Was ist nun mit Spiderbay?

  • Ersteller Berger vom Mond
  • Erstellt am
Diskutiere Was ist nun mit Spiderbay? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo ferdinand, gestern habe ich noch durch die blume versucht meinen senf zum thema "troll auf spiderbay" zu geben. ungeachtet der frage wer...

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Spiderbay?

  • Habe S~ benutzt / Ist ganz toll.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe S~ benutzt / Könnte man besser machen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe S~ benutzt / Ist total mies.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe S~ nicht benutzt / Spiele mit dem Gedanken.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe S~ nicht benutzt / Werde es aber defnitiv.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe S~ nicht benutzt / Denke auch gar nicht dran.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #21
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Was ist nun mit Spiderbay?

hallo ferdinand,

gestern habe ich noch durch die blume versucht meinen senf zum thema "troll auf spiderbay" zu geben. ungeachtet der frage wer denn der troll gewesen ist, schienen den hier postenden leuten keine hinweise auf die identität dieser person vorzuliegen. das ist wohl eine tatsache, zumindest wurde hier von niemandem ein beweis geführt für die zuschreibung in richtung anderer!

wenn aber keine beweise vorgelegt werden sind betrugsvorwürfe mindestens rufschädigend, wenn nicht verleumdung. du hast die pflicht als moderator in so einem fall deine warnungen an jede person zu richten die sich dergleichen hier zu schulden kommen lässt, nicht nur an einen beteiligeten (sofern auf ihn der tatbestand zutrifft; m.e. hat er seine gedanken als fragen formuliert und das ist zulässig, zumal er der angegriffene war).

du und der site admin, ihr beide solltet euch mal eine klare strategie dazu überlegen wie ihr in zukunft mit rechtlich nicht einwandfreien postings umgeht! das hatten wir schon mal wie du weisst... m.w. ist dieses forum andernorts bereits dafür berüchtigt dass man bzw. gewisse user sich hier fast alles erlauben dürfen. dir ist sicher bekannt dass menschen daraus nur eines lernen: dergleichen zu wiederholen weil es so wunderbar funktioniert.

viele grüsse,

claudia
 
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #22
G

Gast124934

Gast

AW: Was ist nun mit Spiderbay?

Hallo,

Da ich selbst gar nix mit Spiderbay zu tun hatte/habe, weiss ich auch gar nicht was da nun genau vorgefallen ist.

Das einzige was mir auf der Seite auffällt, ist, dass man nirgendwo die nötigen Informationen zur Identität des Betreibers finden kann. Aber das nur mal so am Rande, wo wir schon mal bei Anonymität im Internet sind.

Ich sehe dieses Thema als "Aussenstehender" jedenfalls so, dass hier viel zu viel gemutmaßt wird, aber niemand wirklich konkrete Hinweise für einen Betrug oder was auch immer hat. Ich denke falls jemand den Verdacht hat, dass an Spiderbay was "faul" ist, sollte er sich erstmal an den Betreiber der Seite wenden und genauer nachforschen.

MfG,
Sven
 
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #23
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist nun mit Spiderbay?

Keine Meinung
 
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #24
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist nun mit Spiderbay?

Hallo zusammen!

Also ich kann zu dem Thema nur sagen das bei mir alles reibungslos abgelaufen ist!!! Ich bekam das Geld und der Käufer die Tierchen!!!

Das da einer unterwegs war, der sich Pocki (oder so ähnlich) genannt hat und Schabernack getrieben hat, kann doch der Admin der Seite nichts dafür!
Wie soll man denn auch von Anfang an erkennen ob einer sein Gebot ernst meint oder nicht?????

Was mir absolut nicht passt sind diese ganzen Gedanken die laut ausgesprochen werden!!!!!!


Micha2 hat folgendes geschrieben:
Hatte der Admin da selbst seine Finger im Spiel um den Preis für gewisse Arten so in die Höhe zu treiben und dann schlussendlich seine eigenen Tiere zu verkaufen? Anders ist es wohl nicht erklärbar, dass fast bis zum Schluss für alle User nicht erkennbar war, dass die Auktionen von Anfang an nicht hätten abgewickelt werden können.

Meine Meinung: Beschiss³ durch bewusste Täuschungen. Für mich war es nicht möglich die Tiere zu verkaufen, andere hatten nie die Chance auf ein Höchstgebot. Zukünftig nicht wieder...

Das ist doch alles totaler ROTZ!!!! Meiner Meinung nach Rufmord!
Wenn man etwas nicht beweisen kann soll man besser sein Maul halten!!! :evil:



Um mir die Auktion zu versauen. Ich schreibe mich übrigens anders...
Ausserdem ziehe ich Dich nicht "grundlos" in den Dreck, das liegt zwar schon einige Zeit zurück und ist jetzt auch OT, aber Du solltest Dir mal überlegen, bei wem Du alles in der Vergangenheit so über mich abgelästert hast, und Sprüche wie "...verkauf den Bock lieber schnell mir, bevor dieser Micha ihn noch haben will, der hat ihn nicht verdient..." sind wohl auch nicht die feinste Art, oder? Glaubst Du nicht, dass das irgendwann mal auf Dich zurückfällt?
Ich kenne dich nicht persönlich, und Du mich auch nicht, ich weiss nur, dass wir oft die gleichen Tiere gezüchtet und angeboten hatten, und Du Dich auch darüber bei einigen Leuten beklagt hattest, wenn ich meine Tiere günstiger angeboten hatte und Dir so die Preise versaut hatte...
Tja, liegt schon einige Zeit zurück, aber glaub ja nicht, dass ich oder einige andere Leute das so schnell vergessen haben.
Wenn also jemand Dreck am Stecken hat, dann bist Du das, soviel mal zu Deinen Verkaufsmethoden.


Wenn du mit jemanden private Probleme hast dann lass es doch auch bitte PRIVAT!!!! Ich komme mir echt vor wie unter Kleinkindern!!! :roll:


Soweit ich mich noch erinnern kann gab es schon mal eine Thread wegen Spiderbay! Warst da Du, Micha, am Anfang nicht auch gleich voll gegen Spiderbay??

Hmm also wenn ich dann jetzt mal so über diesen sogenannten Troll (Pocki) nachdenke..........!
Naja ich denke mir meinen Teil sonst mache ich ja noch den gleichen Fehler wie du!!

einen wunderschönen Gruß,

Nic
 
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #25
S

spiderbay

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist nun mit Spiderbay?

Herr Guduscheit!!!
(meinen Namen hast Du übrigens auch noch nie richtig schreiben können)!

Ich frag mich zwar, was diese Vorwürfe und Behaupzungen in einem offentlichen Forum zu suchen haben, wenn Du mit mir Probleme hast, dann hättest Du Dich ja gerne mal an mich wenden können, beispielsweise mit einer email!

Tatsache ist, dass Du schon "vor dem Start" von Spiderbay meinen Namen hier veröffentlicht hast wobei Du erwähntest, das Du würdest von meiner Geschäftspolitik nichts halten und dass ich diese Seite nur deswegen ins Netz gestellt habe um meine unsauberen Geschäfte abzuwickeln! Logisch, als Vermutung selbstverständlich, als ob das Deine Aktionen in ein besseres Licht rücken würde!

An diesen Thread, der dann nachträglich von Dir zensiert wurde, kann sich sicher noch jeder hier erinnern, meines Erachten geht so was in die Richtung übler Nachrede und ist für mich ebenso unhaltbar wie bodenlos!

Ich höre hier zum ersten Mal, ich würde unsaubere Geschäfte machen, wenn Du das für Dich glaubst ist das eine Sache, wenn Du die VERMUTUNG hier mit meinem vollen Vor und Zunahmen veröffentlichst, eine ganz andere, die mich zu tiefst beschämt!

Warum die Administratoren dieser Seite so etwas überhaupt dulden, ist mir ein Rätsel!
Als Fazit, dass so etwas nicht bestraft wird kommt, versuchst Du schon wieder eine ganze Mülllawine gegen mich abzurollen!

Habe ich das verdient? Vielleicht kostet die Entwicklung eines solchen Projekts Zeit, Geld und Nerven?!?!
Nein, ich profitiere davon nicht, ich bezahle hierfür sogar! Du warst der erste, der hier etwas verkauft hat, Du hast mit Spiderbay Geld verdient!
Der Dank ist dann der, das man von Dir angeschwärzt wird, so dass es jeder lesen kann! Ganz große klasse Micha, ich bin wirklich begeistert!

Was Dir an mir nicht passt, weiß ich wirklich nicht, denn ich habe grundsätzlich mit niemandem ein Problem!

Ich erinnere mich daran, dass Du mir mal einen minatrix Bock abkaufen wolltest, den ich selber gerade erstanden hatte, da Du ja schließlich 15 Weiber hattest, die ihn eher verdient gehabt hätten als meine!
Deswegen bist Du nachtragend? Weil ich Dir ein Tier nicht gegeben habe, welches Du gerne gehabt hättest und ich Dir nicht gegeben habe? Deshalb die Show? Manomann!

Das ich über Dich in der Vergangenheit abgelästert habe ist mir neu und Du scheinst der einzige zu sein, der daran glaubt!
Sich deshalb Jahre später auf eine solche Art und Weise in Szene zu setzen um sich endlich an mir zu rächen grenzt an eine Unverschämtheit!

Das ist Kindergarten und da muss sich jeder fragen, wer den hier was nicht richtig versteht!?

Zu der Zeit, als ich mit Dir Kontakt hatte, hatte ich noch gar keine Nachzuchten, somit hast Du mir auch ganz sicher nicht die Preise verderben können, vergiss es! Das ist an den Haaren herbeigezogen, da ich vor 2 Jahren noch gar nichts zu verkaufen hatte!

Danke, ich habe also Dreck am Stecken? Toll! Durch meine Verkaufsaktionen also?: Klasse! Ich wüsste nicht, wann ich Dir mal etwas verkauft hätte!

Wenn Du ein friedfertiger Mensch wärst, der keinen Streit sucht, dann würdest Du Dich nicht mit solch unverschämten und bodenlosen Aussagen hier zum Hampelmann machen, ich habe mit dem ganzen Theater sicher nicht angefangen!

Jetzt zu Deinem Anliegen des Trolls, den hier seltsamerweise immer noch keiner kennt: Ich gehe davon aus, dass dieser absichtlich agierte, um einer Sache Schaden zuzufügen, die ein Geschenk an die Allgemeinheit ist. Damit habe ich mal ganz sicher nichts zu tun! Das ich jetzt für gemeinnützige Dinge angepöbelt werde finde ich äußerst traurig!

Ganz sicher wäre ich der letzte, der gerade an Deinen Auktionen manipulieren würde, dies entstammt alles Deiner Phantasie!
Ich selbst würde auf solche Gedanken nicht kommen, da ich eine anständige Geschäftsabwicklung bevorzuge!
Dafür dürfte es einige Zeugen geben, kein Problem!
Du hattest auf jeden Fall die Idee des Missbrauchs schon, bevor es richtig los ging!

Der Spaßbieter wurde gesperrt und zwar SOFORT als wir das bemerkt haben! Das dieser bei zwei Deiner Auktionen Höchstbietender war, kann-muss aber nicht ein Zufallsprodukt gewesen sein!
Wäre Dein Troll nicht "rechtszeitig" gebannt worden, so bin ich mir sicher, Deine Vorwürfe wären noch schlimmer ausgefallen!

Wo ist also das Problem? Warum sprichst Du davon, dass "IMMER" erst kurz vor Auktionsende User gesperrt worden sind!? Es war ein einziger, der einmalig gebannt wurde, als die Sache bekannt wurde! Wenn dieser Zeitpunkt mit dem nahenden Ende einer Deiner Auktionen zusammen gefallen ist, dann war das eher Zufall, keine Absicht und steht in keinerlei Zusammenhang! Tatsache ist, dass unter einigen hundert Anmeldungen nicht richtig kontrolliert wurde! Dies tut uns sehr Leid, aber bei den Kleinanzeigen ist das ganze Problem das Gleiche!

Somit muss die Anmeldungsprozedur wohl revidiert werden, so dass zukünftig wohl tatsächlich jeder eine Kopie des Personalausweises einschicken muss.

Michael Guduscheit, solltest Du mal wieder glauben, etwas gegen mich in der Hand zu haben:
BITTE: Das muss nicht im Forum sein!?
Manche Leute nehmen so was für bare Münze!

Ein ganz anonymer User
 
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #26
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist nun mit Spiderbay?

Für mich ist das Thema beendet, es wurde gesagt, was gesagt weden musste.
Ich werde meine Posts löschen um Dir keinen (weiteren) Schaden zuzufügen. Werde glücklich mit Spiderbay.
 
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #27
B

bruola

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist nun mit Spiderbay?

Hallihallo,

Allerdings hat er mir gesagt, dass er schon einen Käufer hat und nicht weiß wie er das Angebot zurückziehen kann! Da ist schon wieder so der Haken, dass man auf sein Vorkaufsrecht gar kein Anspruch hat!


...nur um das kurz klarzustellen, damit kein schlechtes Licht auf den Verkaeufer faellt:

In der Announce steht eindeutig "nur Abholung in Berlin".
Solltest Du Dich damit einverstanden erklaeren UND bieten steht Dir natuerlich das Vorkaufsrecht zu, da gibts kein Wenn und Aber.
Haette ich nicht in Berlin (und ausserhalb spiderbays) einen Abnehmer gefunden, waere ich bestimmt auch zur Post gelaufen, ungerne, weil ich da auch nicht so die Ahnung habe mit Versand, aber ich haette es getan.
Das ganze Dilemma habe ich Dir lieb und freundlich mitgeteilt (Veroeffentlichung meiner kompletten Mail stimme ich zu), worauf Du lieb und freundlich geantwortet hast.
Sollte der Bock seine hiesige Verpaarung ueberleben werde ich den Gang zur Post wie abgesprochen auf mich nehmen, obwohl ich genau das per Abholung-Klausel vermeiden wollte.
Wenn niemand anderes mehr bietet, dann waere natuerlich alles hinfaellig. (Gleich mal nachsehen.)
Soviel zur Klarstellung, kein Grund, uns jetzt zu zoffen, aber spiderbay kann dafuer genau garnichts :)


HTH
Olaf
 
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #28
G

Gast124934

Gast

AW: Was ist nun mit Spiderbay?

Hallo,

Ich denke das Thema hier geht doch eindeutig auf private Differenzen zurück und scheint nicht das angemessene Thema für ein öffentliches Forum zu sein. Deshalb ist nun auch Schluss hier.

MfG,
Sven

Ein ganz anonymer User

Trotzdem gehört dein Name und deine Anschrift in ein Impressum oder eine Kontakt-Seite auf deiner Homepage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist nun mit Spiderbay?

Was ist nun mit Spiderbay? - Ähnliche Themen

Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Hallo aus Nord Spanien: Hallo liebe User, ich habe euch über Google gefunden und wollte mich gern als Schildkröten Pfleger - Neuling vorstellen. Ich komme aus dem...
Infos bitte bitte :): Sooo, dann werd ich mich hier auch mal verewigen: Eine Bekannte hatte früher immer Chinchillas, tolle Tiere, keine Frage. Die Kleinen...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben