HILFE......meine A. geniculata liegt auf dem Rücken....

Diskutiere HILFE......meine A. geniculata liegt auf dem Rücken.... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ist das normal ? das hat sie nur dann gemacht, wenn Sie ein Netz gesponnen hat und sich dann rücklings rein gelegt..... jetzt liegt sie aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE......meine A. geniculata liegt auf dem Rücken.... Beitrag #1
N

nerris777

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
ist das normal ?

das hat sie nur dann gemacht, wenn Sie ein Netz gesponnen hat und sich dann rücklings rein gelegt.....

jetzt liegt sie aber gerade mitten im Terra alle Beine von sich gestreckt auf dem Rücken.....

Sie lebt noch...hab sie vorsichtig angetippt mit der Pinzette und sie hat sich bewegt.....

Hattet ihr schonmal so nen Fall ??

Was kann das sein,.....

versuche so schnell wie möglich ein Bild hochzuladen....

Danke schonmal für die Hilfe





.....hab sie auch ne weile beobachtet und sie macht auch keine zuckungen.......ist sie wirklich in häutung ???

es ist ein adultes Tier habe die süsse seit ca. 6 Jahren
 
  • HILFE......meine A. geniculata liegt auf dem Rücken.... Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: HILFE......meine A. geniculata liegt auf dem Rücken....

Hallo,

dir sollte man irgendein Buch über Vogelspinnen rechts und links um die Ohren hauen...

Häutung - nix tun, nix stören, nix rumflennen
 
  • HILFE......meine A. geniculata liegt auf dem Rücken.... Beitrag #3
A

Aza

Gast

AW: HILFE......meine A. geniculata liegt auf dem Rücken....

Hallo,

lass sie bitte in Ruhe - sie wird sich häuten.
Einige Vogelspinnen machen das, ohne irgendwelchen "Schnick schnack", mitten im Terrarium.
Andere vergraben sich tief in ihrer Höhle und spinnen sich ein, verbarrikadieren den Eingang usw.
Was alle gemeinsam haben: Sie wollen dabei nicht gestört werden.

Gruß
 
  • HILFE......meine A. geniculata liegt auf dem Rücken.... Beitrag #4
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: HILFE......meine A. geniculata liegt auf dem Rücken....

  • HILFE......meine A. geniculata liegt auf dem Rücken.... Beitrag #5
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: HILFE......meine A. geniculata liegt auf dem Rücken....

Sie lebt noch...hab sie vorsichtig angetippt mit der Pinzette und sie hat sich bewegt
.....hab sie auch ne weile beobachtet und sie macht auch keine zuckungen.......ist sie wirklich in häutung ???

es ist ein adultes Tier habe die süsse seit ca. 6 Jahren[/QUOTE]


Das musst du öfter machen dann hattest du die längste Zeit eine Spinne!
Sie wird sich häuten und da sind solche Störungen absolut TABU.
Mich wundert es nur das du es in den 6 Jahren wo du das Tier hast nicht einmal beobachtet hast wie eine Häutung abläuft.

Also Fotos machen ist OK und zu sehen auch aber alles was stört sollte unterlassen werden.

MfG Christian

Edit: Suzette,HW & Aza waren schneller.
 
  • HILFE......meine A. geniculata liegt auf dem Rücken.... Beitrag #6
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: HILFE......meine A. geniculata liegt auf dem Rücken....

Morgen, so lieb ich auch bin. Bitte informiere Dich über eine der grundlegensten der Vogelspinnenhaltung und lass das Tier in Ruhe.

Alles relevante wurde vorher geschrieben. Bitte lesen und lernen.

MfG

Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE......meine A. geniculata liegt auf dem Rücken....

HILFE......meine A. geniculata liegt auf dem Rücken.... - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
8 Beine sind zuviel ;): Hallihallo, bin neu hier :) So sehr lange habe ich noch nicht mit VS zu tun, daher hab ich eine Frage bzgl. des Verhaltens meines geni - Bocks...
A. geniculata zu niedrige LF?: Guten Abend ihr lieben :) Als ich vorhin heim kam, dachte ich, ich guck nicht recht...hat sich meine Maus einfach als ich einkaufen war aufn...
Brachypelma smithi Häutungsproblem: Nachdem ich meine Smithi nun gute 5 Jahre habe (meine erste Vogelspinne) hatte sie diesmal das erste problem bei einer Häutung. Als ich am morgen...
Oben