Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr....

Diskutiere Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr.... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; dürfte ich vielleicht fragen, auch wenn man mir jetzt wieder sagen wird das ich doof bin.....ob das normal ist sie hat vorgestern angefangen...
  • Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr.... Beitrag #1
N

nerris777

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
dürfte ich vielleicht fragen, auch wenn man mir jetzt wieder sagen wird das ich doof bin.....ob das normal ist

sie hat vorgestern angefangen sich zu häuten, bis gestern morgen alles soweit auch gut gelaufen....das abdomen hat sie schon geschafft gehabt aber seit gestern mittag hat sich an dem zustand nichts mehr geändert

sie zuckt nicht mehr...und es geht auch nicht mehr weiter

kann es sein das sie so lange brauch zum häuten ?

ist es bei euch auch schon so gewesen ?

ich danke für antworten
 
  • Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr.... Beitrag #2
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr....

Huhu,
MAch mal ein Foto bitte.

Gruß
 
  • Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr.... Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr....

Hi,

normal ist das nicht. Wenn es bei einem meiner Tier mal so lange gedauert hat war auch nichts mehr zu retten.

LG
 
  • Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr.... Beitrag #4
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr....

Hi,

wir groß/alt ist denn das Tier ?

Gruß
Matthias
 
  • Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr.... Beitrag #5
N

nerris777

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr....

Sie ist Adult habe sie selbst jetzt seit ca 4 Jahre........das ist die erste adulte Häutung bei Ihr

ich versuche mal ein Foto zu machen

:-(
 
  • Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr.... Beitrag #6
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr....

Hallo nerris,

Du drückst Dich immer so seltsam aus - im alten Thread schriebst Du was von einem Netz, in das sie sich normalerweise rücklings reinlegt (kann die normale Häutung mit gemeint sein, weiss man aber nicht) und hier schreibst Du nun was von der "ersten adulten Häutung"... Daher nochmal meine Frage, handelt es sich um ein adultes Männchen? Falls ja, dann überleben diese Tiere eine weitere Häutung nach der Reifehäutung meist nicht.
Wenn es ein Weibchen ist, ist die Dauer für einen Häutungsvorgang dennoch viel zu lang. Ich denke nicht, dass da noch was zu machen ist.

Schöne Grüße,

Suzette
 
  • Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr.... Beitrag #7
N

nerris777

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr....

es ist ein Weibchen....und sie hat sich bei den sonstigen Häutungen immer ein Netz gesponnen und sich darunter gelegt zum Häuten....

danke für eure antworten....

ihr könnt das thema schliessen......

sie rührt sich kein stück mehr ...... sie wird es hinter sich haben :-(

also dann danke nochmal
 
  • Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr.... Beitrag #8
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr....

Hi,

Sie hat sich unter das Netz gelegt? Das klingt für mich aber nach einem Spermanetz eines Adulten Männchen, und nicht nach einem Weibchen.
Kannst du ein Bild der Leiche machen?

MfG

Michael
 
  • Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr.... Beitrag #9
N

nerris777

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr....

is nit bös gemeint....aber wofür das bild?.....

sie hat die halbe haut noch um sich da sieht man von dem tier nur das abdomen

meinst du du kannst mit dem foto das geschlecht bestimmen ? das wär natürlich ne sache die den frühen tot erklären würde.....

es haben mir aber zwei unabhängige leute gesagt das es ein weibchen wäre.....


und warum hat sie sich dann unter dem netz gehäutet ???

das machen doch adulte männchen auch nit wenn sie ein sperma netz spinnen.....oder???
 
  • Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr.... Beitrag #10
r2pre2

r2pre2

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr....

Hi!

Häutung normal auf dem Häutungsteppich, rücklings.
Foto würde schon helfen (aber bitte scharf), von der gesasmten Bauchseite und vor allem von den Tastern.
Sicher bestimmen könntest das Tier über die Exuvie, vielleicht kennst wen mit Binokular.

LG Matthias!
 
  • Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr.... Beitrag #11
N

nerris777

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr....

kenn ich leider nich

Häutung war vollkommen normal rücklings........

ich werd versuchen ein Foto zu machen weiss aber nich ob es klappt

dauert bissi meine cam muss erst laden
 
  • Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr.... Beitrag #12
N

nerris777

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr....

DSC_0123.jpgDSC_0125.jpg


hier nun die fotos besser gehts leider nich
 
  • Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr.... Beitrag #13
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr....

Hi,

Das siehts man doch.. Ein adultes Männchen, also war es nicht deine Schuld das sie Starb

MfG
Micha
 
  • Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr.... Beitrag #14
N

nerris777

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr....

darf ich mal fragen woran ich das erkenne ????
 
  • Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr.... Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr....

Hi,

Das siehts man doch.. Ein adultes Männchen, also war es nicht deine Schuld das sie Starb

MfG
Micha

von "Schuld" kann man bei Häutungsproblemen sowieso nicht sprechen (wenn man die VS richtig hält)... solche Dinge passieren leider ab und zu, an den vorhandenen Bulben sieht man dass Deine VS ein adulter Kerl ist.
Kann es sein dass Deine "Datumsanzeige" an der Kamera spinnt? Ich hatte das Problem auch mal... (nur nicht das jemand denkt Du hättest hier Fotos von 2009 gepostet).

Grüsse!

Steffi
 
  • Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr.... Beitrag #16
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr....

Manchmal redet man hier echt gegen die Wand... Anhand Deiner Beschreibung war doch längst klar, dass es sich um ein adultes Männchen handelt.
Du erkennst das adulte Männchen an den Bulben (vorn an den Tastern) und an den Tibiaapophysen (Schienbeinhaken) am Beinpaar I, beidseitig.
Dass bereits adulte Männchen sich nach ihrer Reifehäutung ein weiteres Mal häuten bzw. zu häuten versuchen, ist recht selten. In der Regel versterben sie dabei, es gibt nur wenige Tiere, die das überleben. Ein Grund ist eben unter anderem, dass sie nicht mehr aus der alten Exuvie kommen, spätestens eben mit den Bulben stecken bleiben.
Die Experten, die Dir dieses Tier als Weibchen bestätigt haben, sind wahre Helden.
Das Tier muss ja schon länger adult gewesen sein und immer, wenn es rücklings UNTER einem Netz lag, hat es ein Spermanetz gebaut.
Erstaunlich, dass man sowas nach mehreren Jahren Spinnenhaltung nicht weiss.
 
  • Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr.... Beitrag #17
B

Beyond

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr....

Joop eindeutig ein adultes männchen. Wie Steffi schon schrieb kann man das an den Bulben sehen.
 
  • Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr.... Beitrag #18
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr....

Hallo,
Nerris777 hast du schon mal ein Buch über Spinnen gelesen?
Weil soetwas steht in jedem Buch.
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr....

Acanthoscurria geniculata in Häutung.......passiert aber nix mehr.... - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Häutung fehlgeschlagen ?: Hallo, die acanthoscurria geniculata ist mein erstes Tier, sodass dies auch meine erste Häutung ist. Nun zu meinem Problem: am 23.2.19 um ca 8Uhr...
A. Geniculata direkt nach der Häutung 3 weiße Punkte am Abdomen.: Hallo, meine A. Geniculata hatte sich gestern gehäutet und nachdem sie sich wieder umgedreht hatte, sah ich 3 weiße Punkte am Abdomen, die...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Oben