Was ist nun mit Spiderbay?

  • Ersteller Berger vom Mond
  • Erstellt am
Diskutiere Was ist nun mit Spiderbay? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hmmm. Eine Zeit lang war in spiderbay.de eine ganze Menge los. Inzwischen gehen die Auktionen zuende und es werden kaum neue aufgestellt...

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Spiderbay?

  • Habe S~ benutzt / Ist ganz toll.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe S~ benutzt / Könnte man besser machen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe S~ benutzt / Ist total mies.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe S~ nicht benutzt / Spiele mit dem Gedanken.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe S~ nicht benutzt / Werde es aber defnitiv.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe S~ nicht benutzt / Denke auch gar nicht dran.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #1
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Hmmm. Eine Zeit lang war in spiderbay.de eine ganze Menge los. Inzwischen gehen die Auktionen zuende und es werden kaum neue aufgestellt...

Frage: Wie fandet Ihr denn Spiderbay? Hat alles geklappt? Oder ist es mangels technischer Umsetzung Mumpe und keinen (zweiten) Versuch wert?

Persönlich finde ich direkte Kontakte zu den hochgeschätzten Züchtern besser... Aber wie sehen das die Züchter selbst?

Berger vom Mond
 
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist nun mit Spiderbay?

Tja,

was soll ich zu spiderbay.de sagen...

Ich habe eine Anfrage ins Forum gestellt sowie dem Admin direkt per mail zugeschickt.
Bislang hab ich keine Antwort seinerseits bekommen.
Das System an sich finde ich gut - der Support lässt (zumindest in meinem Fall) zu wünschen übrig.

mfG
Kai
 
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #3
A

Alf3

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist nun mit Spiderbay?

Hmmm. Eine Zeit lang war in spiderbay.de eine ganze Menge los. Inzwischen gehen die Auktionen zuende und es werden kaum neue aufgestellt...

Ich denke das liegt daran das es im moment zu kalt zum Versenden ist!

mfg
Karsten
 
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #4
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist nun mit Spiderbay?

Hmmm. Eine Zeit lang war in spiderbay.de eine ganze Menge los. Inzwischen gehen die Auktionen zuende und es werden kaum neue aufgestellt...

Ich denke das liegt daran das es im moment zu kalt zum Versenden ist!

mfg
Karsten

Zum VERSENDEN ist´s zu kalt (es sei denn, Versand mit Hilfsmitteln).
Zum VERKAUFEN ist´s nie zu kalt - außerdem wird ja auch sonst oft im Interesse des Tierchens eine Übergabe erwünscht.

Trotzdem danke für den Hinweis. Hast Du auch Erfahrungen mit spiderbay?

Berger vom Mond
 
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #5
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist nun mit Spiderbay?

hi!

ich denke auch mal das bei milderen temperaturen das geschäft wieder anlaufen wird.

erfahrungen habe ich selbst noch keine gemacht... die bewertungsbereitschaft lässt aber auch arg zu wünschen übrig.mittlerweile wurden doch schon einige deals getätigt aber bewertungen habe ich erst eine gelesen. :?:
 
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #6
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist nun mit Spiderbay?

Keine Meinung
 
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #7
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist nun mit Spiderbay?

Keine Meinung.
 
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Was ist nun mit Spiderbay?

hi,

könnte es auch möglich sein dass es sich bei dem viel zitierten troll um einen kritiker der idee gehandelt hat, der zu feige war seine meinung offen zu sagen bzw. in foren zu schreiben, und der plattform durch seine destruktiven aktivitäten schaden zufügen wollte? was er dann ja wohl auch geschafft hätte...

viele grüsse,

claudia
 
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #9
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist nun mit Spiderbay?

Keine Meinung
 
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #10
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist nun mit Spiderbay?

Hallo Claudia,

rein theoretisch wäre das schon möglich und auch ein guter Grund, aber die Administration hat ja bereits 10 Tage vor Auktionsende sehen können, dass weder ein reeller Name, noch Adresse angegeben waren.
Warum wurde dann immer erst ein paar Minuten oder Stunden vor den jeweils auslaufenden Auktionen gesperrt? Sehr dubios....

Stimmt is wirklich sehr merkwürdig!

Arglistige Täuschung!
 
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #11
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist nun mit Spiderbay?

Hatte der Admin da selbst seine Finger im Spiel um den Preis für gewisse Arten so in die Höhe zu treiben und dann schlussendlich seine eigenen Tiere zu verkaufen? Anders ist es wohl nicht erklärbar, dass fast bis zum Schluss für alle User nicht erkennbar war, dass die Auktionen von Anfang an nicht hätten abgewickelt werden können.

Meine Meinung: Beschiss³ durch bewusste Täuschungen. Für mich war es nicht möglich die Tiere zu verkaufen, andere hatten nie die Chance auf ein Höchstgebot. Zukünftig nicht wieder...

Hallo Micha,

ich kann da deinem Gedankengang nicht ganz folgen! Was sollte es denn dem Admin bringen, wenn er andere Auktionen in die Höhe treibt? Es gibt ja keine Gebühren oder Verkaufsprovisionen.

Ich habe die Auktionen mitverfolgt und denke das es sich dabei um einen Spassvogel gehandelt hat, der dank der Anonymität etwas Schabernack getrieben hat! Warum allerdings diese Anonymität nicht unterbunden wurde ist mir auch ein Rätsel.
 
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #12
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist nun mit Spiderbay?

Hatte der Admin da selbst seine Finger im Spiel um den Preis für gewisse Arten so in die Höhe zu treiben und dann schlussendlich seine eigenen Tiere zu verkaufen? Anders ist es wohl nicht erklärbar, dass fast bis zum Schluss für alle User nicht erkennbar war, dass die Auktionen von Anfang an nicht hätten abgewickelt werden können.

Meine Meinung: Beschiss³ durch bewusste Täuschungen. Für mich war es nicht möglich die Tiere zu verkaufen, andere hatten nie die Chance auf ein Höchstgebot. Zukünftig nicht wieder...

Hallo Micha,

ich kann da deinem Gedankengang nicht ganz folgen! Was sollte es denn dem Admin bringen, wenn er andere Auktionen in die Höhe treibt? Es gibt ja keine Gebühren oder Verkaufsprovisionen.

Ich habe die Auktionen mitverfolgt und denke das es sich dabei um einen Spassvogel gehandelt hat, der dank der Anonymität etwas Schabernack getrieben hat! Warum allerdings diese Anonymität nicht unterbunden wurde ist mir auch ein Rätsel.

Würde auch gern wissen wieso er diesen "Spassvogel" nicht rechtzeitig gebannt hatte!

Sehr konfus!

Vllt war ja der Admin selbst wer de für die Spinne geboten hatte und naja er wurde von wem überboten und wollte nicht mitgehen ... dann hat er gesehen das sich da wer einen Spaß erlaubt und hat ihn gelassen damit niemand die Spinne bekommt ... auf die art " Wenn nicht dann keiner" ... ich weis sehr weit hergeholt :lol:
 
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #13
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist nun mit Spiderbay?

Keine Meinung
 
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #14
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist nun mit Spiderbay?

Hatte vorgehabt mir VS zu ersteigern! Habe mit dem Verkäufer vorher Kontakt aufgenommen und nach dem Versand gefragt.
Allerdings hat er mir gesagt, dass er schon einen Käufer hat und nicht weiß wie er das Angebot zurückziehen kann! Da ist schon wieder so der Haken, dass man auf sein Vorkaufsrecht gar kein Anspruch hat!
Werde dann nicht mitbieten und habe die Sachen mit dem Verkäufer abgesprochen. Das Tier bleibt vorerst in Berlin! Toll, jetzt bin ich weiter auf der Suche!!!

Gruß Michael
www.spinnenland.de
 
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #15
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist nun mit Spiderbay?

Danke für Eure Berichte. Kann man wohl sagen, dass spiderbay.de nix für jemanden ist, der kein Geld zu ´rumspielen hat...

Schade.

Berger vom Mond
 
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #16
S

spiderbay

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist nun mit Spiderbay?

Hmmm! Was in diesem Forum abgeht, ist tatsächlich sehr dubios!

Kann es sein, dass der Wolf im Schafspelz direkt hier auf der Seite und in diesem Thread aktiv ist?

Ist es nicht meistens so, dass die Leute, die "den größten Dreck am Stecken" haben, immer am Lautesten schreien um ihren eigenen Schmutz unter den Teppich anderer zu kehren bzw. diesen damit erst beschmutzen wollen?

Warum darf in diesem Forum hier jeder posten, was er will, obwohl bei zwei zweifelhaften und ohnehin verwarnten Usern auch kein reeller Name vorliegt?

Warum werden diese Spaßvögel (wo ist hier der Spaß?!) in diesem fragwürdigen Forum hier nicht rechtzeitig gebannt, nachdem sie wiederholt Betrugsvorwürfe in Richtung unbescholtener Menschen abfeuern?

Warum sind es genau diese beiden User, die exakt über den Ablauf aller Aktionen Bescheid wissen und sich in diesem Komplett mit ungerechtfertigten Vorwürfen voller Einstimmigkeit die Klinke in die Hand geben? Ist nicht dies der eigentliche Punkt, wo man mit dem Hinterfragen beginnen sollte?

Warum sollte der Administrator von Spiderbay ausgerechnet für die Auktionen eines Herrn Guduscheids mitbieten, der ihn in einem anderen Posting mit vollem Namen wiederholt und grundlos versucht in den Dreck zu ziehen!?

Warum sollte der Administrator denn überall auf seiner eigenen Seite mitbieten? Etwa weil er alles kaufen wollte und dann nicht die Phantasiepreise bezahlen wollte oder weil er seine eigene Seite zerstören will? Nicht so wirklich nahliegend, oder?

Meine Herren, wenn ihr Euch schon mit Texten der Böhsen Onkelz hier schmücken wollt, kann ich an dieser Stelle nur eines sagen:" Denken kann nicht schaden!"

Warum inseriert Herr Guduscheid denn (als erster!) auf spiderbay, wo doch für ihn schon vorher klar war, dass dieses Programm voller Betrug ist?
Wieso kommt er nicht auf die Idee, dass der gebotene Höchstbetrag so utopisch hoch ist, dass ihn keiner bezahlen wird bzw. setzt sich mit dem Bieter in Verbindung?
Stattdessen wird darüber diskutiert, welche Geldmacherei und Kommerz Spiderbay sei, da ja alles so teuer weg geht, seltsamerweise alles an den gleichen Bieter, den überhaupt niemand kennt!?
Dabei liegt die Schuld natürlich beim Administrator, nicht beim Spaßbieter, für den sich seltsamerweise noch nie jemand interessiert hat!? Ist ja vollkommen klar, dass das der Admin ist: Logisch!
Dabei hätten doch gerade die Leute, die auf Spiderbay so fleißig Auktionen eingestellt und für Tiere geboten haben als erste merken müssen, dass da was faul ist!? Nein, statt dessen wird der Utopiepreis des Spaßbieters sogar noch getoppt und bei eigenen Aktionen fleißig mitgeboten, um jetzt davon nichts mehr zu wissen...
Wo ist der gesunde Menschenverstand bei Euch? Kann eine Kleinanzeige funktionieren, wenn ich mich so verhalte?

Warum wird denn überhaupt versucht, das Aktionsprogramm nachhaltig zu stören? Um hier an dieser Stelle weiterhin abzulästern und den "IchbinderVogelspinnenGott N°1"- Titel auf Kosten anderer zu untermauern?

Warum wurde das Posting von Micha in dem anderen Thread über Spiderbay nachträglich von ihm selbst zensiert? Hat da vielleicht doch jemand Angst, der eigene Ruf könnte in Mitleidenschaft gezogen werden in dem, aus welchem Grund auch immer, lautstarke und persönlich beleidigende Vorwürfe gemacht werden?
Warum passiert denn so was überhaupt? Neid? Das ist die einzig erklärbare, wenn auch dubiose und nicht nachvollziehbare Lösung!?

Kann es nicht auch so sein, dass dieser von Micha so oft zitierte Troll derjenige ist, der hier an DIESER Stelle am arglistigsten täuscht?

Wer von Euch ist denn nun der Stressstifter "Pauki", der auch bei Terraristik.com als "Jake H." als Verkäufer ("Poke") seltener Poecis fungiert (dort als Niederländer auf Englisch!) aber letztendlich nichts zu Verkaufen hat?

Sicher keiner von Euch Jungs, stimmts!?
Wirklich seltsam, dass Pauki von niemandem gekannt wird, obwohl er in fast jedem Forum gefakte Anzeigen und Postings abgibt!

Wenn man nur in das eigene Tor schießt, sollte man sich hinterher nicht beschweren, dass man sein Spiel verliert und sich zur Abwechslung auch mal an die eigene Nase fassen!

Denkt mal drüber nach, die Äußerungen mancher Herren hier wirken auf mich wie ein Geständnis und als Anhaltspunkt für weitere Diskussionen!

Wenn sich jeder hier erwachsen verhalten würde, dann gäbe es diese hausgemachten Probleme erst gar nicht! Schade, dass sich manche Leute für so schlau halten und dabei dennoch an dem Ast sägen, auf dem sie selbst sitzen...

Auch sehr schade ist, dass es immer in jedem Match Spielverderber geben muss, die sich hinterher auch noch dreister weise versuchen, sich als Gewinner zu präsentieren und das scheinbar nur deshalb um sich selbst im Scheinwerferlicht zu sonnen!
 
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #17
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Was ist nun mit Spiderbay?

Sorry SHK,

aber es hat sich hier eingebürgert erstmal Hallo o.ä. zu sagen, wenn man hier neu ist - gleich im ersten Beitrag rumzumotzen und meinen auf den Tisch hau'n zu können ist sicher nicht gerade die feine englische Art... - reiss' Dich also zusammen !!! :evil:

Hmmm! Was in diesem Forum abgeht, ist tatsächlich sehr dubios!
8O interessant - d.h. wegen dieser einen Diskussion, ist unser ganzes Forum gleich "dubios" !?! - da bleibt doch ein gewisser Erklärungsbedarf !

Ist es nicht meistens so, dass die Leute, die "den größten Dreck am Stecken" haben, immer am Lautesten schreien um ihren eigenen Schmutz unter den Teppich anderer zu kehren bzw. diesen damit erst beschmutzen wollen?
...und was machst Du gerade ? :roll:

Warum darf in diesem Forum hier jeder posten, was er will, obwohl bei zwei zweifelhaften und ohnehin verwarnten Usern auch kein reeller Name vorliegt?
nur zur Info - auch von Dir liegt uns kein realer Name vor - d.h. Du könntest auch ein "zweifelhafter" User sein und eine Verwarnung ist schnell passiert, wenn sich Dein Ton nicht entschieden bessert !

Ich würde Dir raten, die Sache direkt mit Micha zu klären, denn für uns Aussenstehende ist das nur sehr schwer nachvollziehbar bzw. wird man hier über Mutmassungen nicht weiter kommen.... :roll:

LG, Ferdinand
 
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #18
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist nun mit Spiderbay?

Hallo SKH,

mmhh schön anonym bleiben gelle!!!

Kann hier jemand keine Kritik an seiner eigenen Idee nicht verkraften???
Anstatt hier einen auf dicke Lippe zu machen, solltest du dich vielleicht mal kreativ mit den Leuten unterhalten und auf ihre Verbesserungsvorschläge eingehen! Diese sind nämlich garnicht so unberechtigt.
Die Grundidee von Spiderbay ist nicht schlecht, nur so wie es gelaufen ist kann man sich das sparen. Aber mit ein paar Verbesserungen sehe ich da schon gute Ansätze drin!
 
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #19
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist nun mit Spiderbay?

Tach Herr Spiderbay oder wer sich auch dahinter verbirgt, denn man kann ja auch Deinen reellen Namen nicht finden.
Erstmal muss ich eines sagen, die Idee mit Spiderbay war oder ist ja nicht schlecht. Allerdings sollte man ein Programm, ich nenne es hier mal Programm, auch erst zur Verfügung stellen, wenn es richtig funzt.
Ich kann nur sagen, dass ich enttäuscht von der Sache bin, dass man ein Angebot reinsetzt und den Kaufvertrag nicht einhält, der dann zum Abschluß kommt. Theoretisch könnte ich jetzt noch auf das Tier bei www.spiderbay.de bieten und hätte trotzdem nichts davon.
Sehe ich das nicht richtig, dass ich dort einen Kaufvertrag eingehe. Es steht doch auch geschrieben
"Ihr Gebot ist bindend. Bieten Sie bitte daher nur, wenn Sie den Artikel auch wirklich kaufen möchten. Wenn Sie bei Ende der Auktion Höchstbietender sind, haben Sie einen rechtsverbindlichen Vertrag über den Kauf des Artikels abgeschlossen. Für das Angebot ist allein der Verkäufer verantwortlich. "

Ja, ich möchte den Artikel kaufen, kann aber nicht, da der Verkäufer nicht dazu bereit ist, mir das Tier zu überlassen. Was hat das dann für einen Sinn und Zweck???
Wo stehen AGB's etc.
Ich gehe doch überhaupt keinen Kaufvertrag ein!!! Für mich ist die Seite noch nicht ausgereift und sollte erst dann ins Netz gestellt werden, wenn sie komplett funktionsfähig ist.
Und zwar so, dass man auch sein Angebot zurückziehen kann, dasselbe für ein abgegebenes Gebot!
Für mich ist diese Seite zur Zeit wie ein ganz normaler "ANZEINGENRING" oder eine "TERRARISTIK.COM".
Tiere werden angeboten und verkauft, aber ich kann mir den Käufer aussuchen, egal wie hoch er bietet!

Gruß Michael
www.spinnenland.de
 
  • Was ist nun mit Spiderbay? Beitrag #20
H

HW

Gast

AW: Was ist nun mit Spiderbay?

...aber es hat sich hier eingebürgert erstmal Hallo o.ä. zu sagen, wenn man hier neu ist - gleich im ersten Beitrag rumzumotzen und meinen auf den Tisch hau'n zu können ist sicher nicht gerade die feine englische Art... - reiss' Dich also zusammen !!!

Sorry Ferdinand, aber wenn ich als Webmaster einer Seite (über deren Sinn und Zweck man sicher streiten kann) so mit Mutmassungen und Betrugsvorwürfen konfrontiert werde, schreib ich sicher auch nicht erst ein Freundliches "Hallo".

nur zur Info - auch von Dir liegt uns kein realer Name vor - d.h. Du könntest auch ein "zweifelhafter" User sein und eine Verwarnung ist schnell passiert, wenn sich Dein Ton nicht entschieden bessert !

Eine Denic-Anfrage dürfte helfen, sofern es kein Fake ist. Aber wer kann schon sicher sein dass hinter User XYZ auch der reale XYZ steckt?;-)

Insofern kann ich Sven schon verstehen dass er einen dicken Hals bekommt.
Und ich denke dass ich ihn gut genug kenne um diese Vorwürfe auszuschliessen.

Es ist leider so dass man sich bei Spiderbay (anders als bei Ebay) auch unkontrolierbar anmelden kann. Eine nachprüfbare E-Mail-Addy oder eine schriftliche Anmeldung per Post wären sicher eine bessere Lösung.
Allerdings wäre das mit Kosten verbunden die sicher niemand freiwillig tragen möchte.
Ein weiteres Problem ist dass es sich hierbei um spezifische Auktionen handelt, d.h. dass sich etliche Verkäufer und Bieter untereinander kennen und es in Zukunft (sollte sich das System von Spiderbay etablieren) sicher Absprachen und Gefälligkeitsbieter geben wird.
War mal ein nettes Spielchen für mich, merh aber auch nicht bevor das System weiter optimiert wird. Da halte ich mich doch lieber an Kleinanzeigen oder an Börsen.

Schönen Gruss

HW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist nun mit Spiderbay?

Was ist nun mit Spiderbay? - Ähnliche Themen

Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Hallo aus Nord Spanien: Hallo liebe User, ich habe euch über Google gefunden und wollte mich gern als Schildkröten Pfleger - Neuling vorstellen. Ich komme aus dem...
Infos bitte bitte :): Sooo, dann werd ich mich hier auch mal verewigen: Eine Bekannte hatte früher immer Chinchillas, tolle Tiere, keine Frage. Die Kleinen...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben