Brachypelma albiceps / Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Brachypelma albiceps / Chromatopelma cyaneopubescens im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, also von den Exo Terras kann ich dir auch nur abraten. Sehen vielleicht nett aus, aber für Spinnen finde ich sie unpraktisch. Hatte es...
  • Brachypelma albiceps / Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #21
G

GeE78

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albiceps / Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo,

also von den Exo Terras kann ich dir auch nur abraten. Sehen vielleicht nett aus, aber für Spinnen finde ich sie unpraktisch. Hatte es auch mal mit 3 von der Sorte versucht, und nach ein paar Monaten habe ich sie gegen normale Würfel eingetauscht.
Spätestens wenn man die Dinger das erste mal putzen will verflucht man sie... :D

Ich halte insgesamt 6 Chromas. 5 davon habe ich mir vor ca 1,5 Jahren in der 1.FH geholt. Die kamen alle ohne Probleme durch und haben mittlerweile eine KL von ca 4cm. Sie wachsen also recht zügig. Vom Verhalten sind sie total unterschiedlich, 2 sind ziemlich ruhig und lassen sich durch nichts stören, der Rest eher schreckhaft und hektisch. Aber trotzdem friedlich. Mir kommt es auch so vor als ob sie ruhiger werden, je älter sie sind.

Ich habe ihnen auch mehr Bodengrund zur Verfügung gestellt (ansteigend bis auf ca 18cm in einer Ecke) und Terrawürfel mit 30er Kantenlänge und Höhe. Dazu noch einige Äste. 2 haben sich Höhlen gegraben und den Rest komplett zu gesponnen, der Rest lebt mehr im Gespinst. Eine benutzt nur ein kleines Eck, aber das in voller Höhe des Terras. Habe mir auch schon überlegt Terras mit 40er Höhe für sie zu nehmen. Bin mir sicher, dass sie den Platz auch komplett ausspinnen.

Bei der Art ist irgendwie jede anders, aber es sind tolle und aktive Spinnen und es macht richtig Spass sie bei der "Gestaltung" des Terras zu beobachten.

Gruß
Jörg
 
  • Brachypelma albiceps / Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #22
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma albiceps / Chromatopelma cyaneopubescens

Huhu

Ich würde für die Chromatopelma cyaneopubescens als Endtera min.40x40x40 empfehlen.Ich habe die Erfahrenung mit meiner gemacht, das sie ihr Tera so stark spinnt, das ich im laufe der Zeit kaum noch Zugang hätte,was die Versorgung mit Wasser und Futter erheblich erschwert!!
Ein Beispiel: Meiner wohnt seit ca.9.Monaten in einem 40x60x40 Tera,hätte sie ein 30x30x30 würde es wahrschnlich schon bald wie das ehemalig Tera meiner Chilobrachys huahini (Bild) aussehen, und mein C.cyaneopubescens hat den stärkeren spinntrieb als mein C.huahini!!

Mfg
Michael
 

Anhänge

  • P1030989.jpg
    P1030989.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 35
  • Brachypelma albiceps / Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #23
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma albiceps / Chromatopelma cyaneopubescens

Außerdem hab ich im Netz n paar Fotos von Regalen gesehen, in denen man die Terras übereinander aufbauen kann und das sieht ganz interessant/praktisch aus.
Deswegen sollten die eh alle die gleiche Größe ham.
Ich geh dann vielleicht gleich auf 40x40 -> über zu viel Platz wird sich keine beschweren...


LG



Hi,

es gibt auch Falltürterrarien, bei denen die Falltür etwas schräg ist, machts leichter, sie zu öffnen, wenn du sie übereinanderstapeln willst.
Ich kaufe meine meist in Hamm auf der Börse, bei den Jungs hier: Terraristik-Marx :::: Terrarienbau und Zubehör
Sind günstig und die Terrarien praktisch.
 
  • Brachypelma albiceps / Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #24
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma albiceps / Chromatopelma cyaneopubescens

Huhu

Oder die nimmst Terrarien mit Schiebetüren.

mfg
 
  • Brachypelma albiceps / Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #25
Caleb

Caleb

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albiceps / Chromatopelma cyaneopubescens

Die Falltürterrarien mit Schrägfront klingen recht gut, sind leider nur keine Bilder auf der HP dabei; aber günstig sind die generell...
Somit alleine schon mal vielen Dank ;)
Und wenn ich an die Posts denk mit der Sinnenseidenarchitektur....
Da muss es auf jeden Fall n größeres sein...
Vielen Dank nochmals für die vielen Antworten, komm der Sache langsam näher
 
Thema:

Brachypelma albiceps / Chromatopelma cyaneopubescens

Brachypelma albiceps / Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Biete Bestandsauflösung mit viel Zubehör. 299€: Hallo, aus Gründen wie Zeit und meiner Frau will und sollte ich meinen Bestand auflösen, Ich habe schon eine menge Tiere in gute Hände...
Terrarium Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo, kurze Vorstellung da ich hier neu bin: Ich heisse Marc, komme aus Münster, bin 29 und arbeite/promoviere an der Uni hier in der molekularen...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Oben