aber es werden natürlich immer mehr :lol: Mein Freund hat mich mit Spinnen kennengelernt. Er hatte wohl gehofft, dass ich dieses "Hobby" irgendwann satt habe, aber da hat er sich geschnitten *g* Also... er liebt meine Krabbler nicht besonders und ihm ist immer mulmig wenn ich die Scheibe von meiner Größten - der B. emilia - rausnehme und gemütlich da drin rumhantiere, aber er akzeptiert und respektiert es mittlerweile. UND er hat mir sogar eine super Konstruktion für meine Beleuchtung gebaut! :D (zu bewundern in der Terrariengalerie). Ich werde am 9. November auf eine Börse fahren und mein Hase fährt mit mir hin. Ich finde es super, dass er mir zuliebe mitfährt, obwohl er eigentlich nicht besonders viel an Vogelspinnen hat.

Bis dann
Bine
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #28
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

probleme und auseinandersetzungen, insbesondere machtkämpfe, territorialkonflikte und abgrenzungs-scharmützel, beobachte ich bei "wohnzimmer-schlafzimmer-küche" paaren bei denen sämtliche räume gemeinschaftlich genutzt werden und keiner eine privatsphäre hat
Andersherum wird ein Schuh daraus, denn wenn es zu Machtkämpfen etc kommt, könnte man wohl behaupten, dass ein Paar nicht wirklich gut zusammenpasst; denn was ist mit den Paaren, die sich einfach problemlos verstehen und aufeinander einstellen können, ohne probleme und auseinandersetzungen, insbesondere machtkämpfe, territorialkonflikte und abgrenzungs-scharmützeln? Machen die etwa was falsch weil sie problemlos miteinander leben?
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #29
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Machen die etwa was falsch weil sie problemlos miteinander leben?

... natürlich nicht! es ging aber auch um 2 personen die sich nicht darüber einigen können ob spinnen im haus erlaubt sein sollen oder nicht. dazu habe ich den vorschlag gemacht 2 individuelle zimmer zu nehmen. der von dir zitierte absatz bezieht sich auf meine beobachtungen über streitende paare. damit habe ich nicht in abrede gestellt dass sich viele menschen auch ohne die 2-zimmer-lösung ein leben lang vertragen, oder steht das irgendwo?

viele grüsse,

claudia
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #30
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Hi!

Also, ich persönlich finde diese Idee wirklich gut! Ich werde versuchen sie umzusetzen.

Natürlich ist es schöner, wenn man sich einfach nur versteht. Aber das wird nicht immer klappen, und das ist ja auch gut so. schließlich kann man nur so miteinander in eine Beziehung reinwachsen.
Wir sind jetzt im Feb 4 Jahre zusammen, ich denke, wenn wir nicht in den grundliegenden Dingen gleic denken würden hätten wir das schon gemerkt.

Ich würde nie meine Beziehung wg sowas auf das Spiel setzen, aber ich will mich auch nicht einschränken lassen.
Ich finde, diese 2- Zimmer-Lösung sehr gut.
´Muß nur noch mein Freund mitspielen.
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #31
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Hmm, stress kann man schon nicht mehr sagen. Richtigen Ärger habe ich und meine Ex-Frau. Als sie erfahren hat das ich VS halte ist sie durchgedreht. Sie hat mir untersagt meinen Sohn zu sehen bzw. das dieser bei mir zu Besuch kommen darf. Das beste war als ich bei unserer letzten Familienzusammenkunft einen kleinen pulchra und irminia spiderling mitgebracht hatte weil ich sie mal meinem Sohn zeigen wollte, der auch da war. Er war so begeistert von denen und hat das dann auch gleich seiner Mama erzählt als sie ihn Abends abgeholt hat.

Das Ende vom Lied war das, kaum das sie die Wohnung meiner Eltern wieder verlassen hat, ich eine SMS auf meinem Handy hatte wo sie mir gedroht hat das mein Sohn, sollte ich nochmals eine Haut oder eine Lebende Spinne mitbringen, er auf keine Familien Treffen mehr kommt.
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #32
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Nö, eigentlich gibt´s keinen Stress. Claudia (nicht Spinnifex!! :p ) trägt das alles mit viel Fassung. Zwar hatte ich noch keine VS als wir uns kennenlernten, aber kurze Zeit später hatte ich meine erste Spinne gekauft und die gefiel ihr auch. War also kein Problem. Dafür bestand sie auf der Börse in Hamburg darauf, dass ich neben einer neuen Spinne eine kleine Bartagame kaufe, die gefiel ihr besser wie eine Spinne. Was tut man nicht alles für Frauen, jedoch gefällt mir das kleine Rumgehose auch sehr! :p
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #33
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

hey!

absolut keinen stress...nach erster gewöhnungszeit ist alles in butter!wir intressiern uns beide dafür und damit basta...abgesehn davon haben meine babys einen eigenen raum wo man sich ohne probs mal distanzieren kann wenn man es für notwendig hält! :wink:
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #34
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Claudia (nicht Spinnifex!! :p ) trägt das alles mit viel Fassung.

... ich trage deine situation auch mit fassung, darauf kennst du dich verlassen! :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #35
C

chrischta

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Ja so ist es

Hallo,
wir haben uns vor einem Jahr kennengelernt und da hatten wir beide keine Spinnen. Ich gebe sogar zu, daß ich damals Spinnen noch gruselig fand.
Aber als meine bessere Hälfte vor einem Monat so 6 Spiderlinge angeschleppt hat, bin ich ausgeflippt. Weil ich gesagt habe, daß so Tiere nicht ins Haus kommen. Naja, was tut man nicht als des Friedens willen. Ich habe mich beschäftigt und Bücher gelesen. Im Endeffekt sieht es jetzt so aus, daß ich seit gestern auch zwei Spinnen habe. Weil mein "Mann" keine Baumbewohner ( die kacken ja das ganze Glas zu) haben wollte/will. Aber ich finde sie sehr schick, mit ihren weißen/rosa Socken ( Avicularia). Tja und meine Spinne sieht man öfter als seine, die verbuddeln sich nämlich. Und er hat zugegeben, daß sie auch sehr hübsch sind!
Wie man sieht, es geht auch so. Und : Spinnen verbinden! Genau.
Wir schauen uns aber auch nach einem Haus um, sind auch so ein Schlaf-, Wohnzimmer und Küche Paar. Auch da gab es so Reibereien, weil man aufeinander hockt. Diese zwei-Zimmer-Lösung finde ich sehr gut. Das werde ich mal vorschlagen. Hat jeder Privatsphäre.
Also bis dann
Gruß
Kerstin
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #37
L

Lacuna

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
0

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Hallo Leutz,
tja, dann muß ich ja wohl auch mal.
Also, der einzige Stress bezüglich Spinnen ist der, dass ich auf den Börsen am liebsten immer noch ein Tierchen mitnehmen würde, aber meine Wohnung schon aus allen Nähten platzt. Da werd ich dann von Micha immer etwas gebremst...
Manchmal schaffe ich es aber auch, ihn völlig subtil und unauffällig zum Kauf eines Tieres zu überreden, dass dann "seins" ist. Er hat nämlich die grössere Wohnung...
Oh, Mist, jetzt hab ich meine Strategie verraten.
Anfangs war es so, dass er stur nur die Poecis liebte und ich die Grammostolen, ich fand seine Poecis zu aggressiv und er meine Grammostolen langweilig.
Tja, mittlerweile habe ich eine Poecilotheria regalis und er hätte sich beinahe in Soest eine Grammostola aureostriata gekauft :D
So kommts und so wächst zusammen, was zusammen gehört :)
Gruß, Sibylle
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #38
N

Naffy

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Kein Problem

Also ich als Frau muss ja sagen, dass man nicht so die Probleme damit hat, jemanden zu finden der sich dafür interessiert, wobei viele meiner Kollegen die schon ecklig finden.
Aber es ist schon schön, wenn sich beide dafür begeistern können
(kann ich aus eigener Ehrfahrung nur bestätigen, wobei man dann noch mehr Tiere auf der Messe kauft :D , aber das "war" leider einmal)
Aber einen Tipp: wenn man Singel ist, meckert keiner und ich kann mir die Becken auch ins Schlafzimmer stellen :lol:
Gruß Monja
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #39
M

Mühe

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Gibt es in Euren Beziehungen, Stress mit dem Partner wegen Eurer Liebe zu den Vogelspinnen!

Ja, weil die Frau immer meint, die Spinnen streicheln zu müssen...
Das mögen die Spinnen nicht und ich mag das auch nicht. :)
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #40
death_angel

death_angel

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

hi

komischer weisse habe ich damit angefangen aber weil er immer zu mir gesagt hat du bekommst keine ratte mehr hol dir ne spinne und das hat er mir ja net zu getraut weil ich ja da voll der schiesser bin gebe zu auch heute noch habe ich grossen respekt vor ihnen.
und jetzt muss er mich bremsen aber das ist bei mir bei allen tieren so. :D :D :D naja sind ja rad mal neun stück und meine ratten must auch schon in einen anderen raum wandern.

hihi aber wenn der wüste was ich noch geschenk bekomme ne avi avi hbl usw usw. psst niemand verraten.

jaja ansonst läuft alles super nur das eine klappt net so mit kind und haus :?
-ggggrrrrrrrr-

so genug genervt.
Gute nacht.
 
Thema:

Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Stress mit dem Partner oder der Partnerin - Ähnliche Themen

American Bully in NRW: Hallo liebe Community, aufgrund einer Trennung muss ich von Berlin nach NRW zurück. Ich habe einen American Bully und bekanntermaßen sind die...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Oben