Milben in Asselzucht

Diskutiere Milben in Asselzucht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe letzte Woche 3 Zuchtansätze von weißen Asseln bekommen. Zwei davon habe ich gleich in ein Feuchtterra gekippt und mit der dritten...
  • Milben in Asselzucht Beitrag #1
W

Wurzelpeter

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe letzte Woche 3 Zuchtansätze von weißen Asseln bekommen. Zwei davon habe
ich gleich in ein Feuchtterra gekippt und mit der dritten wollte ich eigentlich weiterzüchten. Habe die Dose so weiterbehalten, wie ich sie bekommen habe. Darin
befindet sich Kokoshumus und ein Stück von einer Eierschachtel. Habe dann als Futter noch zwei tote Heimchen reingetan und ein kleines Apfelstück. Vorgestern leg ich noch ein kleines Stück Bananenschale rein und was seh ich einen Tag später? Das gelbe der Schale ist fast braun. Jedoch nicht weil sie schon verfault ist, sondern weil lauter kleine braune "Kügelchen" herumwusseln.Also sie sind nicht länglich sondern rund. Nehme mal stark an, dass es Milben sind. Springschwänze sind es keine. Habe dann gemerkt, dass die Milben in der ganzen Dose sind. In den anderen zwei Dosen die ich schon ins Terra gekippt habe, waren glaub keine Milben drinnen, das hätte ich bemerkt. Was mache ich jetzt am besten mit der Zuchtdose? Es sind wirklich sehr viele drinnen....

Gruß,
Artur
 
  • Milben in Asselzucht

Anzeige

  • Milben in Asselzucht Beitrag #2
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Milben in Asselzucht

Die Frage ist: Was soll daran jetzt schlimm sein? Die machen genau das, was auch die Asseln machen...

Gruß
 
  • Milben in Asselzucht Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Milben in Asselzucht

naja soweit ich weiß ist milbenkot allergen.
und wenn man mal die substratmilben hatte, dann weiß man daß das nicht grade appetitlich ist wenn die so über die terrarienregale wuseln. ;)

ich würde die asseln etwas trockener halten, das futter einschränken und abwarten was passiert.
eigentlich sollten die asseln die milben dann verdrängen.

gruß karsten
 
  • Milben in Asselzucht Beitrag #4
W

Wurzelpeter

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben in Asselzucht

Hallo,

Danke für die Antworten.
ich bin gegen Hausstaubmilben allergisch^^ Also nicht so gut. Vor allem wie das Terrariumregal ziemlich nahe am Bett ist :D
Kann sein, dass es in der Zuchtdose zu feucht ist. Die Dose hat keine Lüftungslöcher und am Deckel haben sich richtigte Tropfen geildet.
Wenigstens kommen die Milben so nicht heraus. Werde jetzt einfach die nächste Zeit nicht mehr Sprühen und warten ob die Milben so von
alleine absterben.

Gruß
 
  • Milben in Asselzucht Beitrag #5
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Milben in Asselzucht

Haben diese Milben nichts zu tun mit den Milben die eine VS befallen können? Ich hab nämlich auc welche in meiner Asselzucht...
 
Thema:

Milben in Asselzucht

Milben in Asselzucht - Ähnliche Themen

Überall Krabbelts: Moin. Hab für mein A. Versicolor Terra normale ungedüngte Blumenerde genommen. Beim Kauf auch gleich ne Packung Weiße Asseln mit reingekippt...
Oben