Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen

Diskutiere Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe heute meine kleine Smithi bekommen etwa 1,5 - 2 KL.. jetz hab ich gesehen, dass ihr ein Beinchen und ein Taster fehlen. wächst...
  • Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen Beitrag #1
A

AxolotL1994

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heute meine kleine Smithi bekommen etwa 1,5 - 2 KL.. jetz hab ich gesehen, dass ihr ein Beinchen und ein Taster fehlen. wächst das noch nach oder so?

die verkäuferin hat mir leider nichts davon gesagt, echt schade hab mich so auf meine erste Smithi gefreut :((
 
  • Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen

Hallo,
Bei der Größe wird das schon nach 2 vielleicht sogar 1 Häutung vollständig nachgewachsen sein.
 
  • Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen Beitrag #3
A

AxolotL1994

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen

ich hab echt angst , dass die nachgewachsenen dann kleiner sind oder so .. kann das passiieren ?
 
  • Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen Beitrag #4
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen

Hey,

wie Lukas bereits geschrieben hat, wachsen die Beine und Taster nach. Wenn die nachgewachsenen Gliedmaße nach der 1 Häutung kleiner und dünner sind, wird sich das mit der darauffolgenden Häutung meist geben. Im Normalfall sieht man irgendwann keinen Unterschied mehr.

Natürlich ist es schade, dass dir keiner von den Verletzungen berichtet hat, vielleicht ist es aber auch beim Umsetzen oder dem Transport passiert. Allerdings kannst du dich weiter über deine B.smithi freuen, da du sie jetzt nunmal hast, sie lebt und die Beinchen nachwachsen werden. Klingt doof, aber ich fände es total spannen zu sehen, wie sich die Beine neu bilden.


Gruß

Tessa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen Beitrag #5
A

AxolotL1994

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen

jaa,, also ich freue mich trotzdem üer mein kleines Mädchen <3 .. aber echt schade ich dachte dass sie es vill in der box verloen hat aber nichts zu finden .. ich hoffe nur, dass beides gesund nachwächst das wär sonst zu schade für Prisma .. aber kann ich sie denn normal füttern und so? .. oder muss ich warten ? ..
 
  • Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen Beitrag #6
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen

Du kannst sie normal füttern.
 
  • Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen Beitrag #7
H

HW

Gast

AW: Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen

Hallo,

jaa,, also ich freue mich trotzdem üer mein kleines Mädchen

die Verkäuferin hat dir nix von fehlenden Gliedmaßen erzählt, aber dass das Tier ein sicheres Weibchen ist?

aber echt schade ich dachte dass sie es vill in der box verloen hat aber nichts zu finden

Passiert ziemlich selten, dass eine Spinne mal eben so Bein und Taster verliert. Die werden schon vorher nicht da gewesen sein...

.. ich hoffe nur, dass beides gesund nachwächst das wär sonst zu schade für Prisma .. aber kann ich sie denn normal füttern und so? .. oder muss ich warten ? ..

Behandle sie als wäre sie eine "normale" Spinne

Schönen Gruß

HW
 
  • Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen

ich hab echt angst , dass die nachgewachsenen dann kleiner sind oder so .. kann das passiieren ?

Klar kann das passieren....aber was wäre schlimm dran, außer dass Du mit der Vogelspinne dann nicht mehr an einem Schönheitswettbewerb für Achtbeiner teilnehmen könntest?
 
  • Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen Beitrag #9
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen

Hi,

meiner B. smithi hat bei ihrer Ankunft auch ein Taster gefehlt. Nach der ersten Häutung sah der neue wie ein Ersatzteil aus, eher wie von nem Spiderling, nicht mal richtig ausgefärbt. Seit der zweiten häutung ist er zu 90% wiederhergestellt, nen Unterschied sieht man nur, wenn man genau hinschaut. Jetzt warten wir auf den dritten Strip, dann kann ich sie wieder auf den Laufsteg schicken*gg*
 
  • Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen Beitrag #10
A

AxolotL1994

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen

oh ich hoffe es.. hehe soll zwar kein schönheits wettbewerb mit machen aber so sieht meine Brachy einfach shöner aus :D
 
  • Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen Beitrag #11
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen

Zitat: ich hab echt angst , dass die nachgewachsenen dann kleiner sind oder so .. kann das passiieren ?

Ja,das wird passieren, die Beinchen werden dünner sein. Allerdings werden die Gliedmassen bei jeder weiteren Häutung mehr ihre ursprüngliche Form und Größe bekommen. Bevor die Spinne dann ausgewachsen sein wird, wirst du nicht mehr sehen können, welches Bein /Taster es war.
 
  • Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen Beitrag #12
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen

  • Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen Beitrag #13
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen

Kann ich jetzt nicht genau sagen, da mir die Erfahrung fehlt. Aber ich vermute mit 3cm KL wirst du zumindest nicht mehr viel sehen.
 
  • Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen Beitrag #14
B

Benutzername

Gast

AW: Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen

Kann ich jetzt nicht genau sagen, da mir die Erfahrung fehlt.
Warum antwortest du dann?
Worauf Herr Zahn hinauswollte war, dass Vogelspinnen (jetzt mal abgesehen von den Männchen) nie ausgewachsen sind.
Thomas
 
Thema:

Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen

Spinnchen bestellt Bein und Taster fehlen - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben