Herkunftsnachweis fehlt

Diskutiere Herkunftsnachweis fehlt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Der Thread ist in 2 Wochen 2x hochgeholt worden, finde ich ehrlich gesagt nicht extrem viel....bei Verkaufsanzeigen wird das komischerweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #81
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Der Thread ist in 2 Wochen 2x hochgeholt worden, finde ich ehrlich gesagt nicht extrem viel....bei Verkaufsanzeigen wird das komischerweise täglich geduldet....zudem gibts hier auch bestimmt User, die das Thema echt interessiert und nicht nur einen User peinlich dastehen lassen wollen...aber überhaupt nichts mehr dazu posten (im "wenn ich das schon les''-Thread ja komischerweise auch nichts mehr, seitdem etwas Gegenwind aufgekommen ist) ist halt albern...

Über das Käsethema kann ich leider nichts sagen, kenne nur Gouda, Brie und meine Füße...

Groetjes!
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #82
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Herkunftsnachweis fehlt

hi HW,

Ist doch schon mal eine Aussage. Diese Ehrlichkeit könnten die anderen auch mal an den Tag legen.

ich hätte einfach gerne eine antwort, und da finde ich die von dir geforderte ehrlichkeit nicht grade zweckdienlich.

gruß karsten
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #83
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Guten morgen, einige Dinge möchte ich nicht unerwähnt lassen und beziehe mich einfach auf beide derzeitig verwendeten Threads.

Diesen hier und http://www.arachnophilia.de/forum/geschichten/2890-schon-les.html .

Zum einen habe ich einmal einen Satz geschickt bekommen, den ich jetzt einfach mal frei wiederhole. "Diese Forenkacke könnt ihr bei euch ausdiskutieren".

Des Weiteren bin ich persönlich folgender Meinung. Wenn ein User ohne Bekanntheitsgrad in der Szene Thesen aufstellt, Gegenwind bekommt und den Schwanz einzieht ist er einer von vielen, wenn auch dies nicht unbedingt toll ist.

Wenn nun jedoch eine schon beinahe "Persönlichkeit" Worte (egal in welchem Zusammenhang, das ist ja nun bald eh ein Brei) von Seriös spricht, ein sehr interessantes Thema anspricht und sich dann nicht mehr äußert finde auch ich dies schade. Ich lerne gerne dazu und hätte mich gefreut nach dutzenden Beiträgen voller Kritik wieder für mich relevanten Input zu erhalten. Wir können uns jedoch sicher sein, dass diese Person beide Themen, bzw. die für ihn relevanten Beiträge gelesen hat und einen Grund haben wird nicht zu antworten.

Dennoch ist das sogenannte "Schubsen" oder "Bumben" oder was auch immer für mich nachvollziehbar.

Ich möchte noch auf einige Zitate eingehen die in beiden Threads auf den jeweils letzten 2-3 Seiten gefallen sind.

@Ernstzunehmende Moderation: Die Meinung respektiere ich. Da damals beinahe das Tagesthema hochkochte "unfreundliche Moderation" finde ich es ok nun ein anderes Thema zu haben. Zumal hier einfach mehr als sinnlos Lager entstanden sind. Ob man es glaubt oder nicht, viele schreiben hier nämlich weil sie das gleiche Hobby haben... Vogelspinnen. :)

@Seriös und öffentliche Foren: Ich stelle mir ab und an die Frage... was ist ein öffentliches Forum? Ich definiere es so, dass alle Nutzer die sich anmelden gleiche Einsicht in alle Bereiche bekommen können, welche nichts mit der Forenadministration oder -moderation zu tun haben.

@Bildzeitungsniveau: Ja, ist unter anderem vorhanden. Fragen sollten auch nicht als dumm bezeichnet werden. Faire Antworten helfen dem Nutzer der eine Frage stellt, dafür sollte das meiner Meinung nach "öffentliche" Forum da sein. Immerhin war jeder irgendwo Mal neu und hat für den Profi sicherlich unglaubliche dämliche Fragen. Ab und an lohnt sich auch bei "gestandenen" Nutzern der Blick in die ersten Beiträge nach der Forenanmeldung um zu sehen, dass der Mensch Lernfähig ist.

Und zum Schluss noch Mal die Erinnerung.

"Diese Forenkacke könnt ihr bei euch ausdiskutieren" - gerne auch in Chats, per Telefon oder bei Oliver Geissen.

MfG

Dennis
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #84
H

HW

Gast

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Hallo,

Des Weiteren bin ich persönlich folgender Meinung. Wenn ein User ohne Bekanntheitsgrad in der Szene Thesen aufstellt, Gegenwind bekommt und den Schwanz einzieht ist er einer von vielen, wenn auch dies nicht unbedingt toll ist.

nur mal so und unabhängig vom aktuellen Thema:
wie definierst du einen User mit Bekanntheitsgrad?
Gehören da evtl. auch User zu, die von sich behaupten 15 Jahre Erfahrung zu haben?
...die angeblich schon dies und das erfolgreich nachgezüchtet haben?
...die einen "Züchter" und sogar "Diplom Biologen" kennen?
...die Geschlechter anhand der "breiten Furche" bestimmen?
...to be continued...

Zur Sicherheit: ich lasse mich in keine Schublade stecken, nur weil ich den ein oder anderen User persönlich kenne oder weil ich in dem ein oder anderen Forum angemeldet bin...

Und warum trennt ihr die Diskussion nicht einfach mal ab. Denn das Ursprungsthema ist doch schon längst gegessen?

Schönen Gruß

HW
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #85
B

Benutzername

Gast

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Hallo
Meine Aussage, bei epicureanum handelt es sich um Hybriden, spiegelte lediglich meine Meinung und eine nicht belegte Vermutung meiner seits dar. Das wars auch schon. Also nicht zu ernst nehmen bitte.
Thomas
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #86
@Diesel

@Diesel

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Hallo HW,

nur mal so und unabhängig vom aktuellen Thema:
wie definierst du einen User mit Bekanntheitsgrad?
Gehören da evtl. auch User zu, die von sich behaupten 15 Jahre Erfahrung zu haben?
...die angeblich schon dies und das erfolgreich nachgezüchtet haben?
...die einen "Züchter" und sogar "Diplom Biologen" kennen?
...die Geschlechter anhand der "breiten Furche" bestimmen?
...to be continued...

muss bei dir i-wie eindruck hinterlassen haben...

hab mir letzte woche dein buch über theraphosa gekauft, einen biologen hast du
in der danksagung mit angesprochen =)

ich finde dein buch nicht schlecht, was ich aber dünn finde sind die tipps zur verpaarung. es werden 1-2 geheimtipps gar ned berücksichtigt, die die chance auf
nen erfolgreichen kokon erhöhen. liest sich, als ob die infos von nem züchter kommen
der nicht mit alle infos rausrückt ;)

so zieh mich wieder zurück und schau mir das treiben von weitem an :hi:
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #87
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Herkunftsnachweis fehlt

hi,

bin ich der einzige der jetzt gespannt auf die geheimtipps ist?

liest sich, als ob die infos von nem züchter kommen
der nicht mit alle infos rausrückt
:itwasntme:

gruß karsten
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #88
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Der HW der alte Schlingel lässt uns nämlich gar nicht an seinem ganzen Wissen teilhaben.
Behält Geheimtips für sich,damit er besser verkaufen kann.Sowas aber auch.
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #89
@Diesel

@Diesel

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Herkunftsnachweis fehlt

hallo veith bekommst ne pn ( nur weil du bis jetzt fair mitgespielt hast)


EDIT/ niemand behauptet das HW sein wissen ned preis gibt.das tut er bestimmt, aber man kann nur das weitergeben was man weiß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #90
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Ich möchte auch die Geheimtips wissen...

LG
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #92
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Herkunftsnachweis fehlt

moin

Meine Aussage, bei epicureanum handelt es sich um Hybriden, spiegelte lediglich meine Meinung und eine nicht belegte Vermutung meiner seits dar. Das wars auch schon. Also nicht zu ernst nehmen bitte.

thx für die info, darf man noch fragen wie du darauf kommst? bzw woher du diese these nimmst? interessiert mich WIRKLICH brennend, da ich auch ein adultes tier davon in meinem bestand habe.

lg Mel
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #94
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Moin

Hi,


Es gibt keine!

LG

Doch die gibt es.
Einfach eins der Bücher von HW kaufen,500 Euro zwischen Einband und erste Seite legen und zu ihm schicken.
Wenn es dann zurück kommt sind an dieser Stelle eine Widmung und die geheimen Tips.
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #95
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Herkunftsnachweis fehlt

So, hier ist erstmal zu; der Thread wird baldmöglichst bereinigt und relevante Inhalte, die nicht themenbezogen sind, werden ggf. in einen eigenen Thread verschoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Herkunftsnachweis fehlt

Herkunftsnachweis fehlt - Ähnliche Themen

Hilfe, mein Vermieter verarscht mich!: Ich muss mich mal auskotzen. Seit letztem Jahr suche ich eine größere Wohnung. Im Moment hab ich 1 Zimmer. Keinen Keller, einfach nur dieses...
Oben