Herkunftsnachweis fehlt

Diskutiere Herkunftsnachweis fehlt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe da übrigens auch noch ein paar B.emilia ohne Herkunftsnachweis....*schielzuandreas*...:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #21
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Hi,

wenn die sich zu irgendeinem Termin ankündigen ist das in der Tat easy........ich hätte dann nicht eine Brachypelma (sichtbar) im Haus ;)

LG

Ich habe da übrigens auch noch ein paar B.emilia ohne Herkunftsnachweis....*schielzuandreas*...:D
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #22
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Hi,

ach je.....sowas aber auch!
Den kannst du aber gerne von mir bekommen. Ich vergesse sowas immer bei der Abgabe.
Vielleicht brauchst du ja noch für andere Brachypelma einen......kein Problem:cool:

LG
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #23
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Hallo,

Was ich bisher über die Kontrolleure gehört habe sollen die recht easy sein

zumahl es immer auf die Art und Weise ankommt, wie man mit diesen (angeblich nicht existenten) Menschen redet.

Ok, abgesehen davon, dass es keine Kontrolleure gibt, die soetwas kontrollieren würden

Warum habe ich hier dann eine Visitenkarte eines nicht existierenden Kontrolleurs? Akte X läßt grüßen!

Dann sagt dein Nachbar einfach, er habe alle Spinnen mittlerweile abgegeben und auch keine Nachweise mehr und gut ist.

Es geht um Herkunftsnachweise. Diese sind auf legalem Weg extrem einfach zu bekommen. Warum man dann solche Tipps geben muss ist mir schleierhaft! Und dann auch noch von dir? In einem Forum? Nun gut...musst du wissen.

@TE: Du hast die Kontaktdaten der Person. Einfach dran bleiben und es weiter versuchen. Solltest du tatsächlich mal kontrolliert werden, was ich übrigens für recht unwahrscheinlich halte, kannst du deine Bemühungen leicht und ruhigen Gewissens schildern. Und denke daran, deine Bemühungen zu dokumentieren!

Gruß
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #24
B

Benutzername

Gast

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Und genau darauf wollt ich hinaus. Man kann von jedem einen Herkunftsnachweis bekommen.
Und dass in Holland die Polizei sich schriftlich anmeldet und explizit von jeder Brachypelma spec. einen Herkunftsnachweis vorgelegt haben möchte, tja, das wusste ich nicht. Zumal man die Tiere wie schon gesagt ja auch verschwinden lassen kann.
Groetjes!
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #25
B

Benutzername

Gast

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Warum habe ich hier dann eine Visitenkarte eines nicht existierenden Kontrolleurs? Akte X läßt grüßen!
Und woher kommen diese Kontrolleure (Veterinär? Wenn ja, in wessem Auftrag?) bzw. warum wollen sie dich überprüfen? Und was ist aus der Kontrolle geworden? Kann ja nur sein, dass dich wer angeschwärzt hat. Frag nur so aus Interesse.

Es geht um Herkunftsnachweise. Diese sind auf legalem Weg extrem einfach zu bekommen. Warum man dann solche Tipps geben muss ist mir schleierhaft! Und dann auch noch von dir? In einem Forum? Nun gut...musst du wissen.
Es war kein Tipp von mir sondern einfach nur ein Fakt.
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #26
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Herkunftsnachweis fehlt

warum wollen sie dich überprüfen?

Wer hat davon gesprochen, dass mich der Kollege überprüfen will oder wollte? Mit Ausnahme von dir niemand, oder?

Kann ja nur sein, dass dich wer angeschwärzt hat.

Erlaube mir bitte eine "Und" - Gegenfrage: Gibt es zwischen Himmel und Erde nur Luft "und" könntest du dir vorstellen, dass es auch andere Gründe für den Besitz dieser VK gibt?

Es war kein Tipp von mir sondern einfach nur ein Fakt.

Das machts nicht besser! Muss aus meiner Sicht aber auch nicht weiter thematisiert werden.

Gruß
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #27
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Hi,

ach je.....sowas aber auch!
Den kannst du aber gerne von mir bekommen. Ich vergesse sowas immer bei der Abgabe.

Nee, kein Problem. War nur ein Scherz, ich regel das schon...;-)

Und dass in Holland die Polizei sich schriftlich anmeldet und explizit von jeder Brachypelma spec. einen Herkunftsnachweis vorgelegt haben möchte, tja, das wusste ich nicht.

Den Brief mit bitte um Terminabsprache habe ich nur bekommen, weil die schon mehrere male bei uns vor der Tür standen und niemanden antrafen, die Kontrolle sollte also ohne Vorankündigung geschehen. Das sie die Herkunftsnachweise sehen wollen, da gehe ich einfach mal so von aus, denn wenn es ihnen nur um geschützte Tierarten geht wird daß das einzig interessante für die sein...
Tiere verstecken möchte ich eigentlich nicht, denn ich denke nach dem Motto "Die nächste Kontrolle kommt bestimmt", somit möchte ich es eigentlich vernünftig abwickeln....

Groetjes!
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #28
B

Benutzername

Gast

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Wer hat davon gesprochen, dass mich der Kollege überprüfen will oder wollte? Mit Ausnahme von dir niemand, oder?
Hey Dentönchen,
ich schrieb:
Ok, abgesehen davon, dass es keine Kontrolleure gibt, die soetwas kontrollieren würden
(Was evtl. falsch sein mag, aber:)
Darauf hin schriebst du:
Warum habe ich hier dann eine Visitenkarte eines nicht existierenden Kontrolleurs? Akte X läßt grüßen!
Daraus schlussfolgerte ich:
bzw. warum wollen sie dich überprüfen? Und was ist aus der Kontrolle geworden?
Darauf schriebst du:
Wer hat davon gesprochen, dass mich der Kollege überprüfen will oder wollte? Mit Ausnahme von dir niemand, oder?
Ich ging davon aus, dass dir ein "Kontrolleur" eine Visitenkarte da gelassen hat, um dich zu überprüfen. Verstehst du das?

Wie dem auch sei: Es wurde noch nie jemand angezeigt oder auch nur verwarnt, weil er einen Herkunftsnachweis nicht hatte. Zumindest ist dies mir nicht bekannt.
Grüßle Thomas
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #30
B

Benutzername

Gast

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Das trifft es denk ich ehr. Kannst ja nicht alles wissen....:mmm:
Jou wohl wahr :D. Allerdings würde mich halt immer interessieren, wie es zu der Kontrolle kam, wie die Kontrolleure auf einen aufmerksam geworden sind und wer diese Kontrolleure überhaupt sind.
Gruß Thomas ;)
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #31
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Verstehst du das?

Was ich verstehe und erkenne ist, dass du dich wie ein glitschiger Aal rauszuwinden versuchst. Und deine allgemein locker-flockige Rotzigkeit führe ich mal wohlwollend auf eine chronische Nasen-Nebenhöhlenentzündung zurück.

Bemerke nun auch du lieber Thomas, dass diese Gespräche hier offtopic sind. Gerne darfst du dich mir nun anschließen wenn ich jetzt entscheide, diese Konversation zu beenden.

Gruß
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #32
B

Benutzername

Gast

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Hey Denton,
wie ich in meinem letzten Post schrieb, hab ich versucht darzustellen, warum ich dachte, dass du von einem "Kontrolleur" besucht worden wärst. Falls es sich um ein Missverständnis handeln sollte, hättest du das jetzt auch aufklären können. Ich weiß immer noch nicht, warum du als Gegenargument schriebst, dass du eine Visitenkarte eines solchen Kontrolleurs bekommen hättest, dann aber schriebst, er wollte dich doch nicht kontrollieren.
Ist ja auch egal.
Und ich bleibe dabei, dass man im "Normalfall" nicht von irgend einem "Kontrolleur" kontrolliert wird.
Die Metapher mit einem schleimigen Aal gefällt mir übrigens sehr gut, da würde jedem Germanisten das Herz aufgehen, wenn einer seiner Schüler ein solch wundervolles rhetorisches Mittel in seiner Interpretation schreibt.
Wie dem auch sei, Offtopic ist es eigentlich nicht, es sei denn, man erklärt Meinungsdifferenzen einer anderen Person gegenüber direkt mit Argumenten wie "Nebenhöhlenentzündung" etc.
Gruß Thomas
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #33
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Jou wohl wahr :D. Allerdings würde mich halt immer interessieren, wie es zu der Kontrolle kam, wie die Kontrolleure auf einen aufmerksam geworden sind

Genau das interessiert mich auch. Wobei ich nicht davon ausgehe, daß sie mir das sagen (dürfen)...aber danach fragen werde ich auf jeden fall...

Groetjes!
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #34
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Herkunftsnachweis fehlt

moin

Du weißt, dass es sich bei dieser Brachypelma "Art" um im Terrarium künstlich erzeugte Hybriden handelt?

leider ot, aber ich muss interessehalber dennoch nachfragen: stimmt das? wenn ja, gibt es irgendwo online schriftstücke dazu?

lg Mel
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #35
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Herkunftsnachweis fehlt

würde ich auch gern genauer wissen, und noch viel lustiger ist, dass der liebe andreas ;) sowas wie seine lieblings brachypelma art hat, welche er ohne herkunftsnachweis verschickt :) bei steini76 vergessen und gestern bei mir auch :)
@ steini76 viel erfolg bei der kontrolle!
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #36
F

Fussel

Gast

AW: Herkunftsnachweis fehlt

@steinie auch von mir viel Glück, hoffentlich wirst due die schnell wieder los!

auch OT aber ich überlege mir nach München zu ziehen, hab aber einiges an Poecis, ein paar Pterinochilus und so weiter zu Hause.....da es aber sauschwer is ne Genehmigung für die Viecher zu bekommen und ich dann Gefahr lauf, dass sie mir die Tiere direkt abnehmen könnten....Wie mach ich das dann? Abgeben kommt für mich nicht in Frage!

Eigentlich möchte ich züchten und mehr über die Krankheiten erfahren...und (auch wenn mich dann wahrscheinlich alle hier für völlig verrückt halten) alle bekannten Vogelspinnen in einem Buch zusammenfassen, mit gezeichneten Bildern, Fotografien, Haltungsberichten usw.
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #37
Spiderwomen

Spiderwomen

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
12

AW: Herkunftsnachweis fehlt

  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #38
D

DirtyHarry

Gast

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Hoi!
@Dirty Harry: Du bist und bleibst ne absolute Nulpe.....
......die Brachypelmen?? von bedeutung, von denen ich auch nicht alle Herkunftsnachweise habe......

Fragt sich, wer hier was ist, Jan Lul.

Gruss
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #39
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Hallo,
Sorry für OT (ggf. abteilen?), aber mich interessiert das Thema auch:

Du weißt, dass es sich bei dieser Brachypelma "Art" um im Terrarium künstlich erzeugte Hybriden handelt?
Thomas

Habe dazu im t-store einen interessanten Thread gefunden:
The Tarantula Store -> Brachypelma
 
  • Herkunftsnachweis fehlt Beitrag #40
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Herkunftsnachweis fehlt

Fragt sich, wer hier was ist, Jan Lul.

Gruss

Naja, ob es nun Brachypelma's, Brachypelmen oder what ever ist ist mir eigentlich Wurst, ich schreibe es so wie ich es für richtig und normal finde, vor allem solange es nichtmal eine richtige Regel dafür gibt....
Aber wenn man sich hier im Forum regelmäßig als Oberlehrer aufspielen will und als Clint Eastwood nicht mal weiß wie man San Francisco schreibt, dann ist man hier natürlich das Oberbrain...deine "Wohnortsangabe" hattest Du zumindest sehr schnell verändert^^Aber hauptsache ständig großspurig auf dicke Hose machen und andere kritisieren...:yes:
Hast Du eigentlich auch mal was zu einem Thema zu melden, anstatt immer nur Dumm rum zu labern und genau dieses Verhalten bei anderen zu kritisieren??

Groetjes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Herkunftsnachweis fehlt

Herkunftsnachweis fehlt - Ähnliche Themen

Hilfe, mein Vermieter verarscht mich!: Ich muss mich mal auskotzen. Seit letztem Jahr suche ich eine größere Wohnung. Im Moment hab ich 1 Zimmer. Keinen Keller, einfach nur dieses...
Oben