Frage zum Import von Vogelspinnen

Diskutiere Frage zum Import von Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute....:cool:, würd mich mal brennend interessiern wie machen Züchter das, dass sie Vogelspinnen aus ferne Länder importiern und zu uns...
  • Frage zum Import von Vogelspinnen Beitrag #1
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute....:cool:,
würd mich mal brennend interessiern wie machen Züchter das, dass sie Vogelspinnen aus ferne Länder importiern und zu uns bringen?? Ohne Komplikationen??

Braucht man da nicht irgendwelche Genehmigungen, Lizenzen oder sonstiges...:confused:??
Viele Züchter reden von "frischen Blut" gemeint ist den Bestand aufzufrischen mit orginalen Wildfängen, aber wie kommen die meisten zu solchen Tieren überhaupt??
Ist ein solcher Import zb. aus Brasilien mit vielen Kosten verbunden??
Oder muss man einfach nur die richtigen connections zu Leuten von dort haben die einen dann ohne Probleme Tiere schicken können....??

Ich würde selber nie auf solch einen Import zurückgreifen weil mir die Tiere einfach vielzu leid tuen, aber interessiern würde mich dies schon ob es überhaupt legal ist mit Lebendtier zu handeln??

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung darüber...oder vielleicht sogar schon eine kleine zierliche Vorerfahrung....;)
Würde mich über Antworten sehr freuen...:cool:

mfg Kofla
 
  • Frage zum Import von Vogelspinnen

Anzeige

  • Frage zum Import von Vogelspinnen Beitrag #2
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Frage zum Import von Vogelspinnen

Hallo,

dein Beitrag erinnert mich irgendwie an >>>das hier<<< und ich zerstöre deine llusion nur ungern, aber: genieße das Hobby lieber so wie es ist. Alles andere ist doch überflüssig für deine Spinnenhaltung, oder?

Gruß
 
  • Frage zum Import von Vogelspinnen Beitrag #3
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Import von Vogelspinnen

Hallo,
ja aber komm schon, das kann doch nicht so ein großes Geheimnis sein.....oder??,wie oder woher man Vogelspinnen importiert!
Wo kann ich mich diesbezüglich dann Informieren?

mfg Kofla :D
 
  • Frage zum Import von Vogelspinnen Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: Frage zum Import von Vogelspinnen

Hallo,

...ja aber komm schon, das kann doch nicht so ein großes Geheimnis sein.....oder??,wie oder woher man Vogelspinnen importiert!
Wo kann ich mich diesbezüglich dann Informieren?

warum musst du diese Informationen denn überhaupt haben, wenn...

Ich würde selber nie auf solch einen Import zurückgreifen weil mir die Tiere einfach vielzu leid tuen, aber interessiern würde mich dies schon ob es überhaupt legal ist mit Lebendtier zu handeln??

Nur um sich dann gezielter darüber aufzuregen?

Edit: Ich hoffe du bist nicht so naiv um zu glauben, dass DIESE Art bereits als Deutsche Nachzucht vom Himmel fällt...

Schönen Gruß

HW
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zum Import von Vogelspinnen Beitrag #5
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Import von Vogelspinnen

Hey....
Ich will diese Informationen generell für mich haben, einfach als reiner Interesse meinerseits!
Weil ich habe selbst effektiv schon nach Infos gesucht aber wie gesagt nichts gefunden und wollte mich nur hier vergewissern.
Und nein es geht mir in diesen Falle nicht um A. sooretama.
Schwer zu glauben fällt es mir, wenn Leute Päckchen bekommen mit frisch importierten Vogelspinnen.....wie sie das machen? :-?

mfg Kofla
 
  • Frage zum Import von Vogelspinnen Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Frage zum Import von Vogelspinnen

Hi,
Schwer zu glauben fällt es mir, wenn Leute Päckchen bekommen mit frisch importierten Vogelspinnen.....wie sie das machen? :-?
Wie schon? Da wird z.B.in Guyana, Paraguya oder Chile ein Paket gepackt und nach Deutschland verschickt....ganz easy.Die Verluste sind mehr als gering. Man sollte allerdings über die nötigen Kontakte verfügen um das ganz legal über die Bühne zu bringen;). Aus einigen Ländern ist das auch nicht möglich.
Bestell dir doch einfach mal eine lohnenswerte Menge......hier z.B. http://www.exotic-chile.cl/ oder hier http://www.andespiders.com/tarantulas.html oder sonst wo. Dann wirst du ja sehen ob und wie es klappt.

Es sollen auch hin und wieder einige Tiere im Koffer den Weg über den großén Teich gemacht haben......:cool:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zum Import von Vogelspinnen Beitrag #7
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Frage zum Import von Vogelspinnen

Hallo,
ja aber komm schon, das kann doch nicht so ein großes Geheimnis sein ,wie oder woher man Vogelspinnen importiert!

Um Dir einen kleinen Tipp zu geben: Vogelspinnen die in Mexico leben sammelt und importiert man nicht aus Brasilien....woher man also Vogelspinnen importiert liegt in großer verbindung mit ihrem Herkunftsland...:doh:

Noch mehr dumme Fragen? Dann frag doch einfach Sven Köppler...wenn er wieder zurück ist...:itwasntme:

Groetjes!
 
  • Frage zum Import von Vogelspinnen Beitrag #8
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Import von Vogelspinnen

Hallo Darkcrow...;)
Hey cool danke für die nützlichen Infos!
Aber bitte sag mir wo findest du diese Händler im Ausland....ich finde nur Bahnhof und sonst nichts....:-/
Und auch kann ich es mir schwer vorstellen wie das mit der Bezahlung klappen sollte, bei einen Händler in Chile per Kreditkarte zu zahlen hört sich für mich sehr fraglich an!

Aber vielen Dank für dein Bemühen....:eek:

mfg Kofla :cool:
 
  • Frage zum Import von Vogelspinnen Beitrag #9
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Import von Vogelspinnen

Um Dir einen kleinen Tipp zu geben: Vogelspinnen die in Mexico leben sammelt und importiert man nicht aus Brasilien....woher man also Vogelspinnen importiert liegt in großer verbindung mit ihrem Herkunftsland...:doh:

Danke für deine weisen Worte!!!!!

Und wer bitte ist Sven Köppler....????
 
  • Frage zum Import von Vogelspinnen Beitrag #11
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Import von Vogelspinnen

WOW...:eek:
jetzt weiß ich wer Sven Köppler ist.....
Warum er nicht bedacht hat das es bei so einer großen Menge sicherlich zu Komplikationen kommen würde!....solche Mengen sind ja nicht normal oder??
Der sitzt jetzt im Gefängniss in Amerika oder was??

danke für diesen Link...:)

mfg Kofla
 
  • Frage zum Import von Vogelspinnen Beitrag #12
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Frage zum Import von Vogelspinnen

Einige beweisen hier wiedereinmal ihre Kommunikationsunfähigkeit.

Zur Sache:

Generell benötigst du im Ausfuhrland eine Ausfuhrgenehmigung und eine amtsärztliche Bescheinigung.
Bei Spinnen geht es veterinärmedizinisch hauptsächlich um Parasitenbefall, weswegen kein Substrat im Transportbehälter sein darf.
Für die Einfuhr benötigst du in Deutschland eine Einfuhrgenehmigung.
Nährer Auskünfte erteilen im Vorfeld die zuständigen Zollbehörden.

Die Frage, ob der Handel mit Tieren legal ist, kann man grundsätzlich mit ja beantworten.
Allerdings können Einfuhrgenehmigungen z.B. von gewerberechtlichen Bescheinigungen abhängig gemacht werden.
Auch hier erteilen die zuständigen Fachbehörden (untere Naturschutzbehörde) und Zoll gerne Auskunft.
 
  • Frage zum Import von Vogelspinnen Beitrag #13
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Frage zum Import von Vogelspinnen

Einige beweisen hier wiedereinmal ihre Kommunikationsunfähigkeit.

Oder einige denken einfach, daß man ihm nicht unbedingt alles auf die Nase binden sollte...evtl. mal ein wenig weiter denken.
Bei jemandem der so genau und konstant nachfragt wie es Kofla macht geh ich nicht von einem "normalem Interesse" aus...

Groetjes!
 
  • Frage zum Import von Vogelspinnen Beitrag #14
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Import von Vogelspinnen

Oder einige denken einfach, daß man ihm nicht unbedingt alles auf die Nase binden sollte...evtl. mal ein wenig weiter denken.
Bei jemandem der so genau und konstant nachfragt wie es Kofla macht geh ich nicht von einem "normalem Interesse" aus...

Groetjes!

.....na klaro werde jetzt Tonnenweise Vogelspinnen importieren und mir nichts zu Schulden kommen lassen.....:evilgrin:
Nach deiner Ansicht wirst ja wohl recht haben.....
Deine Vorurteile kannste gleich mal wieder abschütteln......zwischen Interesse und Wagemut liegt ein großer Unterschied....auserdem besitze ich auch noch sowas wie Vernuft und Mitleid bezüglich den Tierchen!
 
  • Frage zum Import von Vogelspinnen Beitrag #15
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Import von Vogelspinnen

Einige beweisen hier wiedereinmal ihre Kommunikationsunfähigkeit.

Zur Sache:

Generell benötigst du im Ausfuhrland eine Ausfuhrgenehmigung und eine amtsärztliche Bescheinigung.
Bei Spinnen geht es veterinärmedizinisch hauptsächlich um Parasitenbefall, weswegen kein Substrat im Transportbehälter sein darf.
Für die Einfuhr benötigst du in Deutschland eine Einfuhrgenehmigung.
Nährer Auskünfte erteilen im Vorfeld die zuständigen Zollbehörden.

Die Frage, ob der Handel mit Tieren legal ist, kann man grundsätzlich mit ja beantworten.
Allerdings können Einfuhrgenehmigungen z.B. von gewerberechtlichen Bescheinigungen abhängig gemacht werden.
Auch hier erteilen die zuständigen Fachbehörden (untere Naturschutzbehörde) und Zoll gerne Auskunft.

Sehr gut....Dankeschön...:)
jetzt kenne ich mich aus und weiß auch endlich wie andere das machen.
....haha meine Wissenslücke wurde endlich aufgefüllt...:D
danke für dein Bemühen
mfg Kofla
 
Thema:

Frage zum Import von Vogelspinnen

Frage zum Import von Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
7 fragen über Vogelspinnen: Hallo alle zusammen :) In einem Monat hat mein Freund geburtstag (er wird 27) und er redet schon seit ewigkeiten davon, das er gerne eine...
Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen?: Ahoi! Meine erste Vogelspinne habe ich mir vor fast 20 Jahren in einem kleinen Zooladen gekauft, es war eine 0.1 G. rosea (natürlich ein...
Vogelspinnen Haltung in Berlin !: Hallo an alle Spinner :doh: ich fühle mich mal in die Pflicht genommen, über die Haltung von Vogelspinnen im Bundeland Berlin zu berichten. Ich...
Oben