Die erste Wahl ?

Diskutiere Die erste Wahl ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi:hi:, ich bin mir nicht jetzt vollkommen sicher aber ich glaub ich hab meine Spinne gefunden. Hab es zwar nicht so sehr eilig aber dennoch...
  • Die erste Wahl ? Beitrag #1
C

cassiusclay

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi:hi:,

ich bin mir nicht jetzt vollkommen sicher aber ich glaub ich hab meine Spinne gefunden. Hab es zwar nicht so sehr eilig aber dennoch wollte ich fragen was ihr davon haltet und was sagen eure Erfahrungen dazu. Also ich habe einen guten Züchter in Hessen gefunden, der zufällig viele Spinnen verkauft vor allem die Großen von denen ich total begeistert bin und teils Angst habe. Die Vogelspinne hat den Namen Lasiodora Klugi. Sie hat auch eine wunderschöne bräunlich, rote Farbe ( zumindest im Foto ). Da eben der Züchter in meiner Nähe ist und ich mir keine große Sorgen um den Transport machen muss, denk ich, ist es sehr praktisch.
ABER ich hab gehört, dass generell große Vogelspinnen sehr defensiv und sich sehr gut wehren können ( lange Cheliceren ) und natürlich bombardieren. Ich will kein Streicheltier oder so aber denkt ihr, dass man als ein durchnittlicher Anfänger mit Terraristik Erfahrung, mit dieser Spinne gut klar kommt ?
Ich würde es wagen obwohl ich zugeben muss, dass ich ungeheuer Respekt vor diesen Spinnen habe ( WENN DIESE CHELICEREN DIE HAUT REINBOHREN... OH GOTT... ). Kann eigentlich so ein Biss, damit mein ich explizit Riesenvogelspinnen, auch tödlich sein( abgesehen von Allergiker) ? Hab mal gehört, dass dies unter bestimmten Voraussetzungen der Fall sein kann.
Sorry wenn diese Frage blöd ist aber ich hab halt ...Angst :blush:
Trotzdem ich will ein bisschen Action und muss mich meiner Angst stellen.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen !

Danke

Gruß !
 
  • Die erste Wahl ? Beitrag #2
B

baby_power

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Die erste Wahl ?

Hallo,

ehrlich gesagt finde ich es total bescheuert eine Vs nur deshalb haben zu wollen, weil man Action haben will und um eine angebliche Vs Phobie zu bekämpfen.
Ich will nicht unfreundlich sein aber das sind bei Gott keine Argumente um sich eine Vs zu halten.

Lg
 
  • Die erste Wahl ? Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Die erste Wahl ?

Hallo,
Ja, du kannst die klugi auch als erste Spinne halten.
Nein, der Biss kann nicht tödlich sein.
 
  • Die erste Wahl ? Beitrag #4
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Die erste Wahl ?

Hallo,

da muss ich baby_power recht geben! Wenn du Aktion haben willst dann schau auf youtube...da gibts hunderte Videos wo VS gefüttert werden!
Respekt haben wir hier glaub ich alle vor unseren Tieren aber mit Angst sollte man sich keine VS zulegen...

Grüße
 
  • Die erste Wahl ? Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Die erste Wahl ?

Hallo,

ABER ich hab gehört, dass generell große Vogelspinnen sehr defensiv und sich sehr gut wehren können ( lange Cheliceren ) und natürlich bombardieren.
Das kann man so nicht sagen; es gibt auch kleine Arten, die nicht zu verachten sind was das betrifft. Das Abwehrverhalten einer Vogelspinne hat nichts mit ihrer Größe zu tun.

denkt ihr, dass man als ein durchnittlicher Anfänger mit Terraristik Erfahrung, mit dieser Spinne gut klar kommt ?
Selbstverständlich, das sollte keinerlei Problem darstellen. Voraussetzung hierfür ist der richtige Umgang mit der Spinne und eine Haltung, ihren Bedürfnissen entsprechend.

Trotzdem ich will ein bisschen Action und muss mich meiner Angst stellen.
Dir wirst Du allerdings wenig haben, wenn Du eine Vogelspinne richtig hältst. Egal ob Baumbewohner oder Bodenbewohner; bei richtiger Haltung sind die Tiere meistens viel in ihrem Unterschlupf und bewegen sich recht wenig. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Action bei Vogelspinnen ist in Etwa wie gesund essen bei McDoof :cool:
 
  • Die erste Wahl ? Beitrag #6
C

cassiusclay

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Die erste Wahl ?

Also erstmal mit Action meine ich, dass es interessant ist zu sehen wie sich die Spinne verhält. Ich habe selber viele Terrarien Tiere und kenne mich da abermals gut aus. Ich weiß das Terrarien Tiere keine Kuscheltiere oder Ähnliches sind. Mich würde mal interessieren was denn euer Argument war um eine Vogelspinne zu holen ?
Ich liebe Tiere vor allem Exoten. Ich bin außerdem sehr neugierig. Klar irgendwie spielt meine Angst auch eine Rolle. Trotzdem möchte ich eine Vogelspinne halten weil ich Erfahrung sammeln möchte. Ich hatte schon Schlangen und Echsen gehabt und möchte jetzt Vogelspinne haben. Ich mag diese Tiere und hätte ich Todesangst würde ich niemals an der Anschaffung einer Vogelspinne denken, logisch oder ?:itwasntme:
Es gibt genügend Seminare die über Arachnophobie klären. Ich brauch dazu nicht unbedingt ein Tier. Glaubt ihr im Ernst ich würd mich trauen solche Tiere anzufassen ? Außer im Extremfall...:evilgrin:
Nein im Ernst ´, ich hatte genügend Tiere mit meinem Alter und hab viel Erfahrung gesammelt. Ich finde Exoten einfach faszinierend und würde gerne selber eine halten.
Keine Angst ich bin kein Aussteller oder Börsianer ( wie manche hier ), kein Züchter oder Sonstiges... . Ich bin ein Hobby Halter und halte diese Tiere rein privat und nicht anderes. Ich verdiene mein Geld nicht durch Züchtung von Spinnen, Schlangen, Hunde oder Esel... . Ich bin total begeistert von diesen Tieren und möchte gerne diese Tiere live erleben !
Und ich war noch nie beim Tierarzt !!!:D Hoffentlich bleibt es auch so...;)

Gruß !
 
  • Die erste Wahl ? Beitrag #7
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Die erste Wahl ?

Hallo,

ich zb war seit klein auf von diesen Tieren fasziniert! Mein Vater ging früher als ich noch ein kleiner Stift war mit mir zu ner Austellung und da hab ich das erste Mal eine VS auf der Hand gehabt...es war eine Kraushaarvogelspinne...das weiß ich noch wie gestern!
Seitdem wollte ich diese Tiere haben nur durfte ich das nicht da ich ja bei meinen Eltern wohnte ;-)
Sie schenkten mir trotzdem ein Buch von Volker von Wirth...auf der Ausgabe von 1996 war eine Brachypelma smithi abgebildet...da war ich in dieses Tier verliebt ;-)
Und ich war Jahre später kaum in meine eigene Bude gezogen und schon war eine smithi mein! Meine 1. VS :)
Joar so war das bei mir!
Wenn du also von den Tieren so begeistert bist wie du schreibst wirst du deine Freude damit haben!

Grüße
 
  • Die erste Wahl ? Beitrag #8
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Die erste Wahl ?

Ich hatte schon Schlangen und Echsen gehabt und möchte jetzt Vogelspinne haben.

Wie lange hattest du denn Schlangen und Echsen? Klingt für mich etwas nach: Langweilig geworden, jetzt muss was neues her :wondering: .
Darf ich fragen, wie alt du bist?
 
  • Die erste Wahl ? Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Die erste Wahl ?

herzlich willkommen.....






.....zu dem vortrag tiefenpsychologie von exotenhaltern mit prof. dr. pinki
wer wach bleibt gewinnt!:giggle:
 
  • Die erste Wahl ? Beitrag #10
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Die erste Wahl ?

Was auch immer der Spruch soll, ich fands nur merkwürdig und es klang für mich nicht so, dass z.B. eine Schlange bis zum natürlichen Ableben gehalten wurde,
sondern eher nach abgegeben, weil nicht mehr so interessant? Will niemandem was unterstellen, aber es kam mir eben so vor und ich kann mich auch irren,
aber für mich klang das wie einer meiner Jungs, der alle zwei Wochen ein neues Haustier will^^
 
  • Die erste Wahl ? Beitrag #11
D

DirtyHarry

Gast

AW: Die erste Wahl ?

@pinki:
Würde das im Umkehrschluss nicht auch bedeuten, dass VS-Halter, die einen Bestand von mehr als 50 Tieren ihr eigen nennen und sich dennoch neue Tiere kaufen,
auch an Langeweile leiden?

Gruss
 
  • Die erste Wahl ? Beitrag #12
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Die erste Wahl ?

Nein, es kam mir eben nur so vor, gerade weil er bei Schlangen und Echsen von "hatte" sprach.
Wie gesagt, war nur mein Eindruck, ohne irgendwem etwas unterstellen zu wollen.
 
  • Die erste Wahl ? Beitrag #13
C

cassiusclay

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Die erste Wahl ?

Wie lange hattest du denn Schlangen und Echsen? Klingt für mich etwas nach: Langweilig geworden, jetzt muss was neues her :wondering: .
Darf ich fragen, wie alt du bist?

Schon seit ca. 2 Jahren habe ich diverse Schlangen und seit ein paar Monaten ( von einem Freund aber ) ein paar Bartagamen. Nein mir ist nicht langweilig geworden...
Ich werde bald 18 !:party:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die erste Wahl ? Beitrag #14
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Die erste Wahl ?

Habe klingt ja schon ganz anders, dann hab ich mich wohl geirrt, sorry :)
 
  • Die erste Wahl ? Beitrag #15
D

DirtyHarry

Gast

AW: Die erste Wahl ?

Es hätte auch geholfen, im Vorfeld den Vorstellungsthread von Robert zu lesen. ;)

Grüsse
 
Thema:

Die erste Wahl ?

Die erste Wahl ? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Bestimmung zweier Arten zur richtigen Haltung: Moin Moin meine lieben, ich habe 2 Spinnen, jeweils eine Vogelspinne und eine Tarantel und habe Probleme bei der Artenbestimmtung. Die Tarantel...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben