Herkunftsnachweis fehlt

Diskutiere Herkunftsnachweis fehlt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen , Dieses mahl hat es mich getroffen. Ich habe mir auf der Messe in Hamm 12.03.11 ein Brachypelma Epicureanum gekauft . Leider habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #1
Faunus

Faunus

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,
Dieses mahl hat es mich getroffen. Ich habe mir auf der Messe in Hamm 12.03.11 ein Brachypelma Epicureanum gekauft .
Leider habe ich in dem Moment nicht daran gedacht mir auch den Herkunftsnachweis mitzunehmen. Also ich eine Stunde später wieder hin und nur noch der Kumpel des Verkäufers da! " ja kein Thema ich gebe dir mahl die Handy Nummer ,das schickt der dir hinterher " das Ende vom Lied ,er hat mir per E-mail zwar zugesagt mir den Nachweis zu senden, hat das bis jetzt aber immer noch nicht getan. Meldet sich auch nicht mehr auf mein anschreiben, Handynummer war von seiner Freundin und die gibt, wohl auch nicht weiter das ich angerufen habe.... Also Typische verarscht. Hat jemand nen Tipp , vor allen was ich jetzt mit meinen Tier ohne Nachweis mache ? Oder kennt jemand Marius Witkampf oderin der Art ?
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Herkunftsnachweis fehlt

????

Ist doch ganz klar, Du mußt Dich sofort der örtlichen Polizei stellen und die Spinne ohne Herkunftsnachweis sofort übergeben.

Gruss
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Herkunftsnachweis fehlt

@ Hairy Dörte
hast du dich nicht heute noch über unbrauchbare antworten beschwert?:itwasntme:
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #4
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Herkunftsnachweis fehlt

wie zu merken war, war dies ein mega spaß von unserem dirty harry..
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Hoi!
@Dirty Harry: Du bist und bleibst ne absolute Nulpe.....

Zum Thema:
In einer ähnlichen Situation sitze ich auch....habe hier einen Brief von der Polizei bekommen, die bei mir eine Kontrolle durchführen wollen. Dabei geht es um eine Kontrolle einer Flora&Fauna-Stiftung, die sich um geschützte Tierarten kümmern...
Somit sind für die in meiner "Sammlung" anscheinend nur die Brachypelmen von bedeutung, von denen ich auch nicht alle Herkunftsnachweise habe. Für 2-3 subadulte/adulte Tiere und ca 30 Tiere von B.vagans, die ich in der 1.FH bekommen habe und die nun eine KL von ca 2-2,5cm haben...
Für diese Tiere schreib ich selbst einen Herkunftsnachweis aus, da ich halt noch weiß, von wem ich welche Tiere übernommen habe. Das kann ich auch mit dem damaligen E-Mail-Verkehr belegen, den ich glücklicherweise nicht gelöscht habe. Die Herkunftsnachweise sind dann halt nicht unterschrieben, aber was soll ich machen? Sehen wollen sie die bestimmt....

Groetjes!
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #6
F

Fussel

Gast

AW: Herkunftsnachweis fehlt

@steinie76:

Wie kommen die darauf bei dir eine Kontrolle durchzuführen?
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Ich habe mir auf der Messe in Hamm 12.03.11 ein Brachypelma Epicureanum gekauft .
Du weißt, dass es sich bei dieser Brachypelma "Art" um im Terrarium künstlich erzeugte Hybriden handelt?
Thomas
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #8
Faunus

Faunus

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Ne bis jetzt wusste ich nur , dass sie der Vagans und zwei anderen Arten zum verwechseln ähnlich sehen . Hilft mir diese Tatsachen denn aus meinen Schlamassel raus ?
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #9
B

Benutzername

Gast

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Hilft mir diese Tatsachen denn aus meinen Schlamassel raus ?
Nicht wirklich. Allerdings hat noch nie jemand einen Nachweis überprüft geschweige denn verlangt. Ist auch total irrelevant, da man sich von jeder x-beliebigen Person ganz einfach so einen Herkunftsnachweis ausschreiben lassen kann. Du könntest dir selbst von deinem Nachbarn einen ausschreiben lassen und gut is.
Thomas
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #10
F

Fussel

Gast

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Mach dir mal da keine Panik wegen dem Wisch.
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Herkunftsnachweis fehlt

da man sich von jeder x-beliebigen Person ganz einfach so einen Herkunftsnachweis ausschreiben lassen kann. Du könntest dir selbst von deinem Nachbarn einen ausschreiben lassen und gut is.

Okay, die Kontrolleure gehen dann zu deinem Nachbarn und fragen nach Papieren von der Nachzucht bzw über Papiere, von wem er die Spinne(n) bekommen hat, und dann?

Groetjes!
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #12
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Herkunftsnachweis fehlt

@ TE: Ich würde mich jetzt auch nicht verrückt machen, man wird dich wohl kaum verknacken wegen eines fehlenden Nachweises.
@ Steinie: Und wenn du dir Herkunftsnachweise aus Deutschland unterzeichnen lässt? Die werden ja wohl kaum Interpol einschalten, oder?

Wer einen Vordruck braucht kann mich anschreiben, dann schick ich es als E-Mail

LG - Felix
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #13
F

Fussel

Gast

AW: Herkunftsnachweis fehlt

@steinie76:
Mich würde immernoch interessieren weshalb sie bei dir kontrollieren
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #14
mikadee81

mikadee81

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Ich würd mich an deiner Stelle nicht verrückt machen, für meine B.smithi hab ich auch keinen Nachweis, hab sie mir vor einen Monat geholt und wusste das erstmal garnicht das ich sowas brauche.
Da ich sie mir von einer Kleinanzeige geholt hab und ich die Telefonnummer nicht mehr habe....
Aber ich denk mal solange man nicht wegen irgendetwas auffällt, warum sollte dann auch jemand kommen ?

gruß markus
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #15
B

Benutzername

Gast

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Okay, die Kontrolleure gehen dann zu deinem Nachbarn und fragen nach Papieren von der Nachzucht bzw über Papiere, von wem er die Spinne(n) bekommen hat, und dann?

Groetjes!
Ok, abgesehen davon, dass es keine Kontrolleure gibt, die soetwas kontrollieren würden:
Dann sagt dein Nachbar einfach, er habe alle Spinnen mittlerweile abgegeben und auch keine Nachweise mehr und gut ist. Oder er lässt sich von irgend nem anderen Züchter solche Papiere ausstellen. Aber wie schon gesagt, so weit wird es nie kommen.
Groetjes!
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #16
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Ok, abgesehen davon, dass es keine Kontrolleure gibt, die soetwas kontrollieren würden:
Dann sagt dein Nachbar einfach, er habe alle Spinnen mittlerweile abgegeben und auch keine Nachweise mehr und gut ist. Oder er lässt sich von irgend nem anderen Züchter solche Papiere ausstellen. Aber wie schon gesagt, so weit wird es nie kommen.
Groetjes!

Das die Kontrolleure, die es deiner Meinung nach nicht gibt, mir einen Brief geschrieben haben hast Du verstanden?
Das sie eine Kontrolle bei mir durchführen wollen (soweit es deiner Meinung nach ja nie kommen würde) hast Du auch verstanden?
Sprichst Du aus eigener Erfahrung oder warum bist Du Dir in alle dem so sicher? Evtl. könntest Du deine Beiträge mehr ausbauen bzw erklären/ begründen, dann würden sie (in meinen Augen zumindest) auch nicht so arrogant rüber kommen....

@Fussel: Warum sie eine Kontrolle durchführen wollen weiß ich nicht, irgendwie werden sie ja auf mich gekommen sein...Hab ein Reptiliengeschäft um die Ecke, wo ich immer meine Futtertiere kaufe...vielleicht waren ihm meine Verkaufsanzeigen in einem öffentlichem Internetverkaufsportal ein Dorn im Auge...oder halt ein Nachbar...

Groetjes!
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #17
F

Fussel

Gast

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Mies....musst du sie denn rein lassen?
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #18
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Mies....musst du sie denn rein lassen?

Naja, der Brief ist offiziell von der Polizei, zu der die Flora&Fauna-Abteilung angehört. Somit bringt es denk ich nichts, die Türe dicht zu lassen. Das bringt nur Mißtrauen...
Was ich bisher über die Kontrolleure gehört habe sollen die recht easy sein, hatte letztens mal jemanden bei mir zu Hause, bei dem sie auch schon kontrolliert haben, da ging es aber um Schlangen...

Groetjes!
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #19
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Hi,

wenn die sich zu irgendeinem Termin ankündigen ist das in der Tat easy........ich hätte dann nicht eine Brachypelma (sichtbar) im Haus ;)

LG
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #20
Faunus

Faunus

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Hi ,
Ja ich werds einfach mal weiter versuchen und wenn ich weiterhin nichts bekomme ,dann ist das einfach so.Ich meine meldepflichtig sind sie ja zum glück nicht bei uns . Auf jedenfall danke für eure ganzen schnellen Antworten . ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Herkunftsnachweis fehlt

Herkunftsnachweis fehlt - Ähnliche Themen

Hilfe, mein Vermieter verarscht mich!: Ich muss mich mal auskotzen. Seit letztem Jahr suche ich eine größere Wohnung. Im Moment hab ich 1 Zimmer. Keinen Keller, einfach nur dieses...
Oben